Specialized Allez

Res

Bin als eingefleischter Biker gerade auf der Suche nach einem Einsteiger-Rennrad. Dabei wurden mir die Specialized Allez-Räder empfohlen, da die 'Zertz-Einsätze' (hoffentlich richtig geschrieben) in der Gabel und bei einem Modell im Hinterbau die kleinen fiesen Schwingungen eliminieren sollen. Funktioniert sowas tatsächlich, wer hat Erfahrungen damit? Spürt man das???:confused: Vorallem Unterschiede zu einem normalen Alurahmen würden mich wunder nehmen. Besten Dank!

Habe eine Allez Elite 05 mit den besagten Einsätzen, ob sie etwas bringen kann ich nicht sagen da das mein erstes Rennrad ist, allerdings ist es als solches für mich absolute Spitze. Ich bin vollkommen zufrieden, die Rahmengeometrie ist super.

Man muß allerdings auch sagen, dass Specialized nicht gerade günstig ist, um das selbe Geld bekommt man ein besser ausgestattetes Rad wo halt nur Canyon draufsteht...ca. wie BMW und Opel:)

Hallo,

Verkaufe gerade bei Ebay mein Specialized Allez Elite von 2004. Dies hat zwar noch nicht die Einsätze im Rahmen und Gabel, allerdings eine Cabonsattelstütze, welche auf dieser Technik basiert. Und das Rad war einfach nur spitze.

Verkaufe allerdings nur Rahmen, Gabel, Steuersatz und gegen Anfrage die Sattelstütze.

mfg

@piwi
Danke, das wenigstens einer geantwortet hat. Bei mir wirds wohl ein Allez werden. Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ein Allez Comp (105er Ausstattung und zweifach Kurbel) oder Allez Elite (Ultegra und dreifach Kurbel). Bin für weitere Hilfe natürlich dankbar...:)

Am Anfang wollte ich dreifach... habe ich noch immer... bin aber stark am überlegen ob ich nicht auf compact wechseln soll, wobei dass eine reine Geldfrage ist, wenn ich ein neues Rad kaufen würde wäre es sicher kompakt.

Wenn du viel Bikeerfahrung am MTB hast dann ist eine Kompaktkurbel für dich sicher geeignet, wenn du mim Radsport erst anfängst ist dreifach wahrscheinlich besser. Es gibt auch Leute die meinen Kompakt ist sowieso besser... benütz mal die Suchfunktion.

Übrigens, 105 ist absolut ausreichend.

Zurück