Specialized 2009

Also ich hab gerade mal bei Bikepedia geschaut da ist das comp von 2008 mit 3500 Dollar gelistet und das 2009 mit 3300 das würde ja heißen das der Preis ein bisschen runter gehen wird. Das hört sich für mich schon plausibler an

ja da hatte ich auch geguckt hatte mich nur gefragt ob man das halt mti dem aktuellen kurs einfach von dollar nach euro umrechnen kann ...

Hab gestern noch die Preise der demos bekommen

Alles gleich wie letztes jahr bis auf das das demo 8 I nur 3299 € kostet
demo 8 II wie schon gesagt 4699 €
demo 7 I 2999 €
demo 7 II 3999 €

mein demo 8 I soll mitte september schon kommen
freu..dann erstmal damit nach leogang :D

nur das problem ist das ich eig nur genug geld fürn big hit 3 hab -.- muss gucken wo ich den rest auftreiben weil find gabel und dampfer vom 3 iwie nit so toll :S

Also ich hab gerade mal bei Bikepedia geschaut da ist das comp von 2008 mit 3500 Dollar gelistet und das 2009 mit 3300 das würde ja heißen das der Preis ein bisschen runter gehen wird. Das hört sich für mich schon plausibler an

vielleicht gehen die preise im dollarraum runter. in europa darfst vermutlich die alten dollarpreise mit 1,2 multiplizieren, dann hast die neuen ;)

Hi Leute

Also ich werde mir auch das DEMO 8 I kaufen, nur nicht in hier.

Kennt jemand einen Laden oder hat jemand Kontakt zu einen Dealer oder direkt zu Specialized in Canada oder USA.
Wichtig für mich ist, dass man das Bike in USD oder CAD kaufen kann. Durch den Dollarkurs kann man da ein extrem gutes Geschäft machen und das verschiffen kostet auch nur um die 200 Dollar.

Danke für eine Info und Gruss

Google und Sufu helfen hier weiter, vor allem Stichwörter wie Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Abgesehen davon dürfen Specialized Bikes nicht im Versand verkauft werden. Da einen Händler zu finden dürfte schwer werden.

Google und Sufu helfen hier weiter, vor allem Stichwörter wie Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Abgesehen davon dürfen Specialized Bikes nicht im Versand verkauft werden. Da einen Händler zu finden dürfte schwer werden.

Danke, im Google habe ich auch schon Adressen gefunden, z.B. in New York. Aber besser wäre wenn jemand zufälligerweise einen Shop kennt wo er schon mal was bezogen hat. Ich kaufe definitiv nicht hier.
Gruss

Durch den Dollarkurs kann man da ein extrem gutes Geschäft machen und das verschiffen kostet auch nur um die 200 Dollar.

Täusch Dich da mal nicht. MwSt und Einfuhrgebühr kommen noch drauf und das ist nicht wenig. Letzendlich wirst Du nichts sparen. Denn so groß ist der Preisunterschied auch wieder nicht. So weit ich mich erinnere waren das 18% Einfuhrgebühr und auf den Betrag dann noch mal 19% MwSt. So werden aus 100 EUR gleich mal gut 140 EUR...

Zudem kommt das Versandrisiko hinzu. Ich habe zwei Rahmen aus Kanada bestellt. Verpackt waren sie gut aber frage nicht wie die Kartons aussahen... Ein Paar Macken hatte ich trotz der guten Verpackung im Lack. Für mich war das zu verschmerzen. Bei einer Beule hast Du einen riesen Spaß mit Versandunternehmen und dem Händler um Dein Geld/Ersatz zu bekommen.

edit: Zudem kann es sein, dass im Garantiefall (gerissener Rahmen) Du hier keinen Händler finden wirst der Dir einen neuen Rahmen besorgt. Denn die sind natürlich hochbegeistert wenn jemand den Rahmen günstiger aus den USA bezieht und sich dann auf das ServiceNetz in Deutschland verlässt. Manche Hersteller verbieten es ihren Vertriebspartnern in den USA sogar Rahmen/Bikes nach Europa zu liefern. Wenn das Auffliegt wird deren Lizenz entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz meiner meinung, für dir paar kröten die de da sparen kannst lohnt sich der aufwand net.kauf dir lieber eins bei deinem händler, wenn was is kannste ihm das bike vorbeibringen und der bringt das wieder in ordnung...und vor alles bist du dir 100%ig sicher dass das bike auch mal bei dir zu hause ankommt^^

Kompletträder aus den Staaten kosten 14% Zollgebühren + 19% Mwst.
Wo es sich durchaus lohnen kann, sind Custom-Komplettbikes wie ein Foes mit XTR-Paket oder ein komplettes Santa V10 oder ähnliches; solche Bikes sind selbst mit Zoll und Steuer oft noch ein gutes Stück günstiger.
Auch einzelne Rahmen (4,7% Zollgebühren) von Intense, Foes, Turner, etc. sind durchaus günstig zu importieren.

Besonders groß ist der Aufwand mit den Staaten net. Ich hab neulich zum 1. Mal einen TLD-Helm in den USA gekauft. Per Überweisung gezahlt, nach 6 Tagen war der Helm da. Und alles in allem nicht mal halb so viel gezahlt wie hier.

Garantie auf die Specis wird man hier auch kriegen, solange man eine Rechnung hat. Specialized kann einem ja nicht vorschreiben, dass man als Deutscher sein Bike in Deutschland kaufen muß. Die Garantie wird eh über Speicalized Europe abgewickelt, da geht das schon.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

mei händler hat heut die Preise bekommen hier mal die ersten von den neu entwickelten:

Sx Trai: I 2599euro
II 3699euro
frame III 1699euro

Big Hit: I 1599euro (Hammerpreis!)
II 1999euro
III 2499euro

Rest folgt!

sers
jg

Zurück