Solaris, gibts die nicht?

Beide behalten wäre eine gute Idee! Allerdings brauche ich zum einen zur Finanzierung des neuen den Verkauf des alten, zum anderen habe ich schon zu viele Fahrräder!😬
 
Ich trau mich kaum zu fragen...aber hat zufällig noch jemand ein vor-MAX Solaris in der größten Rahmengröße "rumliegen"? 🙈 Theopraktisch bräuchte ich nur den Rahmen.
 
Ein zuviel gibt es nicht……n+1😜

Das probiere ich meiner Frau seit Jahren beizubringen!😂

Bei solchen Diskussionen hol ich den hier immer gerne raus...:p

i-bought-an-new-bike-and-she-asked-are-you-going-to-sell-the-old-one.jpg
 
Mal ne Frage in die Solaris Runde! Bin mit meinem in Supernova Orange super zufrieden! Nur der Lack…🤪

Hat sich von euch schon mal einer diese, oder zumindest eine fast passende Farbe zum ausbessern von Lackschäden besorgt?

Habe gehört dass es sich ja nicht um RAL Farben handelt!

Wäre sehr über eure Hilfe dankbar!
Cotics bietet inzwischen was an

https://www.cotic.co.uk/order/spares/
Ganz unten: touch up paint
 
Hallo Zusammen,
Cotic hat wieder Solaris Max Rahmen verfügbar und ich werde doch schwach im Winter nen neuen Rahmen aufzubauen.
Bin 179 groß und stehe zwischen L und M.
Jemand da Erfahrung mit den aktuellen Modellen?
 
Bin 178 und bin mit M zufrieden. Denke es wir auf Deine persönliche Präferenz ankommen - eher aufrecht vs. eher gestreckt. Der L Rahmen ist halt schon um 2.5 cm länger. Und mit dem Vorbau kannst Du kaum kürzer werden, falls er Dir zu lange ist....... 8-)
 
Hallo Zusammen,
Cotic hat wieder Solaris Max Rahmen verfügbar und ich werde doch schwach im Winter nen neuen Rahmen aufzubauen.
Bin 179 groß und stehe zwischen L und M.
Jemand da Erfahrung mit den aktuellen Modellen?
Was willst du denn mit dem Bike so anstellen, wo liegt dein Hauptanwendungsbereich?
 
Ich habe bisher als hardtail ein on-one scandal 29 in Größe L. Von dem würde ich die meisten Teile übernehmen: 130er Pike, Newmen XA.25 LRS, GX Antrieb, Forumla Bremsen, etc.

Einsatzzweck sind Touren/Trails im Taunus, Odenwald, Sauerland, mal ab und zu Pumptrack fahren, und gerne auch mal ein Marathon sportlich, aber nicht ums Podium. Dieses Jahr nen 4 Tages Rennen in Polen mit dem Scandal gefahren. Verspreche mir vom Solarix besseres Klettern, dank längerer Kettenstreben und steilerem durchgehenden Sitzrohr und etwas mehr Komfort als der Alu Rahmen. Hauptsächlich find ich das Solaris aber einfach mega schön ;-)
 
Ich suche für meinen MK1 Rahmen einen neuen Cotic-Aufkleber für´s Unterrohr.
Falls jemand von euch sowas noch über hat, gerne PN an mich, wäre ein dankbarer Abnehmer.
Am liebsten wäre mir der „ alte“ Schriftzug, damit's zum Rahmen passt, nehme aber auch den Neuen.
:winken:Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten