Sorry aber ich bin total sauer :-(

5000euro für ein rad was bei vergleichbarer qualität und ausstattung im einzelhandel 6500? Ca kostet? Ja geoz ist geil den service kostet. Dreh es wie du magst

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2

Es gilt immer noch das alte Sprichwort so wie man in den Wald hineinruft.....

Das mag wohl stimmen. Ich habe ja auch nicht gleich rummgemeckert. Ich finde es nur extrem Asi wenn man mir ein Bike per Nachnahme versendet obwohl dieses nachweislich schon bezahlt war. Darüber hinaus wurden mir Versprechungen gemacht, die bisher nicht eingehalten wurden. Ich denke wenn man als Kunde was weis ich wie viele telefonate führt die irgendwo im Nirvana enden und zig E-Mails schreiben muss darf man auch irgendwann mal genervt sein oder sehe ich das jetzt irgendwie verkehrt?

... nein. das verhalten ist dilettantisch, fertig aus. auch für canyon gilt: wie man in den wald ...

der laden polarisiert halt und dann wird's schnell emotional. viele ertragen es nicht, wenn man ihn (zurecht) kritisiert.

... nein. das verhalten ist dilettantisch, fertig aus. auch für canyon gilt: wie man in den wald ...

der laden polarisiert halt und dann wird's schnell emotional. viele ertragen es nicht, wenn man ihn (zurecht) kritisiert.

Dito. Klare Worte. Kritik muss erlaubt sein, wenn man (mehr als) einen Monatslohn für etwas hinblättert. Und dann noch doppelt, ohne sofortige Rückerstattung, mit Mängeln, Dellen usw.. Irgendwo hört Verständnis auf :streit:.

Statt dessen der TE zu unterstellen, sie habe "falsch in den Wald hineingerufen", find ich ungerechtfertigt.

lg basti

5000euro für ein rad was bei vergleichbarer qualität und ausstattung im einzelhandel 6500? Ca kostet? Ja geoz ist geil den service kostet. Dreh es wie du magst

Ich glaube du siehst das etwas falsch, da Canyon

a) kein klassischer "Discount" Versender ist, der versucht Bikes so billig wie möglich rauszuhauen.
b) Canyon mittlerweile mehr Innovationen rausbringt, als so manche klassische Laden Marke (siehe Strive CF, VCL Seatpost 2.0, etliche Projekträder, Crosser mit Discs etc, etc..)
c) etliche Spitzensportler/Teams mittlerweile von den gesponsert werden

Ich finde die Sichtweise, dass Händlerbikes die guten und Versender Bikes die bösen sind geht nicht mehr auf. So schwarz weiß ist das nicht mehr, für viele Leute die selber gut schrauben können (und das sollte man bei dem Material intensiven Sport irgendwie schon) wie mich ist das Versender Modell ideal, da man sich ein Zwischenhändler spart. Das das einem Händler nicht gefällt sollte klar sein. Guten Service haben die auch (sprech aus Erfahrung), man muss sich halt nur bewusst sein das es mit Paket verschickt werden muss wenn man zu weit weg wohnt, ich weiß nicht ob ich mir ein Canyon geholt hätte wenn ich weiter als 100 KM wegwohnen würde...

Der Spruch mit dem "wie man in den wald hineinruft.." war jetzt auch eher allgemein gemeint, sicherlich läuft in keinem Laden alles rund, die entscheidene Frage ist doch aber, ob das bei anderen Herstellern oder im Laden soviel besser läuft? Meiner Meinung nach nein..

Zuletzt bearbeitet:
Das mag wohl stimmen. Ich habe ja auch nicht gleich rummgemeckert. Ich finde es nur extrem Asi wenn man mir ein Bike per Nachnahme versendet obwohl dieses nachweislich schon bezahlt war. Darüber hinaus wurden mir Versprechungen gemacht, die bisher nicht eingehalten wurden. Ich denke wenn man als Kunde was weis ich wie viele telefonate führt die irgendwo im Nirvana enden und zig E-Mails schreiben muss darf man auch irgendwann mal genervt sein oder sehe ich das jetzt irgendwie verkehrt?

