Sonder SFDW am tage des Donners

eL

AufbauWestPreußenHilft
Anlässlich der übernahme meines ersten EIGENEN Kommandos im Fernen SüdSüdWesten rufe ich hiermit zum Sonder SFDW auf.

Lohkehschen wird noch bekanntgegeben aber Pda hatte da schon ne idee.

der Landschaftsgärtner ist natürlich entschuldigt es gibt sicherlich das ein oder andere feld was beackert werden muss/will/soll

meinen glückwunsch el! hoffentlich bringt es dich weiter - und nicht nur für ein paar monate. donnerstag ist selbstredent notiert.

eL schrieb:
der Landschaftsgärtner ist natürlich entschuldigt es gibt sicherlich das ein oder andere feld was beackert werden muss/will/soll
seit wann werden kader im vorhinein ausgeladen? tzzzz

bis do

rob schrieb:
seit wann werden kader im vorhinein ausgeladen? tzzzz

:confused: seit Balisto keksriegel??? :ka:

ne mal im ernst rob ..es kann natürlich kommen wer will und wenns der wowereit ist.
Nur solltest du wissen das zur zeit Spargelsaison ist und dieser wird Morgens und Abends gestochen.Wenn man das abends verpasst (das Stechen) dann kannste das morgens auch vergessen denn dann sind die Köppe (was ja das leckerste am spargel is) blau und somit unverkäuflich. Was ernteverluste bedeutet.Das möchte ich natürlich nicht verantworten weshalb ich der Landwirtschaftlich tätigen kaderbevölkerung diesen tag im vornherein entschuldige und keinsterweise verbiete. Sollten sie die ernteverluste selbst in kauf nehmen dann .....

eL

Also Rob, ich weiß garnicht was Du hast, ich meine, dass war eine durchaus schlüssige Erklärung. Prima El.

Ich für meinen Teil kündige hiermit meine bedingungslose Teilnahme am donnerstäglichen Leichenbegängnis in aller zu Gebote stehenden Form an. Ich hoffe, die Tränen sind bis dahin getrocknet und ich finde in das Lokal, welches Du uns zu gegebenem Zeitpunkt noch ansagen wirst.

Danke Rob, daß wenigstens Du Dich auf einen der ureigensten Werte unserer Kaderschaft - Zusammenhalt - berufst und diesem "Flüchtling" in den Rücken fällst.

Und um unseren Exilschwaben noch einer kleinen Lektion zu unterziehen:
Wie vielleicht noch nicht jedermann/-frau mitbekommen hat, habe ich bereits im November anno 2003 den roten Adler gegen den schwarzen Bären vorübergehend getauscht, was heißen will, daß die einzigen Felder, die es für mich noch zu bestellen gibt, vielleicht zum Rundballspielen geeignet sind.

Zum Donnerstag:
Schön, daß EL uns alle auf ein paar Biere einladen möchte :bier: Bin natürlich dabei, wenn nichts unverhofft Nonvermeidbares dazwischen kommt. Wir sollten jedoch neben dem Jubeln und Jauchzen auch ein wenig Trauer zelebrieren, da es wieder einmal ein imperialistischer Inquisator geschafft hat, einen unserer Kader mit billigen Tricks aus Preußen wegzulocken. :mad:

Schöne Woche Euch allen!

dann trinkt mal ein :bier:mit, für einen der von "imperialistischen Inquisatoren" schon völlig versaut wurde und nicht mehr zurück will, aber gerne zurück denkt.

@ Ackebua: schön, daß Dein Nachbar, Milchmann, etc. Dir am Donnerstag das Spargelstechen abnimmt.

mein lieber el,

das du gehst ist tragisch. dein abwandern bedeutet den verlust einer wichtigen farbschattierung des bunten esk-spektrums. nicht zu ersetzen, nicht zu verschmerzen und nicht zu vergessen.

des weiteren möchte ich dir mein bescheidenes eigenheim (nein, ich ziehe nicht um...) jederzeit gern zu nutzung anbieten, wenn dich die verschlungenen wege des schicksals nach berlin führen sollten.

el, du wirst sicher (d)eine esk-aussenstelle lenken und leiten und schnell zu einer der wichtigsten bastionen in feindlichen umfeld entwickeln.

