Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TcGVjaWFsaXplZDIwMTFDYW1iZXJFbGl0ZS5wbmc.png
Der Branchenriese aus dem kalifornischen Morgan Hill hat die Modelle für 2011 angekündigt. Mit dabei ist das komplett neue und relativ günstige 120mm Alu Fully Camber, das überarbeitete Epic, die aktualisierten Safire-Damen Bikes, veschiedene 29e

Den vollständigen Artikel ansehen:

Info bezüglich Lieferzeit DEMO

Ein Kumpel der bereits im Sommer sein Demo bestellt hat, hat mir mitgeteilt, dass seines laut Händler erst am 14.11.2010 kommen sollte!! Also wenn dies so lange dauert, dann weiss ich echt nicht mehr weiter (Enzug).
Letztes und vorletztes Jahr wahr es in der ersten Okt. Woche da..!

Mein neues EVO ist heute bei meinem Händler angekommen. Hier schon mal ein Bild frisch aus der Kiste. Morgen wird´s zusammengebaut.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Anhänge

• Stumpi EVO.jpg
    Stumpi EVO.jpg
    59 KB · Aufrufe: 311
Also für die DEMOS hat sich noch nichts neues ergeben, im Gegenteil, habe nun schon mehrmals gehört, dass sie erst im Dez. einteffen werden, so auch meines:-(

Mein neues EVO ist heute bei meinem Händler angekommen. Hier schon mal ein Bild frisch aus der Kiste. Morgen wird´s zusammengebaut.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ist die grüne Rahmenfarbe die Rostschutzgrundierung? :cool:
Das alle 20 Jahre immer wieder die gleichen Farbverirrungen auf den Markt kommen:confused::p.
Eine Wand mag ich ja auch modisch streichen, da ich die nach drei Monaten zur Not wieder einfach überpinseln kann. Aber einen so schön geformten MTB Rahmen.......

Find des grün recht cool für so a spaßmaschine. Warum darfs nicht mal krachen. Absolut legitim und gut. Viel spaß mit deim neuen evo!

Moin,

@Stumpjumper70

und? schon vorher Probegefahren bzw. Erfahrungen mit Stumpis schon vorher gemacht? Ich warte ungeduldig auf den Aufbau meines hoffentlich zukünftigen "Black Ano". Bin gespannt wie ich mit einer 150mm Gabel ohne Absenkung klar komme. Das wird die Kaufentscheidung wohl sehr stark beeinflussen. Wie war das bei Dir?

Mit meinen 178cm / 86cm Schrittlänge liege ich auch noch genau zwischen Größe M/L. Im Aufbau befindet sich gerade das "M". Daher auch hier große Spannung.

Viele Grüße

Hab mich nach langer Überlegung doch gegen das 2011er Stumpy Expert entschieden und hab diese Woche fürs gleiche Geld (!!!!) ein übrig gebliebenes 2010er S-Works gekauft. Ich fand das 2010er Rahmendesign sowieso ausdrucksstärker. Hab mir heut schon nen richtig fiesen Steinschlag in den Tretlagerbereich gehämmert :mad:
5673

@ stumpjumper70

cool, mein sj evo in schwarz ist am do gekommen, heute war testfahrt. einfach nur geil!!!!!!

@ frankeeboy

schade... aber das s-works hardtail ist natürlich auch ganz geil...würde ich auch nehmen ;-)

@2six
Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen SJ. Bin heute eins probegefahren. Tolles Bike. Find es nur schade, daß man die Gabel nicht absenken kann. Wie kommst du denn damit zurecht? Was bist Du vorher gefahren?
Gruß
Chridi

@ chridi

also war ca 1,5 h unterwegs. es ging eigentlich recht gut ohne absenkung. aber vielleicht liegt das daran, dass ich generell die gabeln eh selten absenke. für schlimmste gibt es ja noch lockout. brauchte ich gestern jedoch nicht.
vorher hatte ich ein cd prophet und ein lv 901. also das prophet schlägt das evo locker. mit dem 901 zu vergleichen macht nicht gross sinn. aber das evo fährt sich sehr gut bergauf und vorallem bergab.

@ interwoven

bin 1,77. ich habe mich für das M entschieden, passt super.

Cool, werde es am nächsten Fr. probefahren und dann eine Entscheidung treffen.

Wie kam es zum, naja, "downgrade" der Bikes? Mehr Touren?

Zuletzt bearbeitet:
bitte bilder!

nach gardasee und hometrail persönliches gabelfazit: vermiss die absenkung einer 2step lyrik zu einer fox float r in keinster weise. jede rampe hochgekommmen.

Zurück