sonnenbrille mit ...

hallo leute!

bin neu hier im forum, deswegen eine kurze vorstellung:
heiße marc bin 31 und wohne im duisburger süden!
fahre ein nicolai bmxtb (leider viel zu selten)!

hier meine frage:
suche in der umgebung einen laden/optiker, der was drauf hat!
ich brauche dringend eine neue sonnenbrille mit optischen gläsern!
ich will damit genauso radeln und hüpfen können wie ganz normal hinterm steuer im auto sitzen!
hatte da so an was optisch ähnliches wie oakley und co. gedacht, nur halt mit "sehhilfe"!

bin für jeden tip dankbar....

grüße aus duisburg, marc!

du kannst dir eigentlich jede oakly und bestimmt auch viele andere mit gläsern bei deinem optiker "nachrüsten" lassen

Hallo Marc,

ich habe mich vor kurzem beim Optiker meines Vertrauens informiert.

Mit meinen Werten (-2,5;-2,0) kam ich bei den empfohlenen Gläsern von R+H [1] (Kunststoff, gehärtet) auf einen Endpreis von gut EUR 220,-. Das preiswerteste vorhandene Oakley-Gestell kostete EUR 80,-. Angesichts des Gesamtpreises von > EUR 300,- habe ich mir Bedenkzeit erbeten. :eek:

Eine zweite Möglichkeit ist die ProAct-Reihe von Rodenstock [2]. Diese habe ich allerdings noch nicht "live" gesehen.

Unentschlossene Grüße aus Sachsen

whatnot

[1] http://www.rh-brillenglas.de/start-sports.phtml
[2] http://www.rodenstock.de/rod_web/de/de/content.jsp?id=documents/0000/00/00/47/18263.xml

whatnot schrieb:
Eine zweite Möglichkeit ist die ProAct-Reihe von Rodenstock [2]. Diese habe ich allerdings noch nicht "live" gesehen.

Die sind mit 200-230€ je nach Gläsern deutlich günstiger aber leider gefallen mir die Gestelle nicht so wirklich.

hallo leute!
danke für euere beiträge!
ich werde mich mal durch die ganzen links wühlen...
habe noch einen tip von einem freund bekommen, den ich hier nicht verheimlichen will....
www.optithek.de
die haben eine relativ gute auswahl an sportbrillen und sehr viel erfahrung mit gläsern für spezielle einsatzgebiete!
ich werde mich da mal beraten lassen!
danke nochmal,
grüße aus duisburg, marc!

Zurück