Specialized 2009

ich hab das mag.

getestet ist das IIIer mit 18,3kg (allerdigs halten sich die Peise einiger maßen gleich beim IIer weil ich gabel durch weniger fuktionen etwas leichter ist aber die Felgen etwas schwerer, die Restlichen teile sind ziemlich gleich vom gewicht her.)

getestet wuden die Fahreigenschaften:
-Antritt und Beschleunigung
-Technisch und Springen
-High Speed

Das Fazit:

Das BG ist ein Spaßgerät, dem man seinen DH-Background anmerkt. Der Rahmen liegt ruhig und sicher auf demTrack und kann auch richtige DH-Aktion ab. Mit Singel-Crown-Gabel und etwas weniger Federweg ist das Bike trozdem verspielter geworden als sein Vorgänger und eignet sich super für die Heimische DH-Tracks, Sprünge und den Einsatz im Bikepark. Parts und Federung funktionieren, auch wenn in Sachen Perfomance hinsichtlich des Preises Kompromisse eingegangen werden müssen.

Wer fehler findet darf sie für sich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Na, in der Rider kommt ja eh kein Bike schlecht weg.;)
Im Ernst, das Bighit wird immer ein interessantes Bike bleiben, vorallem Preis/Leistungs-technisch.

So Demo 8 I ist bestellt, am Dienstag geht die Bestellung vom Händler weiter:D
Hat jemand sein Demo 8 schon bekommen? Wie lang war die Lieferzeit?

Gruss

Die Rahmen sind doch immer identisch bei dein einzelnen Modellen, höchstens der Dämpfer ist mal anders.

Meinst du warum ich so doof Frage... ;)
Wollt nur auf Nummer sicher gehen, weil die unterschiedliche Federwege haben, trotz gleichlanger Dämpfer. Aber das hat ja Spezi meist über Spacer im Dämpfer gelöst.

Bleibt noch die Frage nach dem Rahmengewicht.

Okay okay, ich hab nix gesagt.

Könnte mir nur vorstellen dass der Dämpfer im Ier weniger Hub hat, oder eben ein Spacer verwendet wird.

hab heute mal das Pitch Pro in grün/weis probegefahren... Das Fahrad ist Top...
Irrgendwie konnt ich aber zwischen den Grössen M und L nicht entscheiden... Beides passt und passt nicht... M fetzt aber is bisl knapp... L s Ok abre fast zu lang schon...
Was habt ihr so mit 1,90 genommen??

hi,

1,90 dät ich auf jedenfall ein L nehmen
und wegen der länge:
-mach einfach nen 40mm oder kleineren Vorbaurein
-wenn das noch nicht reicht kann ja an lenker und sattel noch a weng verstellen

aber mit 190 auf keinen Fall M

Sehe ich ähnlich. Bin mit meinen 1,90m beide Speci Bikes die ich hatte (Enduro und SX Trail) in L gefahren, bzw. fahre das SX Trail noch in L.

wie siehts aus mit nem härteren dämpfer hinten beim neuen biggi? wiege so um die 90 Kilo mit klamotten udn hab schiss das der durchschlägt oder die aufhängung bricht oder was weis ich :P

hi,

1,90 dät ich auf jedenfall ein L nehmen
und wegen der länge:
-mach einfach nen 40mm oder kleineren Vorbaurein
-wenn das noch nicht reicht kann ja an lenker und sattel noch a weng verstellen

aber mit 190 auf keinen Fall M

:daumen:wird schon die bessere Wahl sein das L... vielei muss mir einfach dran gewöhnen... war im direkten vergleich halt irnwie lang...

So Demo 8 I ist bestellt, am Dienstag geht die Bestellung vom Händler weiter:D
Hat jemand sein Demo 8 schon bekommen? Wie lang war die Lieferzeit?

Gruss

Hi,

ich habe mir vor knapp zwei Wochen ein Demo II bestellt. Die Lieferung hat genau 5 Werktage gedauert, dann war es beim Händler. Muß aber noch ein wenig warten bis ich es bekomme, da ich diverse Teile gleich noch tauschen lasse. Probegesessen bin ich schon und es ist ein Traum. :daumen:

Hey, weiß einer ob ich den schwarz anodisierten Demo 7 Frame irgendwo einzeln kaufen kann??? Also lauf Speci homepage gibts den Frame einzeln nur in den USA:heul:

Moritz

Wenn du auf die Speci Homepage gehst und als Land Deutschland auswählst und den Demo 7 Frame anguckst, siehst du, dass es der lilane mit dem komischen Muster ist! Wenn du als Land USA wählst und den Demo 7 Frame anschaust ist's der schwarz anodisierte:eek:

Zurück