Solling Eroberer

Hi Leute!
Habe nach über 10 Jahren das Mountainbiken letztes Jahr wieder neu entdeckt und nun eifrig bei der Sache. Fahre hauptsächlich im Solling / Süd-Niedersachsen, sind für mich aber mitunter kleine Alpen. Da ich letztes Jahr beim Kauf einen Schnellschuß gelandet habe, bin ich gerade dabei mir ein neues Hardtail aufbauen zu lassen. Werde das ggf. dann auch noch in ein entsprechendes Forum stellen um eure Meinungen zu hören. Eckdaten sollen sein
Rahmen Quantec MTB Super-Light, Schaltung Sram 9.0 komplett, Kurbeln Truvativ, Federgabel Marzocchi MX Comp ETA. Rest weiss ich noch nicht so genau.
Ansonsten dreht sich die Uhr ohne Unterlaß, so daß ich dieses Jahr 34 J. alt werde.

Habe die Ehre

Andi

Hai Anderl 71,

willkommen im Forum ! :daumen:
Aus welcher "Ecke" des schönen Sollings kommst Du denn ?
Meine Großeltern und meine Ma wohnten vor langer Zeit für einige Jahre
in Uslar...

Ansonsten viel Spaß hier,

Gruß, Dr. Ritzel :)

Hi Dr. Ritzel
Danke für deine Mail. Ist ja immer so eine Befürchtung, dass man keine Antworten bekommt, wenn sich einmal dazu durchgerungen hat selbst was zu verfassen.
Komme aus Würgassen an der Weser, eher bekannt durch das inzwischen abeschaltete AKW. Fahre von dort rund zwei Kilometer bergauf und befinde mich direkt an der Westseite des Solling. Ab da ist dann, zumindest subjektiv, dem Spaß wenig Grenzen gesetzt.
Ist dass das Isernhagen bei Hannover? Wo fährst du?

Gruß Andi :)

...jaaa, genau : Isernhagen bei Hannover.
Ich bin überwiegend im Deister unterwegs, fahre aber auch in den Harz...

Gruß, Dr. Ritzel :)

Zurück