Specialized 2009

Sollte der kollege von Cam-man seinen Helm ohne Ersatz zurückfordern bekommt er ihn auch zurück. Nur im Falle der Inanspruchnahme des crash-replacement bekommt er den Helm nicht zurück. Da bei Austausch kein Recht auf Rückgabe des alten besteht.

de Ope

In diesem Fall ist das ja auch vollkommen ok! Hat sich halt bei der Meldung anders angehört, aber ich bin mir sicher, dass sich Specialized schon korrekt verhalten wird!

Grüße

Auch Spezialized macht mist. Und das sicher sehr oft. In diesem Fall vielleicht nicht, aber nur weils Spezialized ist, heißt das nicht, dass die sich grundsätzlih korrekt verhalten. ;)

zu thema steuersatz: werde den wohl gleich mit dem rahmen bei speci mitordern.
oder mit jemandem tauschen der oben 1.5 und unten 1/8 benötigt :D

Sollte der kollege von Cam-man seinen Helm ohne Ersatz zurückfordern bekommt er ihn auch zurück. Nur im Falle der Inanspruchnahme des crash-replacement bekommt er den Helm nicht zurück. Da bei Austausch kein Recht auf Rückgabe des alten besteht.

de Ope

nein, er bekommt ihn eben nicht zurück, das ist ja das problem.
und wegen den steuersatzhülsen, da gibts welche von e13 die werden ins steuerroh eingepresst, kann man halt eine für unten nehmen. kosten glaub ~50€

ja gibts auch von Nicolai, ist mir aber irgendwie nicht so lieb diese lösung, von wegen höher bauen. ma sehen was die hersteller so bieten werden.

nein, er bekommt ihn eben nicht zurück, das ist ja das problem.
und wegen den steuersatzhülsen, da gibts welche von e13 die werden ins steuerroh eingepresst, kann man halt eine für unten nehmen. kosten glaub ~50€

Hat er einen Wisch fürs crash-replacement unterschrieben, wenn ja ist es einleuchtend das er ihn nicht wiederbekommt denn dann bekommt er ja einen neuen. Falls nicht, MUSS Specialized den Helm zurückschicken. Da muss der Händler halt drauf aufmerksam machen bzw. bei Speci etwas Druck machen.
Ist aber normalerweise bei Specialized nicht nötig.

Gruß Ope

ich denk spe hat den einfach mal kurz angesehen und beseitig.
so der soll sich halt an neuen kaufen den bekommt er halt dann aweng billiger

aber wenn man druck mach kann es vielleicht sein das man an neuen umsonst bekommt

Hat das Big Hit 3 wirklich keine Doppelbrücke mehr?
Wollte ich mir eigentlich 09 kaufen, aber da muss ichs mir doch nochmal überlegen...

Vielleicht spar ich dann doch lieber aufs Demo 8-1...

Bin mit meinem Stumpjumper so zufrieden das ich irgendwie bei Specialized hängen geblieben bin. Hab ja noch ein wenig Zeit bis zur nächsten Saison. Vorher will ich mir keinen neuen Downhiller holen.

Die neuen Canyon Torque 9 FRX haben ja jetzt auch Doppelbrücke und eine klasse Optik. Vielleicht muss ich mal nach Koblenz fahren und mir son Ding anschauen.

Aber das ist ja ein anderes Thema. :cool:

Nur mal so ne Frage.
Du fährst ein Stumpjumper und willst gleich auf nen downhiller umsteigen?

Zum Thema Helm, ich hatte auch den deviant von letzter saison, bin mit dem gestürzt, helm war zwar nicht kaputt, aber ich hab ich zum Händler getragen und der hat ihn eingeschickt und ich hab nen neuen umsonst bekommen, und das nur 1,5 wochen später.

Ich finde nicht dass Speci nen schlechten Servic hat.

Das mit dem Umstig vom Stumpi auf nen Bigbike macht sinn ich hatte auch nen Stumpi und dann ein SX-Trail bevor ich mein DH-Bike gekauft habe, das SX hätte ich mir auch Sparen können. Ich würde mir zwar kein Specialized mehr Kaufen,was nicht heissen soll das die Räder schlecht sind aber ich bin der Meinung das es andere Hersteller gibt die mehr fürs Geld bieten oder andere vorzüge haben. Die Erfahrungen die ich mit dem Service von Specialized habe sind eigentlich auch ganz gut.
ich finde das der Deviant eine gute Belüftung hat aber die Passfurm ist echt reudig wer mal einen THE oder einen Troy Lee auf der Birne hatte wird verstehen was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sonst machen? Mit meinem Stumpi in den Bikepark fahren? Da könnte ichs ja gleich in die Schrottpresse werfen.
Ich steige ja nicht um, ich erweitere den Fuhrpark.

Kein Bock mehr auf Leihbikes.

Hi,

möchte mir gerne eins der neuen Big Hits zulegen und kann mich grad zwischen dem roten 1er und dem 2er entscheiden. Kann mich nicht entscheiden welches netter aussieht. Leider hab ich keine Möglichkeit sie live zu sehen und muss morgen meine Bestellung abgeben. Zu meiner eigentlichen Frage, wie wird das 2er jetzt eigentlich aussehen. Hab die zwei angehängten Fotos, aber das sind doch völlig unterschiedliche Farben. Das erste Bild ist denke ich das Messerad, wie auch auf der Eurobike zu sehen, mit einem stärkeren Goldton und kleinen Tribals auf dem Umlenkhebel und das zweite Bild findet man auch im offiziellen Specialized Katalog. Sieht viel heller aus, fast wie Perlmutweiß und man sieht keine Tribals auf dem Umlenkhebel.
Kann das vielleicht jemand aufklären?? Vielleicht unterschiedliches Licht beim fotografieren?? Die können ja nicht ein Rad auf der messe präsentieren und es dann in einer anderen Farbe verkaufen??

Gruß

Anhänge

• 1032.jpg
    1032.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 109
  • thumb2-1.aspx.jpeg
    thumb2-1.aspx.jpeg
    20,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Zurück