Spank Vomax + Maxxis Larsen TT Exception 2,0 + Tubeless = Gute Idee?

Registriert
11. Januar 2011
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich plane einen neuen CC-Laufradsatz anzuschaffen und bekomme gerade Zweifel ob die Kombination aus

Spank Vomax + Maxxis Larsen TT Exception 2,0 + Tubeless

eine gute Idee ist?

Ich wiege fahrfertig rund 75 Kg und möchte nur noch gelassen fahren und außer den üblichen Hometrails mit kleinen Sprüngen keine größeren Dinger fahren. Von daher denke ich, dass die Vomax eine gute Wahl ist, besonders, wenn man mal den Bericht von pinkbike liest:

http://www.pinkbike.com/news/spank-vomax-23al-rim-review-2010.html

Wenn der Autor es selbst auf dem Dirtpark nicht schafft die Spank klein zu kriegen muss ich mir da als recht leichter Sonntagsfahrer ja eig. keine großen Gedanken machen. Habe mit Spank bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Felge bereitet mir also keine großen Sorgen, aber die Kombination. Ich möchte die normalen Maxxis Larsen TT Exception 2,0 montieren und mit Milch und entsprechendem Felgenband das ganze Tubeless fahren. (Laut diversen Berichten hier im Forum problemlos) Es gibt ja extra für die Vomax von Spank Tubeless Ventile aber gleichzeitig wird die Felge soweit ich das sehe nicht explizit als Tubeless verkauft. Weiterhin verkauft der Laden bei dem ich den LRS geordert habe für all die anderen Spank-LRS in seinem Angebot Tubeless-Kits zu den jeweiligen Laufrädern, bei den Vomax-LRS aber nicht.

Könnte es Probleme geben oder kann ich die Kombi sorglos montieren?
 
Zurück