Specialized 2009

guten Abend alle miteinander. Ich bin neu hier in dieser schicken Community und habe ein paar Fragen bezüglich einer neuen Anschaffung meinerseits. Wollte mir demnächst ein Big hit FSR 3 holen. Fahre viel downhill aber auch bein paar waldwege(Rheinsteig wanderwege) und bin öfters in Boppard,Koblenz und Winterberg unterwegs. Meine frage nun : 08 FSR3 oder 09 FSR3? ich bin vom 09 nicht ganz so überzeugt wegen der "nur" 180 mm. Bin 1.83m groß und wollte auch mal fragen was ich für ne größe bräuchte und ob man auf nem big hit auch 2.6 maxxis reifen draufkriegt. Ich bedanke mich schonmal für vll 1 oder 2 antworten. ICQ : 323659435 MfG Micha :) Ride on!

maxxis gibtz nur in 2.5 oder 2.7"
wobei man sich fragen könnte wofür man die 2.7er überhaupt braucht.
ein M wäre für dich wohl richtig.
wobei ich jetz vom 07er bighit III ausgeh, das 08er sollte net groß anders sein.

zu 180mm wenn du auch mal waldwege fährst dät ich sagen das reicht alle male und wenn du es dann hast und irgendwann meinst du brauchst mehr kannst ja immernoch ne Doppelbrücke einbauen.

gut dann werd ich mir wahrscheinlich das 08 fsr3 holen. Gefällt mir vom Rahmen und auch sonst so besser als das blöde weiße 09´er. Weis wer wo erfahrungsberichte von den Big Hits sind? würd mir gern mal die meinungen anhören zu den Dingern :)

Zuletzt bearbeitet:
so da ich das big hit 3 09 mal in echt gesehn hab hab ich mich sofot verknallt in das Design und so.. 180 mm reichen im mom noch echt dicke. Naja is gekauft und komt in so 2-2,5 wochen. Danke für eure tips bezüglich der reifengröße.

hab mir auch ein´s bestellt aber das IIer und das schon vor gut 1,5 wochen und meins kommt erst Mitte bis Ende Oktober.

Warum?
Kann das auch an der Größe(L) liegen?
..

sers

was bekomm ich den maximal an reifengröße drauf? weil will schon etwas dickere reifen haben..:)

2,7er maxxis sind teilweise eh schmäler als normale 2.5er.
kriegst sicher auch 2.6er von anderen marken drauf. bighit halt - damit darf man fahren was man will. strecke und reifen. und es darf auch über 18kg wiegen... :rolleyes:

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu der Gabel vom neuen Demo.
Bilder von der neuen Boxxer sind ja schon da, aber auf den bildern auf der speci-seite und anderen ist noch die alte gabel drauf.
Kann mir mal jemand sagen, welche nun ausgeliefert wird?

Wahrschienlich erstmal die "alte", oder ? Diese wird momentan ja auch im Aftermarket als 09er Boxxer verkauft. Die neue Boxxer ist auch für Hersteller noch nicht lieferbar.
Eine ganz neue Gabel würde ich eh erst frühestens in der 2.Saison kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück