Specialized 2008

Specialized 2008

In den USA wurden die 2008er Modelle von Specialized vorgestellt.
Bei Cyclingnews gibt es einen ausführlichen Bericht und Fotos dazu. Auffälligste Änderung: das neue Stumpjumper in 29'' Ausführung.http://www.cyclingnews.com/tech.php?..._mtb2_lau

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2008

Anhänge

• specialized-2008.jpg
    specialized-2008.jpg
    17 KB · Aufrufe: 971
Die spannendste Frage ist und bleibt, was mit dem Epic für 2009 passiert. Laut offizieller Aussage von Speci haben sie da ja diesmal nahezu nix dran getan, um sich ganz aufs Stumpi konzentrieren zu können und für 2009 solle das Epic komplett erneuert werden. Was wohl passieren wird...

Hoffentlich schmeissen Sie diesen einseitigen Dämfper endlich mal raus. Würde mir auch wünschen das das Ding endlich mal ein bischen geländetauglicher gemacht wird, damit man sich mit ihm auch mal in den Alpen oder am Gardasee blicken lassen kann. Meiner Meinung nach deckt das HT und der neue Stumpjumper eh den kompletten Bereich ab. Den Epic könnte man getrosst ganz weg lassen.

Die spannendste Frage ist und bleibt, was mit dem Epic für 2009 passiert. Laut offizieller Aussage von Speci haben sie da ja diesmal nahezu nix dran getan, um sich ganz aufs Stumpi konzentrieren zu können und für 2009 solle das Epic komplett erneuert werden. Was wohl passieren wird...

Hoffentlich schmeissen Sie diesen einseitigen Dämfper endlich mal raus. Würde mir auch wünschen das das Ding endlich mal ein bischen geländetauglicher gemacht wird, damit man sich mit ihm auch mal in den Alpen oder am Gardasee blicken lassen kann. Meiner Meinung nach deckt das HT und der neue Stumpjumper eh den kompletten Bereich ab. Den Epic könnte man getrosst ganz weg lassen.

Das machts ja gerade so spannend. Da das neue Stumpi auch leichter geworden ist, müssen sie sich fürs Epic schon ordentlich was einfallen lassen. Ich meine das S-Works-Stumpi ist ja schon fast leichter als das Epic:D

Zur Eurobike 2008 kannst Du Dich ja überraschen lassen. Das Epic wird sicher noch mehr in Richtung Race gehen. Ich werde beim WorldCup in Offenburg das Bike vom Sauser unter die Lupe nehmen. Das ist bestimmt ein Erlkönig ;)

1. Nonsens fängt an
.
.
.
10.Egal ob downhill oder Uphill, der neue SJ 2008 gewinnt immer!!!!!
Nonsens hört leider nicht auf

Neu im Forum und von Beginn an ein Dauernerver, zudem technischer Laie, deine Lieblingstaste ist das Ausrufezeichen und dauernd Leute anmachen, die andere Meinung sind. Jetzt reicht's, willkommen auf meiner Ignorier-Liste.

P.S.: Versuche es doch mal mit 10-20 Ausrufezeichen am Satzende, dann wirkst du bestimmt noch überzeugender. Nix für ungut.

Die Rahmen werden immer gebogener, gefallen mir damit immer weniger, sieht einfach zu sehr nach Frauenbikes aus, über Geschmack kann man streiten, aber die Preise sind unstrittig überzogen. Leider, das S-Works hat mir in der einigermaßen geraden Version (2006 oder 2007) am besten gefallen, schade.

Der soll mal ein Stumpy biken, dann gurkt er auch nicht hinterher. Ich bleib dabei, das neue Stumpjumper ist das schnellste Specialized aller Zeiten. Wer anderer Meinung ist, hat keines!!!!!!!!!!!!!Extra viele für meinen Ignorierer!!!!!!!!

26 - 27 April 2008
http://worldcup-offenburg.de/de/index.php
Schau Dir mal die Videos vom Rennen an !

Da könnte er doch tatsächlich ein Vorserienmodell fahren !
Aufjedenfall muss der Sauser auch ein Autogramm auf den Rahmen von meinem Stumpjumper schreiben :daumen:

Stimmt ! Bei Ghost, Stevens und Konsorten hast Du schon bei 1000,- Euro ein XT-Schaltwerk drauf....super !
Manche Kunden lassen sich aber auch einfach von einem stimmigen Gesamkonzept überzeugen. Ein gutes Fahrwerk ist nunmal das A und O und nicht paar Bling-Bling Komponenten zum Schleuderpreis.
Aber es kann doch eh jeder kaufen was er will bzw. kann.