Ne, das ist wohl echt mega nervig, dann wünsche ich dir das schnell alles zu deinen Gunsten geklärt wird. Soviel Geld hätte ich wohl nicht doppelt vorgelegt, da würde ich zappelig werden..

holgie ich kann nur von uns sprechen und für gewöhnlich läuft bei uns alles rund seid ich da bin^^ man findet immer eine lösung und muss nicht wie ein bittsteller am telefon dem knden klar machen was sache ist sondern kann des persönlich klären...

des versenderbikes zwingend *schlecht* sind hab ich nichtmal behauptet aber tatsache ist immernoch man zahlt für den einzelhandel und das man schnell verfügbar sich sachen kaufen kann usw.

ich bestelle z.b. garnix im internet was ich auch im einzelhandel bekomme. warum auch ich muss mir sowas einfach vorher ansehen und testen bzw anfassen.
gerade in solchen preisklassen kann des denke entscheindend sein

Also das ganze ist wirklich Sau dumm gelaufen. Ich hoffe Canyon realisiert das und kommt dir mit etwas entgegen das die Wogen glättet. Bei mir hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt. Wärs bei mir auch so gelaufen hätte ich den gleichen Frust.
Vielleicht liesst das hier jemand von Canyon mit.

holgie ich kann nur von uns sprechen und für gewöhnlich läuft bei uns alles rund seid ich da bin^^ man findet immer eine lösung und muss nicht wie ein bittsteller am telefon dem knden klar machen was sache ist sondern kann des persönlich klären...

des versenderbikes zwingend *schlecht* sind hab ich nichtmal behauptet aber tatsache ist immernoch man zahlt für den einzelhandel und das man schnell verfügbar sich sachen kaufen kann usw.

ich bestelle z.b. garnix im internet was ich auch im einzelhandel bekomme. warum auch ich muss mir sowas einfach vorher ansehen und testen bzw anfassen.
gerade in solchen preisklassen kann des denke entscheindend sein
In einer Sache gebe ich dir Recht, ein Bike aus dem Katalog nur anhand der Geometrie zu bestellten ist schon gefährlich (obs dann auch passt,bzw. ob man mit zurechtkommt), ich würde auch jeden vorher eine Probefahrt/Probesitzen empfehlen, besonders wenn man zwischen 2 größen ist. Wenn man zu weit von Koblenz weg wohnt wird das sicherlich schnell zum Problem.

Ähnlich geht es mir aber mit allem. Möchte ja wissen welche qualität der gegenstand hat den ich eventl käuflich erwerbe usw

khrika, saudumm ist ja noch milde ausgedrückt. Ich mein ich bin ja zufrieden mit dem Bike und komme damit ja auch super klar, es ärgert mich halt wirklich nur, das und ich kann da jetzt wirklich nur von mir sprechen irgendwie den Eindruck gehabt habe, das die Mitarbeiter der Service-Nummer mir gar nicht richtig zugehört haben sonst wäre alles wohl auch nicht so schief gelaufen. Es ist halt immer so wenn einmal der Wurm drinnen ist, dann zieht er sich richtig durch. Ich hoffe jetzt inständig, das ich nächste Woche mein Geld wieder habe und ich das Kapitel endlich abschliessen kann.:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Da schickt man das bike eben einfach wieder zurück wenn es nicht gefällt oder passt... wo ist da das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Da schickt man das bike eben einfach wieder zurück wenn es nicht gefällt oder passt... wo ist da das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Entschuldige aber zu dem Post kann ich nur sagen das du das Thema hier nicht verstanden hast. Es ging nicht darum das es nicht gefällt oder nicht passt ich finde das Spectral ist ein super Bike. Es ging darum das seit einer Reklamation meines ersten Spectral was definitiv einen Fertigungsfehler hatte alles schiefgelaufen ist, was nur schieflaufen konnte und das war nicht meine Schuld sondern die von den Mitarbeitern von Canyon.

Man lese den Threat bitte von vorne bevor man seinen Senf dazugibt. :rolleyes:

Ich mein ich bin ja zufrieden mit dem Bike und komme damit ja auch super klar, es ärgert mich halt wirklich nur, das und ich kann da jetzt wirklich nur von mir sprechen irgendwie den Eindruck gehabt habe, das die Mitarbeiter der Service-Nummer mir gar nicht richtig zugehört haben sonst wäre alles wohl auch nicht so schief gelaufen. Es ist halt immer so wenn einmal der Wurm drinnen ist, dann zieht er sich richtig durch.

