Sonntag durch den Nordharz??

Northern lite

Exilostfriese
Hallo Trailsüchtige,

da es am Wochenende ja noch relativ gutes Wetter haben soll rufe ich zu ner netten Tour durch den Nordharz auf.
Es soll relativ traillasig sein, was aber ein wenig von Bodeneschaffenheit, Wetter, Lust und Laune abhängig ist.
Geplant ist folgendes: Richtung Hahnenklee, Wildemann, Lautenthal
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Sollte sich das Wetter dramatisch ändern, wird dieses von mir spätestens am samstag um 18 Uhr abgesagt. Aber dies gilt nur bei katastrophalen Wetterbedingungen.

Peinlich Peinlich,

da hab ich ja die wichtigsten Infos vergessen.

Ich hatte alles nötige ins "Last-Minute-Biking" geschrieben.

Los gehen soll es um 10 Uhr in Goslar am Bahnhof, dort ist direkt am Bahnsteig 1 ein großer Pendlerparkplatz, sollte leicht zu finden sein....

Geplant sind zweierlei Touren, die sich jeweils nach Wetterlage anbieten.
Bei Inversionswetterlage (also wenn es oben wärmer ist als unten) durchdringen wir die Wolken und machen uns auf in Richtung Hahnenklee, Wildemann, Lautenthal.

Sollte sich das Wetter nicht so entwickeln, bleiben wir näher an Goslar und erkunden die Trails dort.

Ich denke an ähnliches wie letzten Sonntag in Göttingen (ähnliches Tempo und auch so um 50 Km).

Danach evtl. noch nettes Apres Biking, in ner netten Kneipe direkt am Bahnhof (aber das sollte dann direkt vor Ort entschieden werden.

Ich behaupte mal, da haben einige etwas verpaßt. Wir waren heute morgen am Bahnhof 4 Lokals und ein gast (Gordobar). Es war eklig kalt 2°C und sehr nebelig, also übles Wetter. Da wir ja nun kein Hallen-Mikado spielen sind wir los. Kaum haben wir die ersten 50 bis 100 HM bewältigt haben wir den Nebel hinter uns gelassen und mußten uns schon von ein paar Klamotten trennen. Den Rest der Tour sind wir bei blauen Himmel und Sonne gefahren.

Fies wurde es nur wieder am Ende der Tour als wir dann zurück in den Nebel mußten.

Eine detailierte Tourenbeschreibung möchte ich Euch nun ersparen. Aber nur soviel über 80% fand auf zum Teil wunderschönen Trails statt . Besonders erwähnenswert scheint mir der Blick von den Altarklippen auf die Granetalsperre.

Anhänge

• goslar-karte 1.jpg
    goslar-karte 1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 125
Hallo!

Glückwunsch zur gelungenen Tour.

Wir hatten letztens nicht soviel Glück, sind von Braunlage auf den Wurmberg (971m) gestartet. Es hörte zwar auf zu regnen, doch irgendwie machten uns "unerwartet" ab 700m ü.N.N 10-20cm Schnee zu schaffen. Ein Spaß war es trotzdem.

Doch euer Bild "Blick von den Altarklippen auf die Granetalsperre" sagt alles. Einfach genial.

Gruß...

schönes profil, nach der steigung hätte ich in meinem zustand bestimmt gekozt,

fahren wir aber bestimmt noch mal, danke für die fotos

micha

Zurück