Naja, ich finde die Preise eben einfach überzogen, Specialized zieht da halt an einem Strang mit Scott, günstige Komponenten oder Mix Komponenten, teurer Name. Das ist jetzt weißgott nicht neu, sondern hat so nen Bart, dass die sich ihre Namen gut bezahlen lassen und ihren Ruf bzw. Image.

wenn du das findest...

ich weiß ja, dass xt-shifter nen hohen stellenwert bei manchen leuten haben.

nicht am selben strang ziehen nur ghost, cube, stevens und die versender.

Mir kommt nur Specialized,Canondale oder Rocky Mountain ins Haus, sonst absolut nix.
XTR, XT,etc. kann ja dann jemand komplett dazu bestellen. Ich finde aber die Abstufungen (comp, elite, expert, pro) der genannten Hersteller immer angebracht. Ich brauche keine XTR, warum soll ich dann eine bezahlen?

Naja, ich finde die Preise eben einfach überzogen, Specialized zieht da halt an einem Strang mit Scott, günstige Komponenten oder Mix Komponenten, teurer Name. Das ist jetzt weißgott nicht neu, sondern hat so nen Bart, dass die sich ihre Namen gut bezahlen lassen und ihren Ruf bzw. Image.

Wenn Du den Unterschied zwischen einem Specialized o.ä. und dem üblichen Ghost, Cube etc.- Kram nicht merkst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Außerdem vergisst man gern, dass bei Firmen, die einen hohen Innovationsgrad haben, größere Investitionen nötig sind, als bei denen, die sich eine Saison später in den Windschatten hängen und das verkaufen, was sonst noch so vom Taiwankuchen abfällt.
Bei manchen Firmen kriegt man eben beim gleichen Preis erstmal einen guten Rahmen mit Komponenten, die gut funktionieren und sich nach und nach tunen lassen und bei anderen kauft man einen Berg schöne Komponenten und einen Stapel Plastik- oder Wasserrohre.
Ist doch schön, dass sich jeder aussuchen kann, was ihm lieber ist.

Ich bin ganz und gar Deiner Meinung. Wegen Ihres hohen Inovationsgrades liebe ich auch Specialized, Canondale und Rocky Mountain so.
Ein Canyon käme mir übrigens auch nicht ins Haus, die machen den Einzelhandel kaputt. Sollen die doch ihren Mist zum reparieren jedesmal einschicken!

Wenn Du den Unterschied zwischen einem Specialized o.ä. und dem üblichen Ghost, Cube etc.- Kram nicht merkst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Außerdem vergisst man gern, dass bei Firmen, die einen hohen Innovationsgrad haben, größere Investitionen nötig sind, als bei denen, die sich eine Saison später in den Windschatten hängen und das verkaufen, was sonst noch so vom Taiwankuchen abfällt.
Bei manchen Firmen kriegt man eben beim gleichen Preis erstmal einen guten Rahmen mit Komponenten, die gut funktionieren und sich nach und nach tunen lassen und bei anderen kauft man einen Berg schöne Komponenten und einen Stapel Plastik- oder Wasserrohre.

Was ist denn die Innovation von Specialized in deinen Augen? Krumme Rahmen? Und - nö ich merke die Innovation nicht, die Preise waren im übrigen auch schon vor den Rahmeninnovationen hoch und auch in anderen Bereichen, wo Specialized nichts innovatives zu bieten hat, sind sie wesentlich höher, als vergleichbare Marken. Stevens mal ausgenommen, die sind was Preisleistung angeht, eh kaum zu toppen.

Ich hab selbst auch ein Scott und ein Stevens, die Rahmen von Scott sind gut verarbeitet, keine Frage, die von Specialized sicherlich auch.

Von Canyon würde ich mir aus den von meinem Vorposter erwähnten und noch mehr Gründen übrigends auch nie ein Rad kaufen, die Einsenderei würd mich einfach nur nerven. Und so günstig, dass es sich lohnt, ist Canyon in meinen Augen nicht.

Ich will keinesfalls sagen, dass Specialized in irgend einer Weise nicht gut wäre, im Gegenteil, ich kann nur in vielen Sektoren nicht erkenne, was es rechtfertigt, 500 Euro teurer zu sein, als genau das gleiche Bike von Stevens. Ich stand z.B. vor der Wahl eines Cyclocrossers von Specialized oder Stevens, das Tricross von Specialized kostete 1700 Euro mit Ultegra Ausstattung und vielen hauseigenen Anbauteilen, das von Stevens kostete mit ebenfalls Ultegra 1100 Euro - ich hab keinen Unterschied erkennen können bei der Probefahrt, der einen Unterschied von 600 Euro rechtfertigen könnte, daher hab ich es nicht genommen.

