speci enduro 2007

Hallo,

ich habe aus dem Forum des Bike Magazins folgendes Bild aufgeschnappt, das vermutlich das Enduro Jahrgang 2007 zeigt (ursprünglich kommt das Bild von ner spanischen Webseite, keine Ahnung wie vertrauenswürdig die ist: http://www.foromtb.com/showthread.php?t=89666&page=9):

Was haltet ihr davon? Neues Rahmendesign und völlig anderer Hinterbau - mit Horst Link. hat jemand vielleicht weitere Infos? Ich persönlich finds zumindest optisch einigermassen gelungen.

Grüße,
sjumper_7

Anhänge

• enduro1_4002.jpg
    enduro1_4002.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 475
Können, nicht können -> MUSS! Er wird dafür bezahlt!

Naja, find die Aktuellen auch n tick Hübscher, wobei ich nicht der Speci Fan bin weil die alle so ein sonderbares Design haben, was sich am obigen Beispiel mal wieder zeigt!

Cheers.

ich könnt mir vorstellen das "sx" und "enduro" weiter auseinander gehen da die einsatz bereiche doch sehr verschieden sind. wahrscheinlich bleibt das sx in der alten bauweise erhalten.

mfg janos

viewthread.php
:eek:
Wie geil!! Besonders die Gabel! Werkseigene Dämpfer und Gabel von Specialized, interessant. Ist aber bestimmt in Cooperation mit Fox geacht, beim Dämpfer sieht man es ja. Wenn Speci sowas macht hat es eigentlich immer Hand und Fuß. Besonder cool find ich das es ne DC ist, hat meiner Meinung nach nur Vorteile, auch an einem Enduro.

Viele grüße
Enrico

Irgendwie kommt der weisse Rahmen mir sehr bekannt vor......
ja der erinnert mich sehr sehr an mein BALFA TWO STEP FR 03

Die Firma Balfa gibt es leider seit 2 Jahren nicht mehr........
trotzdem wird immer noch kopiert und kopiert also Leute denkt immer dran:

NEVER FORGET BALFA NEVER FORGET BALFA NEVER FORGET BALFA NEVER FORGET BALFA

Wenn das Enduro "back to the roots" wieder eher zum CC lastigeren Allrounder wird, ist das doch nur konsequent. Vom Einsatzgebiet veringert das dann einerseits die Entferung zwischen Stumpumper und Enduro, während sich die zu ähnlichen SX Trail und Enduro wieder etwas mehr entfernen.

Macht 'nen filigranen Eindruck. Besonders das hintere Dreieck.

Den Trend zu hauseigenen Dämpfern find ich schlecht. Da bleibt jede Tuning-Möglichkeit auf der Strecke. Bei Scott ist das ja nix anderes.

Bearclaw wird wohl weiter auf einem SX unterwegs sein.

Hauseigener Dämpfer find ich auch nich so dralle ...naja wayne ...

Denke ich halte es aber für Plausibel das Specialized das Enduro vom SX "entkoppelt" , das SX als "richtigen" freerider anbietet und das enduro gemäß seinem Einsatzbereich ... wird denk ich auch recht leicht der Hobel , aber nichts zum moshen ...

Was mich wundert das Specialized so schnell schon wieder das Design ändert ... vom Monokoque zu den Hydrogeformten Rohren hats das Biggi und das Enduro 3 jahre gegeben (Big hit von 02 -05) , jetzt sinds gerade mal 2 "generationen" enduro und Demo ...

Ich bin eigendlich immer specialized-fan gewesen, aber das neue enduro sieht mal richtig bescheiden aus. Mit sc-gabel geht es ja noch, aber mit dc-gabel sieht es mal richtig behindert aus! Vielleicht sind das ja votec-gabeln. Die sind auch schön leicht:lol:

JoolstheBear schrieb:
Was mich wundert das Specialized so schnell schon wieder das Design ändert ... vom Monokoque zu den Hydrogeformten Rohren hats das Biggi und das Enduro 3 jahre gegeben (Big hit von 02 -05) , jetzt sinds gerade mal 2 "generationen" enduro und Demo ...

"Innovate or die" ist glaub´ich deren claim...

Lecker, für mich ein Fortschritt zum "richtigen" Enduro (also das, was man noch guten Gewissen als Enduro bezeichnen konnte, als die meisten von euch noch mit der Trompete um'n Häuserblock gelaufen sind (nicht persönlich nehmen*lach*)).

Ich find's toll, schöner Trailflitzer, mit dem bestimmt auch Touren mal Spassmachen.

Zurück