sei froh, dass du die rüben, die andere ernten nicht essen musst und sei froh, dass nicht jeder spargel in fremden gärten sticht.

zu donnerstag kann ich nur unkonkrete aussagen machen, da mich der tägliche nebenerwerb ins ferne hamburg ruft. hoffentlich sehen wir uns noch vor deiner reise ins ungewisse. mit feierlichem gruss... menis

Vor vielen vielen Monden als das Tischlein sich noch deckte und der Esel sich strecke, als die Sonne noch schien und die wiesen warn grün. Ja als noch alles in Ordnung war im lande des ESK. Ja als noch jeder Landwirt sein eigen Feld beackerte. Die Bauern und Knechte des Samstages gemeinsam ausritten um ihre Ländereien zu begutachten und neue Energie zu tanken auf das sie wohl den verlangen der Mägde und Bäuerinnen standzuhalten vermögen.
Genau zu eben dieser zeit war es das Ich sehr gern mit einem dieser Furchenwühler auch geheime stundenlange ausritte unternahm um so des alltags zu entfliehen und die Seele zu erfrischen. Doch eines tags als die sonne noch tief die bahnen am Horizont zog, die Wiesen weiß und die Bäume kahl begann mein bis dahin treugeglaubter Wehgefährte abzukommen vom Pfad der Tugend und den Löffel über den Tellerrand zu schwingen. Nun als Letzter der Ehrengarde vernahm ich es und Schwieg. Lange und vehement schwieg ich, auch als die schreie der Opfer fast mein Trommelfell zerbersten ließen, ließ ich die Lippen geschlossen. Obwohl bereits Kunde im ganzen land getan wurde blieb ich eisern. Selbst als die Bäuerin Ihr Päckchen schnürte und auf den Bollerwagen schmiss um den Florierenden hof für immer zu verlassen blieb ich untätig und lies alles gewähren. Aber Oh weh was hatte es für folgen den nun ward alles aus den fugen geraten. Es ward geerntet als zeit zum pflanzen war. Es ward gedüngt als alle anderen ernteten. Es ward gepflügt als die frucht kurz vor der reife war. Es lief alles verkehrt herum und alle anderen Bauern und Knechte wunderten sich über solch Ungebaren. Auch mehrere Mägde und Bäuerinnen die auf seinen Hof kamen vermochten es nicht ihn zur Vernunft zu bringen und stattdessen wurde ihnen nur das :herz: aus der Brust gerissen und heidnischen Kulten geopfert auf das was auf seinen boden nicht wächst soll auf keinem anderen boden wachsen. Auch zog es ihn in Ferne Königreiche um dort nur Not und elend auf deren Höfen zu verbreiten und die Brut des Verderbens zu hinterlassen.
Im Königreich des ESK waren die Ritter sprach und ratlos. Ein Ritter sprach den Närrischen Bauern sogar fast Heilig um das er unantastbar würde!! dies wurde durch Weise Bewahrer jedoch verhindert und so tobt er zum heutigen tage noch durch die Brandenburger steppe und verbreitet furcht und schrecken bei den Bauern. Sein hof ist längst verkommen denn keine Magd und kein Knecht vermochten ihn unter seiner Herrschaft zu retten auf das er wieder Früchte trägt und die Wiesen grün und saftig blühen. Was ist nur zu tun? wer kann helfen? liegt ein fluch über den Ländereien des ESK. Wer mag derlei je zu zäumen? Doch eben vernahm ich eine leise stimme die sprach: Ich will wieder sähen wenn es zeit zu sähen ist. Ich will wieder jäten und düngen wenn es zeit zum jäten und düngen ist. Ich will wieder ernten auch erst dann wenn es zeit zu ernten ist. Ich will wieder tanzen feiern trinken und frohlocken wenn es zeit dazu mit den meinen ist.Und ich will wieder ausreiten wenn es zeit zum ausritte mit den meinen ist. Nun mag man an eine wundersame Selbstschnellheilung glauben da die Worte gar schmeicheln und voller Ehrfurcht sind. Lasset uns Ihn testen auf das er die Wahrheit spricht oder ihn verdammen sollte er uns wiedereinmal täuschen.
Dies alles Liegt und Lag nie in meiner macht. Ja ich werde fortgehen und ihr müsst diese schwere bürde allein weitertragen .Seht es nicht als eine Flucht aus dem Heimatland, seht es als eine Mission die ich erfüllen muss um das ESK nach südsüdwest hin zu stärken und gegen einfallende Helleviten zu verteidigen. Trauert nicht um mich sondern nehmt euch der Probleme in der Heimat an. Lasset mich nicht gehen ohne das ich gewiss bin das im Zentrum der macht das GUTE regiert. Lasset mich nicht auf besuch kommen und die Felder liegen brach. Lasset meine Reitstiefel nicht über vertrocknete und verbrannte erde schreiten. Lasst nicht zu das Traditionen verkommen und Nachlässigkeit sich breit macht. Ich werde es schwer genug haben auch ohne all die Probleme in der Heimat.

