Sommer Fullface mit festem Kinnbügel

PepponeBottazzi

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Registriert
19. Oktober 2007
Reaktionspunkte
9.267
Ort
Pfalz und Schwarzwald
Frage an die Experten:
Ich suche einen gut belüfteten Fullface, den ich sommers auch uphill tragen kann. Er sollte über einen festen Kinnbügel verfügen, da ich den abnehmbaren nicht so recht traue.
Für die Abfahrt habe ich bisher einen Urge, der mir sehr gut passt, der aber leider geschlossen ist und für die zur Zeit herrschen Temperaturen nicht uphill geeignet ist.
Testweise habe ich schon einen Kali Invader probiert. Leider ist die kleinste Größe dieses Helmes noch zu groß und besonders bequem war das Teil auch nicht.
Irgendwelche Vorschläge? Würde mich freuen 🙂
 
Ich kann bei den derzeitigen Temperaturen gar keinen Helm uphill aufhaben (ok100hm vielleicht).

Da ich alt bin und mein Kreislauf mit Kühlung und Versorgung der Muskeln sonst überfordert ist - ich stand schonmal an einer Steigung in der Toskana und es ging keinen Meter mehr vor, erst nach 1 Liter Wasser und Absetzen des Helms, schiebenderweise. Das ist kein Spaß.

PS: bei einem eBike ist das evtl nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben ohne ist auch Uphill keine Option für mich. Nachdem ich zwei meiner Kollegen bei einfachen Wegen den Abflug machen und mit zermatschten Helm wieder auftauchen gesehen habe. Mir selbst ist vor ein paar Wochen das hier

IMG_20210508_171100_resize_64.jpg


passiert. Das Verkehrsschild war vorher gerade. Bin volle Lotte mit dem Kopf dagegen und hab die Ecke demoliert. Ohne Helm wäre dies aber richtig übel ausgegangen.
 
IXS Trigger FF mit oder mips. Mir ist eigentlich alles zu warm, auch meine Halbschale. Aber der ist echt top belüftet. Zwei Tage Winterberg bei 24 und 26 Grad auch bestens. Um mich herum hörte ich nur Gestöhne über die Wärme im Helm.
 
Fast korrekt.
Es gibt aktuell beide im Programm.
Der Parachute und der Parachute MCR mit abnehmbaren Bügel. Der MCR ist baubedingt etwas weniger luftig und schwerer.
Gut zu wissen falls ich meinen mal zerdepper.
Dann wird es definitiv wieder der Parachute.
ich find den einfach mega.
 
Preislich als ASTM attraktiv und super leicht. Mir persönlich ist er für den Park allerdings etwas zu wackelig. Da da darfs gerne knackig eng sein.

Für die Hometrails habe ich mir letztens den MCR zugelegt und den normalen verkauft. Wollte nicht die Leute mit festem Kinnbügel auf den Zubringern zu den Trails erschrecken. ;)
 
Super, danke, ist bestellt.
War heute in Baiersbronn unterwegs, mollig warm, aber der Urge war schon grenzwertig bei den Temperaturen. Ich hatte auch meine Halbschale für die Anstiege dabei, war aber zu faul, jedesmal zu wechseln, siehe Fotto.

signal-2021-06-19-164147.jpg
 
Oben ohne ist auch Uphill keine Option für mich. Nachdem ich zwei meiner Kollegen bei einfachen Wegen den Abflug machen und mit zermatschten Helm wieder auftauchen gesehen habe. Mir selbst ist vor ein paar Wochen das hier

Anhang anzeigen 1294336

passiert. Das Verkehrsschild war vorher gerade. Bin volle Lotte mit dem Kopf dagegen und hab die Ecke demoliert. Ohne Helm wäre dies aber richtig übel ausgegangen.
Uiuiui @Rudirabe für so Aktionen vielleicht eher sowas KLICK "duckundweg"

Auf dem Foto in Post 14 sieht aber jemand glücklich aus. :daumen: Mein Neid sei mit dir -positiv!-
Danke für den Faden hier, hab ich gleich mal auf die Beobachtungsliste gesetz.
Ich brauch ja auch noch einen FF, weil da war ja noch was mimm Bombenkrater 🤔
 
Uiuiui @Rudirabe für so Aktionen vielleicht eher sowas KLICK "duckundweg"
Dann aber nur zwangsbelüftet.

Ich brauch ja auch noch einen FF, weil da war ja noch was mimm Bombenkrater 🤔
Ja, der Ist noch offen. Bei meinem zweiten Abflug hat es die Schirmhalterung zerbröselt als ich mit dem Helm am Baum gestoppt habe. Der Kinnschutz hat auch ein paar Kratzer, hab außer "Klonggg" aber nix von gemerkt.
 
weil da war ja noch was mimm Bombenkrater
da ist der hier ideal

https://www.huepfburg.de/spiel-even...WC93S13Wz4GZ98so6NOgKCz3J-kjU0SBoCj9UQAvD_BwE :D

Ansonsten seh ich es etwas anders als Rudi da ich mit Sicherheit nicht mehr der große Bikeparkspringer werde in meinem Alter, da reicht mein Bell mit abnehmbarem Kinnschutz.
Will da aber auch niemand überzeugen.

DSC_4377.JPG


Hat aber gute Dienste getan als ich vor ein paar Wochen den Baum im ersten Teil "Schuh/Tüpmpeltrail" geküsst hab8-)
 
Ah ja, ich erinnere mich. Nur zu schade, dass ich bei deinem Abflug nicht dabei war.
Die Bälle hatte James Bond schon.
Mein Nama ist Rabe....

..Rudi Rabe :D

war ähnlich wie beim Krater bei dir, bin auf losem Untergrund ins "schwimmen" gekommen und zielgenau bei zum Glück mäßiger Geschwindigkeit ist der Baum direkt auf meinem Kopf zugesprungen.
Nix spektakuläres aber ohne hätte ich mir Kopf und Kinn bestimmt ordentlich weh getan.
 
Ansonsten seh ich es etwas anders als Rudi da ich mit Sicherheit nicht mehr der große Bikeparkspringer werde in meinem Alter, da reicht mein Bell mit abnehmbarem Kinnschutz.
Will da aber auch niemand überzeugen
War auch schon meine Überlegung. Dann braucht man bei den heimischen Trailsuchtouren nicht immer den kompletten FF mitzuschleppen, sondern nur den Fressbrettbügel. Im Downhill hängt dann auch nicht die Halbschale am Rucksagg. 🤔
 
Probike Shop? O, o.
Alles schick. Hab schon öfter dort bestellt und alles ordnungsgemäß bekommen. Kein Problem.
Auch schon mal was umgetauscht? Das erscheint mir schwieriger als ich’s gewohnt bin… trage als Halbschale den Poc Tectal , in XS/S
Hab den Mtb4.0 jetzt in S bestellt , mal gucken ob der passt… ich hoffe 😁
 
Umgetauscht noch nicht. Muss ja nach F. Falls die keinen Rücksendeschein ausstellen, was ich nicht weiß, kann man eine Kostenerstattung bei Paypal aktivieren, solltest du ebenfalls mit Paypal bezahlen. Mache ich gerade bei Alltricks mit meinem Kali.
 
Zurück
Oben Unten