Spaltmaß Mono M4

T.V.

:)
Hallo,

gibt es hier Erfahrungen bzgl. des Abstandes Brembeläge/Scheibe? Ist der Abstand wirklich gering und läßt sich die Bremse schleifrei justieren?

Insbesondere würden mich Erfahrungen über die Montage meherer/vieler Bremsen interssieren (z.B. von Shops).

Grüße

Wieder mal jemand, der an das Geschreibsel der Mountain-Bike glaubt :-((

Also die Mono M4 hat kein geringeres Spaltmaß als andere Bremsen, ich habe sie absolut schleiffrei und ohne Probleme mit 180 VR und 160 HR montiert. Und auch die Montage des Sattels ist einfach, so lang ist das Teil auch wieder nicht. Die Belagfläche ist übrigens genauso groß wie die einer Shimano XT oder Grimeca 8/12.

Achso: Meine Bremse schwitzt auch nicht am Entlüftungsnippel :-)

Gruß

EvoOlli

Hat nix mit der Mountain-Bike zu tun. War ein Erfahrungsbericht.

Danke für Deine Antwort. Es gibt doch sicher noch mehr Erfahrungen.

Hallo T.V.,

hatte es nur vermutet, da in der MB ja soetwas stand und ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Habe jetzt zwar nur einmal meine Mono M4 montiert, aber die Montage war genauso problemlos wie bei meiner normalen M4. Und auch bei der Kälte in den letzten 2 Wochen gab es null Probleme mit Schleifen o.ä.

Gruß

EvoOlli

mono m4 im neuzustand ans rad montiert, justiert, gedreht, schleift. hinten wie vorne. naja, schau me mal. :rolleyes:

erste fr-tour (zuerst 1'000 hm auf [verschneiter] strasse bergauf, dann dasselbe auf winterlichen singletrails bergab in schnee, eis, waldboden, paar bachdurchquerungen, vereiste felsen und wurzeln. weder bergauf noch bergab ein schleifen vernommen. :)

bremsleistung ist nach so kurzer zeit (hope-typisch) noch nicht zu 100% da, reicht aber schon, um auf asphalt einfinger-stoppies zu machen (mit 200/200). das beste an dieser bremse ist aber mit sicherheit die supergute dosierbarkeit. besonders bei so heiklen wetter- und bodenverhältnissen, nicht den geringsten verbremser, trotz wechsel von ner andern bremse.

mein fazit ist klar ein anderes als dasjenige der MB. :o nämlich das :daumen: :love:

die von MB und bike haben imho (insb. von richtigem fr und dh) null ahnung (oder wenn sie ahnung haben, trauen sie sichs nicht zu schreiben, wegen den werbeaufträgen).

gruss pat :D

Danke Leute.

Das sind doch schon mal ein paar Aussagen mit denen man was anfangen kann. Da werd ich mich wohl nicht mehr lange von ner neuen Bremse wehren können :D
Das die Jungs in den schicken Zeitungen häufig Nonsens schreiben (müssen?) steht wohl außer Frage. :(

Falls noch jemand Erfahrugen hat, bitte posten.

Grüße,
Thomas

Zurück