Ich kann mich hier nur anschließen . . . . . . Wenn es bei Canyon schief läuft dann richtig . . . . . . . Bei meinem defekten Trigger hat Canyon auch eine Woche gebraucht bis ich den Ersatz in den Händen hielt. Bei der nach Fragen wann der Trigger versendet würde habe fast in den Wortlaut gehört "Ich bekomme den Trigger doch kostenlos und könnte zufrieden sein, es dauert halt da gerade die Saison ist". Der Austausch war in 45 Min. erledigt.
Da Frage ich mich schon ob Canyon sich bewusst ist wie Sie mit den Kunden umgehen. Von dem Problem mit meinem Hinterrad spreche ich erst garnicht, besonders da ich es jetzt selber selber an DTSWISS geschickt habe.

Ansonsten bin ich auch mit meinem Spectral zufrieden und ich war mir bewusst das ich es mit einem Versandhändler zu tun habe. Nur wie Canyon im Bereich der Reklamationen arbeitet ist etwas . . . . "Naja" . . . . .

Wenn man Canyon anruft kommt man sich teilweise vor also ob man Bittsteller ist :anbet::anbet::anbet:

Nur durch so einen Umgang mit den Kunden vergeht einem der Spaß an dem neuen Bike :(

Zumal man ja auch sagen muss, dass der Versender nicht grundsätzlich billiger ist. Wenn ich sehe was ich für mein Cube bezahlt habe, dafür hätte ich bei Canyon 100% nix vergleichbares bekommen. Da sollte der Service schon stimmen.

Wenn man über aktuelle Modelle spricht kommt der Händler einem niemals so entgegen daß der Preis besser ist als beim Versender. Es sei denn Du kennst seine Tochter :D Bei einem Vorjahresmodell geht preislich schon eher etwas.

Ich hab 10% bekommen bei einem 2014 Modell, nach eineigen Lieferproblemen sogar 15%. Ich finde die Canyons optisch extrem geil, aber so billig sind die nun auch wieder nicht, das Händlerbikes sich davor verstecken müssten.

Jaja die alte Versender vs. Händler Diskussion...

Mir fällt dazu nur eins ein:
Wer sich beschwert, dass es beim Versender länger dauert, wenn man einen defektes Teil einschickt ist selbst Schuld. Das sollte einem vorher klar sein.
Wer sich von seinem Händler verarschen lässt ist auch selbst Schuld, Stichwort Gewährleistung und Wandlung nach der 2. nicht erfolgreichen Reparatur.

Ich werde in Zukunft weder noch beglücken: Für mich kommen nur noch Einzelaufbauten in Frage, alleine schon wegen der Laufräder, Mavic und sonstiger Systemschrott überall oder billige Sonderaufbauten mit bockschwerer Nabe und sehr leichter Felge aus der Maschine.

PS: Da wird ein neuer LRS eingeschickt, weil die Speichen zu locker sind? Hallo? Da baut man das Laufrad aus, geht zum Händler ums Eck und fragt den, ob er das gegen nen Kasten Bier kurz zentrieren kann...

hier geht es doch garnicht um eine händler vs. versender diskussion,oder ging es.....
eher um schlechten und unfreundlichen service.ich wär hingefahren oder schon beim anwalt gewesen,immer schön druck machen.
und nur um zu lose speichen,geht es ja auch nicht.ne delle und doppelter kaufpreis...

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Lies nochmal die letzten 44 Kommentare ;)
Da war die Ancient_Alien mit ihrem Problem (ich kann ihren dicken Hals 100%ig nachvollziehen), dann war da der, der seinen LRS wegen lockerer Speichen eingeschickt hat, einer der sich von seinem Händler aufs übelste verarschen hat lassen und dazwischen ne Händler vs. Versenderdiskussion ;)

PS: Da wird ein neuer LRS eingeschickt, weil die Speichen zu locker sind? Hallo? Da baut man das Laufrad aus, geht zum Händler ums Eck und fragt den, ob er das gegen nen Kasten Bier kurz zentrieren kann...

falsch. man geht mit dem laufrad in keller und zentriert selbst... dann weiss man wenigstens, wem man inne fresse hauen kann, wenn es am ende nicht ok ist.

Ich geh dazu ins Wohnzimmer, stell den Zentrierstander auf den Tisch, hol mein roten Spookey, mach gemütlich dabei den Fernsehr an und nach 15-30 Minuten ist das Rad zentriert ;)

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

Zurück