5000euro für ein rad was bei vergleichbarer qualität und ausstattung im einzelhandel 6500? Ca kostet? Ja geoz ist geil den service kostet. Dreh es wie du magst
Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
Ich glaube du siehst das etwas falsch, da Canyon
a) kein klassischer "Discount" Versender ist, der versucht Bikes so billig wie möglich rauszuhauen.
b) Canyon mittlerweile mehr Innovationen rausbringt, als so manche klassische Laden Marke (siehe Strive CF, VCL Seatpost 2.0, etliche Projekträder, Crosser mit Discs etc, etc..)
c) etliche Spitzensportler/Teams mittlerweile von den gesponsert werden
Ich finde die Sichtweise, dass Händlerbikes die guten und Versender Bikes die bösen sind geht nicht mehr auf. So schwarz weiß ist das nicht mehr, für viele Leute die selber gut schrauben können (und das sollte man bei dem Material intensiven Sport irgendwie schon) wie mich ist das Versender Modell ideal, da man sich ein Zwischenhändler spart. Das das einem Händler nicht gefällt sollte klar sein. Guten Service haben die auch (sprech aus Erfahrung), man muss sich halt nur bewusst sein das es mit Paket verschickt werden muss wenn man zu weit weg wohnt, ich weiß nicht ob ich mir ein Canyon geholt hätte wenn ich weiter als 100 KM wegwohnen würde...
Der Spruch mit dem "wie man in den wald hineinruft.." war jetzt auch eher allgemein gemeint, sicherlich läuft in keinem Laden alles rund, die entscheidene Frage ist doch aber, ob das bei anderen Herstellern oder im Laden soviel besser läuft? Meiner Meinung nach nein..