Euer John Dunbar

Hach eL, gerne würde ich einige Biere auf deine Kosten vertilgen, aber ich bin ja bereits zur Beochbachtung und zwecks späterer Übergabe des feindlichen SüdSüdWest an dich abgestellt.
Ich kann aber vorausschicken: Auch hier liegen Freud und Leid dicht beieinander... Feinste Asphaltbänder, gehüllt in grünen Tann, Steigungen welche die Oberschenkel zum platzen bringen. Der Lohn sind schönste Ausblicke über unsere (Süd)Deutsche Heimat.
Die Bloninen hier unten sind auch ausgesprochen nett und lassen sich durchaus zum Radfahren verleiten.... ;)

OnkelW

PS: Für die Abstimmung zwecks der Übergabe bitte Feldfernsprecher benutzen!

Ich weis ich weis und so freu ich mich schon riesig drauf :D
aber gut das es da unten nur weinbauern gibt und die Schwäble Spargel Hassen wie die Pest :lol: die ortseinfahrten unterliegen strengster kontrolle und sind mit spargelbauerfallen ausgerüstet

and

The Winner becomes the Wine Beauty

Sonntach ist dort noch Großes Wein und Maifest :D an dem ich zum frühen abend gedenke teilzunehmen..... natürlich mit Dir oder musste montach scho wieder im stickigen B sein?

eL

eL schrieb:
... es da unten nur weinbauern gibt und die Schwäble Spargel Hassen wie die Pest...
Damit Du unterrichtet bist, wo Du da überhaupt hinfährst: Der Raum um Karlsruhe ist nicht Schwaben, sondern Badener Land.
(Mmh, es gibt keinen Smilie für einen Klapps auf den Hinterkopf)

ich will den redefluss nicht unterbrechen. mich interessiert auch wen der herr x im garten von herrn y erlegt hat. vielleicht ist herr y auch nur über das potenzielle jagdverhalten des herrn x sauer. oder y will x? was auch immer.

Wo?

pda? sach was. L mal kurz ne postingpause. nicht das das untergeht. gelle?

vielen dank für dein verständnis

g.

Soll ja Donnertach nich ganz so kalt werden deshalb denk ich der Pfefferberg ist mehr als passend.

G. vielzuviele variablen

A. egal .. weg is weg

nur ruhig...

Also ich schlage vor:

Zur Henne
Leuschnerdamm 25
Ecke Waldemarstraße
20:00Uhr

Alte Traditionsgaststätte und wie der Name schon sagt gibst dort nur Hennen zum Essen.

Und El, ich überlasse Dir die Aufgabe mal für 10-12 Leute einen Tisch (drinnen) zu resevieren. Tel.: 614 77 30

Stadtplan kommt später...

G-Punkt schrieb:
mich interessiert auch wen der herr x im garten von herrn y erlegt hat..

Das war schon außerhalb des Garten´s von Herrn Y.

G-Punkt schrieb:
vielleicht ist herr y auch nur über das potenzielle jagdverhalten des herrn x sauer. ..

wer da der gejagte ist wird wohl eher in frage gestellt..

G-Punkt schrieb:
oder y will x? was auch immer...

und außerdem nach Z kommt denn nicht´s mehr

So das sollte zur Erklärung dienen und nun Schluß....

Gruß
die Große

Gaaanz Grosses Mathematisches Kino
Womit wieder bewiesen wäre das zahlenjongleure überhaupt keine fantasie haben und selbst Buchstaben in der tateinheit als "Wort" versuchen zu berechnen negieren multiplizieren brechen und potenzieren.

"Ich kaufe ein Bruchstrich und will lösen" ?? nee so geht das aber nicht
Mathe 5 setzen!!!!

@pda ja geht klar :daumen:

Nach mehrfachem Zwischen-den Zeilen-lesen bin ich doppelt traurig.
Der El geht und zum Abschied wird er mit agrarwirtschaftlichem Unfug konfrontiert. Man mag der Meinung sein, es ginge niemanden nix an, was in anderer Leute Gärten geschieht - auch stimmt es wohl, dass jeder Zaun mindestens zwei Seiten hat und die vom Baume fallende Frucht gehört dem, der....
- nein, es ist genug:

Schande über Schande!

El - ich werde Dich vermissen. Unter meinem Dach bist Du als Gast ebenso herzlich willkommen, wenn der Weg Dich in heimische Gefilde zurückführt. Am Donnerstag kann ich leider nicht kommen, da ich des Abends meine schlafenden Kinderchen behüten muß. Bietet sich eine zweite Gelegenheit mit einem Gläschen in der Hand Abschied zu nehmen bevor Du endgültig gen Südwesten ziehst?

Werter Husten Werter Menis
Ich bin zu tiefst gerührt ob euer trauer und schätze euer angebot jederzeit ein Dach über den kopf in Berlin zu bekommen sehr.

Ich finde es besonders schade euch 2 nicht am Donnerstag begrüßen zu können und so gibt es 2 weitere möglichkeiten eure tränen an meinem funktionstrikot zu trocknen.

30.04.2004 20:00 ab dem Schmetterlingsplatz (noch unbestätigt)
01.05.2004 09:00 ab S-Strausberg (sehr warscheinlich)

bis denn dann

eL

Hallo El,

ich als Aussenpostin des schönen fränkischen Landes möchte Dir auf diesem Wege einen schönen Abschied im Kreise aller Kadermitglieder wünschen. Einen neuen Weg wirst Du beschreiten. Voller neuer Taten udn Aufgaben. Deine neue Heimat liegt nor einen Steinwurf nun von hier entfernt, und Du weiss auch hier ist ein Dach über dem Kopf für Dich immer bereit. So kannst Du dich bei starker Müdigkeit ausruhen.

Ich wünsche Euch für Donnerstag einen abschied, nicht zu traurig. voller Stolz soll der ESK unseren el verabschieden. Nicht weinen soll er. Gebt ihm genügend mit auf die Reise. Er wird es brauchen.

Grüße coffee

Aus dem ganzen zwischen den Zeilen gelese halt ich mich mal raus. Dieses Thema wird uns wohl sowieso noch lange genug begleiten.

@EL:
Bevor ich in den Trauermodus ob deines Weggangs umschalte, erstmal das wichtigste: Herrzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen in der westdeutschen Einöde. Rechne damit, dass du besucht wirst und erkunde die Trails, damit du die zahlreich erscheinenden Eisenschweine beeindrucken kannst.

Eigentlich kann man den trauernden Worten von Menis und Husten auch nichts mehr hinzufügen und auch ich schließe mich an, dir ein warmes Plätzchen für die hoffentlich zahlreichen Besuche zur Überprüfung von Sitte und Anstand bei den daheimgebliebenen anzubieten. Wer wird mich blos auf all die Harzreisen in Zukunft begleiten? Sei dir gewiß, dass das Basislager Braunlage und die dazugehörige Wellness-Area dir offen steht!!!!

Am Donnerstag bin ich mal wieder im Auftrag meines mich bezahlenden Herren unterwegs. Aber:

eL schrieb:
30.04.2004 20:00 ab dem Schmetterlingsplatz (noch unbestätigt)

Da bin ich auf jeden Fall mit bei!!!!

Bis dann

PDa schrieb:
...einen Tisch (drinnen) zu resevieren...
Es wäre denkbar, bei der derzeitigen Wetterprognose für den Donnerstag die Open-Air-Saison einzuläuten. Gibt es nicht in besagter Gegend alternative Freiluftgaststätten?

Wo ist nur meine Sonnencreme...

eL,
eine gute Wahl der Location.
Da sie natürlich auf meinem Heimweg liegt, werde ich selbstverständlich vorbei gerauscht kommen und mit dir anstoßen.

Also haltet mir einen Platz frei.

Bis morgen.
Gruß
S.

Zurück