speci enduro 2007

der Bauer schrieb:
Wenn ihr mir schon ausm BIKE-Forum den Thread klaut, dann gibts hier auch noch mehr Infos... ;)
:daumen:

schuldig :) hier ist einfach die größere community. und da es bei mir nächstes Jahr voraussichtlich auf ein speci enduro hinausläuft (die hausmarke des Händlers meines Vertrauens "JungleWalter") bin ich sehr an Infos interessiert.

Die Daten und Bilder machen mich auf jeden Fall neugierig. Das geschwungene Unterrohr find ich recht cool, die Optik des Hinterbaus ist IMO recht gewöhnlich (a la canyon & co.), letztendlich kommt es natürlich auf die Funktion an. Mit den Federelementen aus eigener Herstellung schießen die sich meiner Meinung nach ein Eigentor. Wehe die Elemente funktionieren nicht perfekt, dann hat man ganz schnell einen schlechten Ruf, was sich auf die Gesamtmarke auswirken kann.

Übrigens scheint es ja den Berichten zufolge nächstes Jahr das SX Trail mit bewährtem Rahmen zu geben. Falls Specialized eine Variante mit max. 14,5 kg rausbringt, wäre das ebenfalls eine Option für mich. Danke erstmal für die Infos!

sjumper_7 schrieb:
schuldig :) hier ist einfach die größere community. und da es bei mir nächstes Jahr voraussichtlich auf ein speci enduro hinausläuft (die hausmarke des Händlers meines Vertrauens "JungleWalter") bin ich sehr an Infos interessiert.
Kein Problem! :daumen:
sjumper_7 schrieb:
Die Daten und Bilder machen mich auf jeden Fall neugierig. Das geschwungene Unterrohr find ich recht cool, die Optik des Hinterbaus ist IMO recht gewöhnlich (a la canyon & co.), letztendlich kommt es natürlich auf die Funktion an. Mit den Federelementen aus eigener Herstellung schießen die sich meiner Meinung nach ein Eigentor. Wehe die Elemente funktionieren nicht perfekt, dann hat man ganz schnell einen schlechten Ruf, was sich auf die Gesamtmarke auswirken kann.
Andererseits muss man sagen,wenndie ihren doch recht guten Ruf für Federgabeln und Dämpfer hergeben, müssen die gut funzen... obwohl ich auch eher dazu tendiere, die Federgabel in eine 36 umzuwandeln, sollte es das neue Enduro werden.
Die 300 g machen das Teil dann auch nicht zu schwer (12,5 statt 12,2 kg)... ;)

der Bauer schrieb:
Kein Problem! :daumen:

Andererseits muss man sagen,wenndie ihren doch recht guten Ruf für Federgabeln und Dämpfer hergeben, müssen die gut funzen... obwohl ich auch eher dazu tendiere, die Federgabel in eine 36 umzuwandeln, sollte es das neue Enduro werden.
Die 300 g machen das Teil dann auch nicht zu schwer (12,5 statt 12,2 kg)... ;)
Also ich würde mal stark annehmen, das in der Speci DC das Innenleben von einer 36 Talas steckt, das machen die doch immer so.

Viele Grüße
Enrico

Hat schon jemand eigene Erfahrung mit dem Enduro 2007?
Fährt schon jemand das Teil?
Wie schaut's aus bzgl. Reifenfreiheit bei der Gabel?
edit: Ist die Gabel absenkbar?

Der Link funzt net.
Aber 4cm ist halt auch nicht besonders viel. Meine Z150FR-SL kann ich fast ganz absenken - Hebel rum, komprimieren, unten bleibt's. Benutze ich bei jeder langen Auffahrt in den Bergen...
Da frag ich mich, ob man 4cm überhaupt merkt...

Hat schon jemand eigene Erfahrung mit dem Enduro 2007?
Fährt schon jemand das Teil?
Wie schaut's aus bzgl. Reifenfreiheit bei der Gabel?
edit: Ist die Gabel absenkbar?

Hi,

hab heute mit Specialized Europe gemailt.

Die Enduros (Rahmen und kpl. Bikes) gibt´s erst im Februar 2007.

Wird wohl vorher keiner was sagen können zum neuen Enduro :(

Gruß

Thomas

Ach neeee....:heul: :heul: :heul: ,

und ich hatte mich schon so darauf gefreut noch heuer mit dem Enduro durch die Wälder cruisen zu können.:heul:

Na ja,
wie heisst es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude, dann muss ich halt meine Touren noch etwas länger mit dem Lambda machen.
Gibt dicke Wadeln.:D

Nasi

:confused:
--> http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=B4723ed67311441d1cb530b3f92e7cee8&method=m_catpd&nodeID=&groupID=4
--> "Online-Verfügbarkeitsprüfung
--> "Der Artikel ist in etwa 1 Woche(n) versandfertig."
:confused:

Mir wurde im November 05 gesagt (als es um die Auslieferung der 06er-Modelle ging), dass bereits erste Räder in äußerst (!) kleinen Mengen (2-3 Räder "einer Sorte", damals ging es um die Demos, auf Deutschland verteilt) ausgeliefert wurden, die Hauptlieferung allerdings erst gegen Ende Februar zu erwarten sei. So wird es dieses Jahr sicher auch wieder.

Allerdings bezweifle ich -sehr-, dass HiBike Räder lagernd hat. Die Lieferbarkeits-Angabe ist wohl einfach nicht richtig.

Weiß jemand zuverlässig, in welchen Farben es das Enduro 2007 frameset geben wird?

Das ist eine gute Frage.

Ich finde die Farben vom Comp und Expert auch nicht so toll. Daher ist das Frameset meine erste Wahl. In Black-Ano kriegst du das wohl auf alle Fälle. Auf der S-Homepage finde ich aber auch das Frameset in Red-Ano. Hoffe sehr, das stimmt auch für den deutschen Markt.

Mir wurde im November 05 gesagt (als es um die Auslieferung der 06er-Modelle ging), dass bereits erste Räder in äußerst (!) kleinen Mengen (2-3 Räder "einer Sorte", damals ging es um die Demos, auf Deutschland verteilt) ausgeliefert wurden, die Hauptlieferung allerdings erst gegen Ende Februar zu erwarten sei. So wird es dieses Jahr sicher auch wieder.

Allerdings bezweifle ich -sehr-, dass HiBike Räder lagernd hat. Die Lieferbarkeits-Angabe ist wohl einfach nicht richtig.

Hibike is bekannt dafür das man was bestellt und dann Wochenlang wartet, auch wenn Verfügbar dabei steht.
Jedenfalls war es vor dieser neuen Verfügbarkeitsprüfungs-Sache so!

Hibike is bekannt dafür das man was bestellt und dann Wochenlang wartet, auch wenn Verfügbar dabei steht.
Jedenfalls war es vor dieser neuen Verfügbarkeitsprüfungs-Sache so!

wie konnte da denn verfügbar dabei stehen, wenn es keine Verfügbarkeitsanzeige gibt?
Und "in einer Woche versandvertig" heisst übrigens, dass es nicht da ist, sondern nur schnell vom Lieferanten zu Hibike kommen kann ...

Zurück