Soul Kozak Innenlager

XsaraVTS

Leichtbau-Fetischist
Hi Leichtbaufreaks!
Habe im Moment ein Tune AC 38 drin und wollte euch nach RAt fragen obs ein Innenlager mit annähernder Qualität mit 4 Kantachse ein wenig leichter gibt!
Das Soul Kozak Lager hab ich da gefinden aber sonst ist ja diese Firma sehr verpöhnt doch wie siehts mit dem Lager aus kann mir da jemand nen Tip geben?
Oder auch andere leichte 4 Kantlager mit ca 110er Achslänge und 68 Einbaubreite!

Danke !!!
Gruß Ingo

Hallo!

Frag mal beim Kaiser Jürgen an. Er ist der Importeur und ein ehrlicher Typ.
Das meiste fährt er selber.
http://www.xx-light-bikes.de/shop/pd-1151778932.htm?categoryId=19

Soul ist wohl verschriehen, weil einer hier im Forum Soul gezielt schlecht gemacht hat. Laut Jürgen war das der Händler der auch gerne Importeur geworden wäre.

kozak.jpg

Es hat also 2 einreihige Kugellager. Das ist natürlich nicht der Hit, aber auf Grund der größeren Lager besser als beim ISIS KCNC.
Nicht gut für die Lager ist die Titanwelle. Diese biegt sich stärker (neudeutsch flext) als ne Stahlwelle. Das belastet die Lager ungut.
Ich würde vom Lager also auch nicht zuviel erwarten.

Tretschwein35 schrieb:
Hallo!

Frag mal beim Kaiser Jürgen an. Er ist der Importeur und ein ehrlicher Typ.
Das meiste fährt er selber.
http://www.xx-light-bikes.de/shop/pd-1151778932.htm?categoryId=19

Soul ist wohl verschriehen, weil einer hier im Forum Soul gezielt schlecht gemacht hat. Laut Jürgen war das der Händler der auch gerne Importeur geworden wäre.

kozak.jpg

Es hat also 2 einreihige Kugellager. Das ist natürlich nicht der Hit, aber auf Grund der größeren Lager besser als beim ISIS KCNC.
Nicht gut für die Lager ist die Titanwelle. Diese biegt sich stärker (neudeutsch flext) als ne Stahlwelle. Das belastet die Lager ungut.
Ich würde vom Lager also auch nicht zuviel erwarten.

Sag jetzt nicht das du Angst hast ein Titantretlager zu fahren,Tretschwein?
Rillenkugellager für dieses Innenlager kosten 17,50€ und die halten schon einiges.Wenn die Präzision der Schalen und der Welle OK ist,kannste zu schlagen.

Die Qualität von Soul hat sich im übrigen sehr verbessert da Mariusz jetzt eigene CNC Machinen von Haas gekauft hat (3 Stück).Voher war er auf Kompagnons angewiesen die ihn verarscht haben.

Chris Chance schrieb:
Sag jetzt nicht das du Angst hast ein Titantretlager zu fahren,Tretschwein?
Rillenkugellager für dieses Innenlager kosten 17,50€ und die halten schon einiges.Wenn die Präzision der Schalen und der Welle OK ist,kannste zu schlagen.

Die Qualität von Soul hat sich im übrigen sehr verbessert da Mariusz jetzt eigene CNC Machinen von Haas gekauft hat (3 Stück).Voher war er auf Kompagnons angewiesen die ihn verarscht haben.

Natürlich habe ich keine Angst, aber später kommt dann einer daher und winselt, wenn sein Lager keine 10000km hält.

Zurück