Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie

Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TcGVjaWFsaXplZDIwMTFDYW1iZXJFbGl0ZS5wbmc.png
Der Branchenriese aus dem kalifornischen Morgan Hill hat die Modelle für 2011 angekündigt. Mit dabei ist das komplett neue und relativ günstige 120mm Alu Fully Camber, das überarbeitete Epic, die aktualisierten Safire-Damen Bikes, veschiedene 29e

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie
 
@chridi: "Mir fehlt am Evo irgendwie die Gabelabsenkung"
wenn du einen fitten servicemann deines vertrauens hast, die talas kartusche kann in die gabel des evo eingebaut werden! dann hast du deine absenkung... ich habe das evo in black ano bestellt, tausche aber die gabel gegen eine revelation rlt ti in weiß aus. rad soll laut meinem händler am 16.11 in rotterdam eintreffen... yippieh!
 
ein kleiner beitrag zum neuen stumpjumper expert evo, rahmengrösse M, in black ano. gabel 2011er rs revelation rlt ti, laufräder roval traverse al, rest bisher serie. gewicht ohne pedale 12,7 kg. probleme mit umwerfer oder trigger kann ich bisher nicht bestätigen. erster ausritt am sonntag war sehr überzeugend! zentrale sitzposition, sehr wendig und leichtfüssig, 2x10 übersetzung klasse, kurzum sensationell! geometrie liegt genau zwischen normalem stumpjumper und enduro. bin echt begeistert:daumen::D:daumen:
 

Anhänge

  • DSC00428 [800x600].jpg
    DSC00428 [800x600].jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 448
  • DSC00429 [800x600].jpg
    DSC00429 [800x600].jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 303
  • DSC00431 [800x600].jpg
    DSC00431 [800x600].jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 293
  • DSC00432 [800x600].jpg
    DSC00432 [800x600].jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 286
  • DSC00434 [800x600].jpg
    DSC00434 [800x600].jpg
    60 KB · Aufrufe: 275
Herzlichen Glückwunsch! Wirklich gut. Das mit dem Trigger war wohl an der Vorserie,
hoffe ich.
Habe das Expert in Carbon bestellt. Soll am Wochenende kommen.
Viel Spaß mit dem Evo.
Gruß
Chridi
 
hmm, expert carbon ist auch sehr lecker! dir ebenfalls viel spass mit deinem neuen spielzeug! teste mal die reifen! die neuen speci pneus sind sehr ordentlich...
 
ja bin die letzten jahre immer nobby gefahren in 2,25. war ansich immer zufrieden, nur auf nassem untergrund bzw. nassen wurzeln hat mir immer grip gefehlt. transalp mit nobby vorn und smart sam hinten, war auch sehr gut.
die neuen purgatory von speci haben am sonntag einen super guten eindruck hinterlassen. sehr guter grip auch auf nassem untergrund, relativ geringer rollwiderstand, und guter seitenhalt. war sehr positiv überrascht! fat albert habe ich selber noch nie drauf, nur vereinzelt mal.
 
Bin gerade dabei mir auch ein neues Allmountain zu kaufen.
Stehe zwischen dem Stumpjumper und dem Remedy.
Kann man die Bikes vergleichen, selbe Kategorie?

Mfg
 
ich weiss nicht ob es hier schon geschrieben wurde, hab mir nicht alles druchgelesen..also:

ich war heute beim specialized händler und wollte mir das Demo 8 I 2011 bestellen, das in rot/schwarz. leider hat mir der händler mitgeteilt das es das rot/schwarze modell nur für die USA gibt und für deutschland (ganz europa) das gold/schwarze vorgesehen ist. ich hab daraufhin gefragt ob man das nicht einfach importieren könnte und er meinte das es gehen würde dann aber die garantie wegfällt, was ich nicht verstehe, stattdessen hat er mir angebot sich mit der zentrale in verbindung zu setzten und nachzufragen ob es möglich wäre das rot/schwarze als "ausstellungsstück" zu bekommen und es dann zu verkaufen weil dann die garantie vorhanden wäre, etwas kompliziert und macht für mich keinen sinn wieso die das nicht einfach hier anbieten :/

falls es nicht geht werde ich das gold/schwarze holen :)
 
welche teile wie ausgetauscht wurden hab ich auch schon rausgefunden. das warum (zB fox 32 gg die lyrik) nicht. bei den anderen teilen austauscht kann ichs gut verstehen.

mein SJ evo kommt im laufe der woche. ich werds aber erst mal so fahren
 
welche teile wie ausgetauscht wurden hab ich auch schon rausgefunden. das warum (zB fox 32 gg die lyrik) nicht. bei den anderen teilen austauscht kann ichs gut verstehen.

mein SJ evo kommt im laufe der woche. ich werds aber erst mal so fahren

Die Lyrik ist übergangsweise drin bis ich eine Gabel gefunden habe mit nutzbare und verstellbarer Druckstufendämpfung inklusive Absenkung mit 15cm Federweg.
 
Hallo,

ich interessiere mich für das Epic evo.
Bin mir aber mit der Größe nicht ganz sicher.
Bin 177 cm groß mit einer Beinlänge von 83 cm.
Bisher bin ich Liteville 301 (115 mm Federweg) in M gefahren.
War möglicherweise etwas kurz.
Oder ist vielleicht das camber doch die bessere Wahl?
 
Hey, die leute erzählen die palette sei viel zu viel...ich finds gut das man sich das bike auf seine ansprüche aussuchen kann und nicht kompromisse machen muss...jedoch fehlt mir sogar noch eins, wie ich auch schon von anderen gelesen habe: das enduro in 29" oder ein sj fsr 29" evo
hoffentlich kommen die nächstes jahr mit rein da steht ein neues bike an! könnt ihr mir sagen ob man noch gut mit evo/enduro (kettenführung,...) den berg raufkommt ? oder nur noch runterfahrmaschinen...?
grüße lukas
 
moin,

Frage zum Camber 26":
ich wollte jetzt mal nachfragen welche Reifen-Kombi Ihr mittlerweile aufgezogen habt, auf den Originalfelgen (DT Swiss 445D) passt ja maximal 2,35".
Gibts Empfehlungen gerade jetzt für die feuchte, kalte Jahreszeit. Einsatzzweck feuchte, moderige Waldwege und Trails im Flachland, bei gemäßigtem
Tempo.

auf bald
Der Gruni
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich muss den Thread nochmals hervorkramen, folgende Frage stellt sich mir:

Ich möchten einen leichteren LRS haben für mein 26" Camber aus 2011. Wer kann mir einen Tipp geben, wer denn überhaupt passt. Bei den ganzen verschiedenen Aufnahmen und Normungen komme ich leider nicht klar. Ausstattung bzw. Felge und Aufnahmen sind noch Original-Zustand. Wo kann ich ggf. die Daten an der Narbe ablesen bzw. nachmessen? Was würdet Ihr mir empfehlen?

auf auf
Der-Gruni
 
Zurück
Oben Unten