Dann verkaufe das Stevens irgendwann mal wieder, dann wirst Du den Unterschied merken. Du vergleichst ja auch nicht Audi mit Hundai oder wie auch immer das geschrieben wird. Klar, es gibt viele Geschmäcker, aber Specialized ist schon immer ein Mythos. Wenn ich ein noch so altes gepflegtes Specialized irgendwo stehen sehe muss ich sofort näher gehen und es betrachten. Ein Stevens steht hundertfach an jedem Schwimmbad rum, völlig uninteressant. Hoffentlich verstehst Du was ich meine:-))

Was ist denn die Innovation von Specialized in deinen Augen? Krumme Rahmen? Und - nö ich merke die Innovation nicht, die Preise waren im übrigen auch schon vor den Rahmeninnovationen hoch und auch in anderen Bereichen, wo Specialized nichts innovatives zu bieten hat, sind sie wesentlich höher, als vergleichbare Marken. Stevens mal ausgenommen, die sind was Preisleistung angeht, eh kaum zu toppen.

Ich hab selbst auch ein Scott und ein Stevens, die Rahmen von Scott sind gut verarbeitet, keine Frage, die von Specialized sicherlich auch.

Von Canyon würde ich mir aus den von meinem Vorposter erwähnten und noch mehr Gründen übrigends auch nie ein Rad kaufen, die Einsenderei würd mich einfach nur nerven. Und so günstig, dass es sich lohnt, ist Canyon in meinen Augen nicht.

Ich will keinesfalls sagen, dass Specialized in irgend einer Weise nicht gut wäre, im Gegenteil, ich kann nur in vielen Sektoren nicht erkenne, was es rechtfertigt, 500 Euro teurer zu sein, als genau das gleiche Bike von Stevens. Ich stand z.B. vor der Wahl eines Cyclocrossers von Specialized oder Stevens, das Tricross von Specialized kostete 1700 Euro mit Ultegra Ausstattung und vielen hauseigenen Anbauteilen, das von Stevens kostete mit ebenfalls Ultegra 1100 Euro - ich hab keinen Unterschied erkennen können bei der Probefahrt, der einen Unterschied von 600 Euro rechtfertigen könnte, daher hab ich es nicht genommen.

Die Versenderkunden sind halt leider oft die, die in Laden kommen, sich gefühlte 6 Stunden beraten lassen, sich mit einem "klingt gut, ich überlegs mir und meld mich auf jeden Fall" verabschieden und paar Wochen später vorbeikommen, um ihr Versenderbike vorzuführen ("Geiles Bike, gell und hat 500 weniger gekostet...").
Wir haben die Saison ca. 30 oder 35 Tricross von Expert bis S-Works verkauft und wirklich jeder Kunde ist bisher begeistert.

Ist eine Glaubensfrage - ich schau halt eher auf Funktionalität als Mythos - aber ich verstehe, was ihr meint. Wenn mir Geld egal wäre, würd ich sicherlich auch ein Specialized fahren, der Tricrosser gefällt mir sehr gut, was mir nicht gefällt, sind die geschwungenen MTBs in dieser Saison, aber die hat Giant ebenso im Programm, bei denen gefallen sie mir auch nicht.

Ich würd Stevens allerdings nicht unbedingt meilenweit unter Specialized anordnen. Da sind für mich noch ganz andere "Marken" drunter, die weitaus schlechter verarbeitet sind.

@Veno

Warum bist du dann in diesem Thread? Hier sind lauter nette Leute, die sich einfach nur an diesem tolen Produkt erfreuen wollen und schwärmen. Warum bist Du hier? Um allen zu sagen, das Du nur ein Stevens fährst? Um allen zu sagen, was für ein Sparfuchs Du bist? Wir haben auch alle regestriert, was für ein Schnäpchenkönig Du bist! Kann es den auch ein wenig Neid sein, der da rüber kommt?

@Lasse: Hast du auch schon Fotos von deinem Bike? Wenn ja, wäre toll wenn du diese posten könntest! *g*

Nur ausm Keller, aber man erkennt was. Mittlerweile bin ich auch schon dran gewöhnt, ich finde gelb, blau und rot passt gut zusammen ;) In dem Setup 14,2 Kilo inkl. Pedale (die Stütze wiegt schwer). Mit dickem Laufradsatz 15,5 kg komplett :eek:

Zurück