Sony Xperia Z3 Compact am Vorbau befestigen

Registriert
4. März 2012
Reaktionspunkte
0
Bin kürzlich von einem Motoroly Defy+ auf das Sony Xperia Z3 Compact umgestiegen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich es gerne am Vorbau befestigen möchte, so wie ich es bisher mit meinem Defy+ mit einer HR-Halteschale und Kabelbindern hatte. Nämlich so:
http://www.mtb-news.de/forum/t/smartphone-halterung.506179/page-7#post-11991127
Die Lösung hat sich bestens bewährt.
Leider finde ich für das Z3 Compact keine passende HR-Halteschale. Hat irgend jemand eine Ahnung, welche HR-Halteschale für das Z3 Compact passt. Oder gibt es eine andere Lösung das Z3 Compact am Vorbau zu befestigen?
 
Ich habe auch lange für eine KFZ-Halterung für mein Z3c gesucht.
Über einen Tipp aus einem Forum bin ich darauf gekommen, dass es fast die gleichen Maße wie das Z1c hat und man auch Halter vom Z1c mit dem Z3c nutzen kann.
Vielleicht erweitert es ja die Auswahl.
 
Orux im Nachtmodus auf nem gepimpten Xperia Active. CPU Takt runter, alles was man nicht braucht runter. Reines Navi Smartphone mit Wlan zum Sync zu Hause. Läuft mit Display Dauer an 7-8 Stunden. Zusammen mit Sram Garmin Halter in Eigenbau.

Klein, schaut nich so nerdig aus und es baumelt nicht so nen hunderte-Euro-Smartphone auf dem Vorbau.
 
Hi Uncle Jimbo,
ich habe das schon seit längerem so gelöst:
In eine harte Silikonhülle unten 4 Längsschnitte, Klettband durchgezogen und die unterschiedliche Höhe zwischen Hülle und Vorbaulängsstange mit Filz unterfüttert. Das klappt jetzt schon mit dem 2. (alten) Handy so. Ich fahre aber auch kein MTB, sondern eher CX.
 

Anhänge

  • 20160206_081239.jpg
    20160206_081239.jpg
    116 KB · Aufrufe: 18
  • 20160206_081246.jpg
    20160206_081246.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20160206_081314.jpg
    20160206_081314.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 15
OK, auf den Fotos sieht das Handy ziemlich versifft aus. Ist aber das alte XperiaZ von meinem Jungen, bei dem sich die Displayfolie abgelöst hat. :D:wut:
 
Ich hab mittlerwile ziemlich viel ausprobiert und bin bei komoot gelandet. Das Komplettpaket bekommt man kostenlos über Amazon underground. Ich habe es mir dann nach ausführlicher Testphase gekauft. Das gibt es gerade glaube ich für 19.90€. Es ist im Handling unschlagbar. Einfache Tourenerstellung am Computer und es synchronisiert sich selbständig. Für Routenerstellung ohne Internet nehme ich dann Oruxmaps mit brouter. Jetzt warte ich noch, bis Ciclosport den HAC1.2 rausbringt und dann ist die Akkulaufzeit und das spiegelnde Display auch kein Thema mehr.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende Steffen.
 
ich hätte da mal zum Z3 eine Frage,ich wollte mir auch das Smartphone Z3 Compact kaufen(wäre ein super Handy),aber hab mich dann für ein anderes entschieden weil sehr viele Rezesionen berichten das wenn es nur Erschütterungen bzw im Extremfall runterfällt sehr oft vorkommt das nicht nur bei der Vorderseite sondern auch bei der Rückseite das Glas springt und es so gut wie unmöglich ist das vom Hersteller(Sony) auch in der Garantiezeit kostenlos reparieren zu lassen!
Siehe Rezessionen in Ama...!
Ich würde mich das nicht trauen,das auf eine Halterung ans MTB zu schrauben!
 
irgendwie lese ich da keine frage?

aber nur so, mein z3c ist seit einem jahr am lenker, am freeride hardtail, muss also ein wenig mehr aushalten. völlig ohne probleme und ohne schäden.
dazu fällt es mir auch gerne runter, durchtschnittlich einmal die woche, einmal ist es auch schon etwa 12 m durch den raum geflogen und mehrmal gelandet, auf rauen fliesen.
klar, die ecken haben macken, aber glas war noch kein kaputt. einzig die front einen einmal einen winzigen kratzer abbekommen der aber nur im ausgeschalteten zustand zu sehen ist.
 
Ich nutze seit ca. 1 Jahr diese Halterung für mein Z3 Compact:
http://www.navko-gps.de/sony-xperia-z3-compact/

Teuer, aber wirklich gut. Ich habe die Variante mit dem R&K Quad Adapter. Hält wunderbar. Einziger Nachteil ist meines erachtens das das Handy durch diesen R&K Adapter "klobig" wird. Das ist beim http://www.quadlockcase.com/ besser gelöst. Dieses gibt es allerdings nicht speziell für das Z3 Compact. Man müsste eine universal Variante wählen.
 
Habt ihr euer Z3C gerootet wenn ja mit was? Ich nutze nur Locus pro drauf und
Im Notfall fürs telefonieren. Wichtig wäre für mich lange Akkulaufzeit und weniger Apps drauf die ich nicht benötige.
 
Ich habe meins nicht gerootet, aber ob man da ein minimales System und nur die nötigen Apps installiert oder die Werkseinstellung nutzt macht groß keinen Unterschied.

Mit dem Sony-Android hat man ja sogar noch die Stamina und Stamina-Plus Modi.

Die größten Stromfresser sind aber das Display selbst, umso mehr je heller es eingestellt ist und eben Apps die bei Nutzung eine hohe Rechenleistung benötigen.

Am stärksten ist bei mir der Akkuverbrauch bei Navinutzung tagsüber, gerade weil da die Helligkeit auch meist sehr hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten