Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
kann auch nur sagen, das die AFR Dämpfer sehr Service intensiv sind.
Bei mir halten die immer ca. 1 Jahr, dann muß ich ihn zum Service
schicken. Kosten jedesmal ne Stange Geld. Bekomme dafür aber
immer nen neuen Dämpfer.
Komisch, vielleicht leigts am Händler, aber mein 1. AFR wurde kostenlos ersetzt, obwohl ich ihn auf ebay gebraucht geschossen hatte (normal nur Erstkäufer). Hab halt noch nen nettes Schreiben dazugepackt. Seit dem läufts problemlos mit dem Tausch, man muß noch nicht mal nachweisen, was nicht funktioniert.
Wo steht das denn mit Wartung jedes Jahr? Ich denke, es geht ehr nach Betriebsstunden, habe aber auf die Schnelle nix gefunden. Probiers mal bei nem anderen Händler! Speci ist normalerweise sehr kulant, weshalb mich Deine Erfahrung arg wundert.
Die Betriebsstunden stehen in der Anleitung, die Garantiebestimmungen auf der Webseite: http://www.specialized.com/bc/SBCGlobalPages.jsp?pageName=SuspGuar Über den Sinn der Angabe der Betriebsstunden mag sich jeder selbst Gedanken machen...
MfG
Stefan
Bei mir ist auch der 4. Dämpfer drin ... und der ist nun auch wieder defekt, nach vielleicht 500km
Ich habe langsam keine Lust mehr auf's Aus- und Einbauen.
Bei meinem Kumpel im Stumpi ist übrigens auch der 4. drin ... noch hält er.
Ich bin drauf und dran den Dämpfer noch einmal zu tauschen und dann den Rahmen zu verkaufen. Ich hab einfach keine Lust darauf, viermal im Jahr einen neuen Dämpfer zu holen, auch wenn der Austausch problemlos von statten geht. Und auf das neue Epic hat man auch nicht so richtig Lust, v.a. weil da ja die Gabel auch noch von Specialized ist.... Wenn die auch so toll haltbar ist, dann ist man jeden Monat im Laden, weil irgendwas kaputt ist.
Auf der diesjährigen Transalp haben wir übrigens viele Epics mit defektem Brain gesehen (bei den Anstiegen -> Wiegetritt-Wippen wie Sau). Anscheinend merken das aber viele Leute leider nicht
Bei meinem aktuellen Dämpfer lässt sich übrigens auch das BrainFade nur noch 6 Klicks drehen. Am Anfang, als er noch ganz war, waren es viel mehr, AFAIK um die 20 Klicks. Wie ist das bei euren Dämpfern? Ich glaube auch, dass Öl fehlt, habe aber auch keinen Austritt nach außen hin beobachten können.
Jedenfalls hab ich keine Lust mehr auf Speci, obwohl das Epic/Stumpi von der Idee her einfach klasse sind.![]()