Specialized 2009

SBCBkModel.jsp
Heyy
Leute was haltet ihr von dem Specialized BigHit FSR II.
Bitte sagt ma eure Meinung

Wieso soll das keinen Sinn machen ? Hinten 150 und vorne 160 paßt doch wunderbar.
Ob das Pitch auf Dauer Bikepark-tauglich ist, bezweifle ich aber stark.

Also wenn du eher Park, DH mit dem Pitch fahren willst macht eine 160mm Gabel durchaus Sinn. Ich würde für das Pitch eine Rock Shox Lyrik mit U-Turn System nehmen. Die kannst du von 160mm dann bis, ich meine es waren 120mm, schnell runter drehen. Damit bist du dann für alles gerüstet. Hatte auch mal vor mir ein Pitch zu holen und hätte es so gemacht.
Ich denke das Bike ist bei einem einigermaßen sauberen Fahrstil schon Parktauglich.

Hab vor ein paar Tagen endlich mein Big Hit II 09 bekommen und baue grad noch etwas um. Ich hab im Sitzrohr nach ca. 22cm (Rahmengröße M) in Richtung Hinterrad einen ganz minimalen Absatz (nur ca.1mm) Es könnte natürlich eine Begrenzung sein, damit man die Stütze nicht in die Biegung des Sitzrohres reinknallt, aber irgendwie sieht das so minimal aus, das es nur eine Macke, oder ein Grat vom ausfräsen sein könnte. Hat das noch jemand oder könnt ihr die Stütze weiter durchschieben??

Ich denke das ist gewollt so. Mein SX hatte auch diese Begrenzung damit die Stütze im Fall der Fälle nicht den Dämpfer zerstört. Ist das Sitzrohr beim 09er BigHit durchgängig?

Das ist durchgängig, aber mit einem Knick drin. Könnte gewollt sein, aber auch eine kleine Kante vom Fräsen???? Mal schauen was die BH Besitzer sagen.

Also wenn du eher Park, DH mit dem Pitch fahren willst macht eine 160mm Gabel durchaus Sinn. Ich würde für das Pitch eine Rock Shox Lyrik mit U-Turn System nehmen. Die kannst du von 160mm dann bis, ich meine es waren 120mm, schnell runter drehen. Damit bist du dann für alles gerüstet. Hatte auch mal vor mir ein Pitch zu holen und hätte es so gemacht.
Ich denke das Bike ist bei einem einigermaßen sauberen Fahrstil schon Parktauglich.

Danke erstma für die tipps! meinst du die lager und der ganze andere rest machen das mit und sind park tauglich! wärs vielleicht doch besser wenn ich mir gleich nen freerider oder so fürn park zusätzlich kaufen würde.....?

Danke erstma für die tipps! meinst du die lager und der ganze andere rest machen das mit und sind park tauglich! wärs vielleicht doch besser wenn ich mir gleich nen freerider oder so fürn park zusätzlich kaufen würde.....?

Das wiederum hängt davon ab, in welchem Park du bevorzugt fährst und schnell (oder langsam) und dabei materialschonend du unterwegs bist... Der Freeride in Bischofmais geht auch mit nem Pitch sicher recht flott, aber Hau-drauf-Fahrstil am Ochsenkopf beispielsweise geht halt garnet :D

MfG
Stefan

Am besten schreibst du mal was du genau damit fahren möchtest und auf welchem Niveau du momentan bist.
Das Pitch ist ein super Allrounder, vor allem wenn du häufiger auch mal bergauf fährst. Wenn du jetzt im Park sehr häufig große Drops und Gaps springen oder viel DH fahren möchtest, solltest du dich nach was anderem umsehen.

Am besten schreibst du mal was du genau damit fahren möchtest und auf welchem Niveau du momentan bist.
Das Pitch ist ein super Allrounder, vor allem wenn du häufiger auch mal bergauf fährst. Wenn du jetzt im Park sehr häufig große Drops und Gaps springen oder viel DH fahren möchtest, solltest du dich nach was anderem umsehen.

mann seit ihr schnell!
also die sache sieht so aus! hab mir vor zirka 4 monaten ein pitch gekauft ( bin lange jahre davor kein rad mehr gefahren, kein geld ausbildung blabla, aber hat mir immer spaß gemacht im wald zu raunzen und bisschen hüpfen) ja wollts eben für wald wiese feldwege und das ich auchman hüpfer machen kann! ja hatt das ding, absolut geile sache! dann bin ich ma nach osternohe in park gefahren, zum ausprobieren! und der dreck macht mir so sau spaß, und jetzt vor kurzem erfahr ich das 30 km von mirn park aufmacht! ja hmmmm sau blöde sache

hi,

hab hier nochmal ne Frage!
hab mir jetzt mein neues Biggi bestellt bin ca 1,89 und die ham mir ein L empfohlen, will damit aber flott unterweg sein.

ist L da noch in Ordnung?

Hat jeman schon sein DEMO bekommen?

Mein Demo 8I sollte diese Woche kommen, heute sagte mir mein Händler, dass es immer noch nicht da ist. Wie lange aus dauert (bei uns in der Schweiz) weiss er nicht genau.

Komisch nur, dass andere 09er Modell bereits in Umlauf sind nur Demos scheinen noch nicht da zu sein:mad:

Bin richtig am durchdrehen ohne rad.....

Zurück