Solaris, gibts die nicht?

Ein neues Solaris für mich. Der Rahmen von FORT ist super verarbeitet und der Lack sieht sehr solide aus. Erstmals sind die Lackfarben nun aus der RAL-Farbpalette, konkret RAL6004 für die Farbe "Matte Forest". Mein Solaris Bike schließt die Lücke zwischen Gravelbike (mit 45mm Reifen) und Fully. Sorry Leute, keine Dropper-Stütze, aber mit 2.4er Reifen. PS: Vom Solaris sind aktuell alle Größen und Farben bei Cotic auf Lager.

IMG_4517.jpeg

Ein neues Solaris für mich. Der Rahmen von FORT ist super verarbeitet und der Lack sieht sehr solide aus. Erstmals sind die Lackfarben nun aus der RAL-Farbpalette, konkret RAL6004 für die Farbe "Matte Forest". Mein Solaris Bike schließt die Lücke zwischen Gravelbike (mit 45mm Reifen) und Fully. Sorry Leute, keine Dropper-Stütze, aber mit 2.4er Reifen. PS: Vom Solaris sind aktuell alle Größen und Farben bei Cotic auf Lager.

Anhang anzeigen 1914123
Schönes Rad geworden 👍 Aber die Sache mit Spacerturm und negativem Vorbau musst Du nochmal üben 😉

Anhang anzeigen 1914123
Da fehlt noch eine Carbon Starrgabel um es mit der fehlenden Dropper zu paaren...??
Sehr schönes Solaris, Federweg der Gabel?

Anhang anzeigen 1914123
Sag bitte mal was zum Gewicht und warum 2 unterschiedliche Laufräder :winken:
Integrierte Sattelklemme spart wieviel Gramm?

@herrundmeister Es sind keine unterschiedlichen Laufräder. Der Rahmen wiegt exakt 2604g ohne Achse in C2. Der Rohrsatz ist zwar etwas leichter als beim Vorgängermodell, aber ich nehme an das Ausfallende und die Bremsaufnahme sind schwerer. Das Gewicht des Rahmens ist also nahezu identisch im Vergleich zum letzten Modell. Aufgebaut wiegt mein Bike 10,8kg inkl. Pedalen und Flaschenhalter.

Anhänge

• IMG_0367.jpeg
    IMG_0367.jpeg
    48,1 KB · Aufrufe: 81
Hallo Carsten,
welche Rahmengröße ist das? (ich hoffe nicht meine) Hast Du die Chance gehabt den Rahmen zu wiegen? Ist da was, was dir an den Rahmen nicht gefällt bzw. nicht passt? Ich meine, wenn ich es richtig gesehen habe, Du bist den Bike knappe 8 Monate gefahren, richtig?

Danke dir schon mal und viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten,
welche Rahmengröße ist das? (ich hoffe nicht meine) Hast Du die Chance gehabt den Rahmen zu wiegen? Ist da was, was dir an den Rahmen nicht gefällt bzw. nicht passt? Ich meine, wenn ich es richtig gesehen habe, Du bist den Bike knappe 8 Monate gefahren, richtig?

Danke dir schon mal und viele Grüße!
Der Rahmen ist ein wahres Schmuckstück. 🫣 Wenn ich keinen Stanton Rahmen besitzen würde (obwohl er ist 27,5"), würde ich sofort zuschlagen.

Habe mir von @mike79 einen grünen solaris in S organisiert.
An dieser Stelle nochmal danke für die geschmeidige Tranaktion :daumen:

Aufbaufaden werde ich nicht machen, aber ab und an hier etwas posten, falls das wen stört, bitte nicht zu sehr aufregen.

Plan ist den Rahmen für meine Freudin mit 27.5er LRS aufzubauen.

Im Prinzip sind alle Teile da oder im Zulauf.
An dieser Stelle auch Dank an @Fliegenauge für die Testsättel und die Hilfe bei dem modernen Teufelzeug wie hydraulische Bremsen,Lifta-Stütze(n), schlauchlos....

rahmen: cotic solaris mk2(?), grün, größe S
steuersatz: war dabei, glaube cane creek 40, schwarz
gabel: rock shox revelation, 120mm, weiss mit schwarzer beschichtung. liegt bei @herrundmeister
vorbau: fundus
lenker: fundus
griffe: fundus
LRS: fulcrum red? metal 27.5, schwarz
reifen: aktuell conti cross/race king 2.2
schaltung: 10-fach shimano mix
kurbel: shimano xt, silber (erstmal)
blatt: china nw, schwarz
fahrstuhl: RFR PRO Outside Vario-Sattelstütze 150mm
sattel: ritchey comp, weiss
sattelklemme: salsa lip lock schwarz (neues logo)
bremsen: slx 4-kolben, schwarz
scheiben: magura storm hc
pedale: race face chester, gelb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück