Spacer zugefügt, nun Rückenschmerzen

Registriert
13. Juli 2013
Reaktionspunkte
360
Ort
66894
Hoffe ich in diesem Unterforum richtig mit meinem Thema.

Habe letztens mal wieder etwas den Einstellungen am Bike rummgespielt.
Hatte soweit ein super Setup und wollte noch nen Spacer unter meinen Vorbau hauen. Hab ich dann auch gemacht (5mm Spacer). Jetzt hab ich ein geniales Fahrgefühl Bergab, doch Berghoch entstehen nun Schmerzen im unteren Rückenbereich. Das nervt gewaltig. Ich möchte aber nicht auf die Abfahrtsperformance verzichten. Jemand ne Idee was dem Abhilfe schaffen könnte bevor ich den Spacer wieder zurückbaue?

Evtl. Sattelposition ändern?!?


Greets
 
Viiiiiiiieeeeel Disziplin und Yoga, Blackroll (Selbstmassage allgemein, ich persönlich finde auch so Silikon-Schröpf-Cups super die man sich selbst dahin klatschen kann), Krafttraining etc. I know, wahrscheinlich nicht die Antwort, die du suchst;)
 
Danke für die Ideen.
Der Gabel mehr SAG zu verleihen könnte noch gehen :D.

Ansonsten: Wenn die Rückenschmerzen durch Training weggehen könnten probiere ich es mal eine Zeit lang aus 8-)!
 
Danke für die Ideen.
Der Gabel mehr SAG zu verleihen könnte noch gehen :D.

Ansonsten: Wenn die Rückenschmerzen durch Training weggehen könnten probiere ich es mal eine Zeit lang aus 8-)!

Was meinst du mit eine zeitlang? Man kann leider nicht erwarten, dass sich da bei zweimal Training pro Woche in zwei Monaten oder so nachhaltig was verändert. Das ist eine Dauerbaustelle. Ich bin da seit Jahren dran, aber irgendwann kommen die ersten Aha-Momente und der Körper teilt einem immer besser mit was wo klemmt. Aber das dauert eben und braucht viel Disziplin und eventuell auch die Hilfe eines geeigneten Therapeuten (z.B. Tiefenmuskulaturmassage). Wenn man dann diese Körperwahrnehmung erreicht hat wird es mehr oder weniger ein Selbstläufer. Ich behaupte aber mal, dass die meisten lange vorher das Handtuch werfen.
Man kann viel erreichen, aber es ist ein ständiger Kampf gegen unsere tolle Wohlstandsfaulheit und das tägliche rumsitzen im Büro (in meinem Fall).

Edit: Und die Rückenschmerzen könnten nicht nur dadurch weggehen, sie können und werden es in jedem Fall...


... wenn man es denn durchzieht. Die Wahrheit ist halt leider unbequem und man versucht halt lieber was am Bike zu verändern um köprerliche Probleme zu kompensieren.
 
Ich versuche nicht zwingend das bike zu verändern sondern will ja gerade das für mich optimale fahrverhalten behalten.

Und daher den Rücken trainieren und schauen ob es besser wird. Dass dies nicht von heute auf morgen passiert ist mir schon klar. Aber wenn es an der Rückenmuskulatur in der Region dort mangelt sollte ich innerhalb eines Monats schon eine Veränderung zum positiven spüren.
Ansonsten gehe ich davon aus dass die Geo meinem Körper so einfach nicht gut tut und bevor schlimmeres resultiert suche ich nen ausweg. Mit Faul hat das nix zu tun, sonderm mit gesundem Menschenverstand. Man sollte schon auch auf seinen Körper hören wenn der zickt.

PS: Büro Job hab ich definitiv nicht. Ich stehe 7 Stunden am Tag und laufe dabei einige km ab.:p
 
Zurück
Oben Unten