Specialized Big Hit FSR 1 2010 vs Scott Voltage FR 20 2010

Registriert
17. September 2009
Reaktionspunkte
0
Hey, ich bins nochmal. Quäle mich immernoch mit der "Welcher Freerider?" Frage rum ..!
Momentan dreht es sich um die oben genannten Bikes, Specialized Big Hit FSR 2 2009 ist nicht mehr da, das 1er 2009 nur noch in S also muss ich wenn das 2010 1er nehmen ..

Daran stören mich nur die 160mm Federweg .. Ist nicht wirklich viel im vergleich zu 180 aber wer weiß? Kenne auch nicht die Qualität der Marzocchi Gabel ist ja ne Specialized Anfertigung ..
Gut an dem Bike ist, das der Rahmen unkaputtbar ist und so zu Downhill/Freeride geschnitten ist ..

Doch es kommen noch paar doofe Sachen dazu: Die Bremsen, sind hinten nur 185mm .. wie wirkt sich das auf die Bremskraft/Dosierbarkeit aus?

Es hat ja außerdem nicht die tollen Komponenten, da haben andere Bikes in der Preisklasse mehr zu bieten, bringt mir ja nichts wenn die Sachen nach paar mal Bikepark kaputt sind..

Könnte ich mit dem FSR 1 2010 locker z.B nach Winterberg und alles fahren? Oder würdet ihr mir da bei manchen Gaps/Drops davon abraten?

Zum Scott Voltage FR 20:

Soll ja DAS Bike von Scott sein hat auch 180mm Federweg nur weiß ich nicht wie der Rahmen so ist und habe gehört das es eher ein Slopestylerad ist .. ich möchte aber keine Tricks machen wie Nohand Onehand etc, ist meiner Meinung nach Schwachsinn ..

Nun kann man ja bei dem die Ausfallenden und die Dämpferaufnahme bestimmen, macht das soviel aus? Die Geo ist ja auch eher Dirtbikeartig.. möchte halt eher den reinrassigen Freerider/Downhiller .. kein Allrounder ..

Gut bei dem Rad ist halt auch noch das die Komponenten besser sind als beim Specialized ..

So bitte, helft mir .. v.v
Welches soll ich nun nehmen? Welches würde sich mehr lohnen?

Gruß
Dennis
 
Nimm das scott das kaufe ich mir auch,eh das fahrrad hat gute downhill eigenschaften das steht nämlich in der neuen mountainbike rider und warum ist es dirtbikeartig?Ein dirbike hat zum beispiel nicht so viel federweg oder hat so großen bremsscheibe
 
Ich meine von der Geometrie, laut Geometriedaten ist es auch viel kleiner als andere Freerider?

Ab wann wird das Scott eigentlich ausgeliefert?!#

Gruß Dennis
 
Nimm das Scott,ist vielseitiger,bei nem 240 Dämpfer hast du 160 -180mm ,perfekter mix aus Freeride und DH Bike.Das schweizer DH -Team ist übrigens mit dem Voltage Fr bei den Downhill World Championchips gefahren in Canberra.Die haben ihr scott Gambler zu hause gelassen.
 
bei der wm sind aber alle mit anderen bikes gefahrn, z.b. das speci team mit sx-trails und nicht mit demo. solltest du schon dazusagen
back to topic: ich würde wenn du nicht tricksen willst und ein stabiles bike mit mögl auf dc usw haben willst auf jedenfall das big hit nehmen, problem beim 1 ist wie schon gesagt die ausstattung dafür siehts aber hammer aus also entweder das 2 für knapp 2000 euro oder das 3.
wenn allerdings noch mehr platz im budget ist kann ich noch das votec fr empfehlen.
hoffe ich konnte helfen
mfg ben
 
Hi ich will mir unbedingt des Voltage kaufen...aber
hätt ne frage...bin 1,96m groß
reicht da größe "M"
oder lieber "L"

MfG Julian
 
also ich fahre ein voltage fr 20 und bin vollkommen zufrieden damit.
ich bin 1,88 groß und habe mir nach probefahrt das bike in L zugelegt.
In M wäre es mir durch den wirklich, wie oben schon beschriebenen "dirtbikeartigen" rahmen zu klein und es würde vorne und hinten nicht passen.
es ist halt wirklich sehr vielseitig. ich bin damit schon die ein oder andere downhillstrecke runtergedonnert aber auch freeride trails und dirthügel zu fahren, klappt mit dem bike alles super.
 
ich habe das scott fr 20, bin 1.97 groß... habs mir in M gekauft, weils das letzte verfügbare in ganz deutschland war.. es war leider ein fehler, ich finde es unangenehm darauf zu fahren und mir wurde schon öfter gesagt das mir das fahrrad zu klein ist ;)

das Oberrohr vom L ist aber auch nur 2 oder 3 cm länger wurde mir gesagt..

Ps: bin auf der suche nach einem big hit 1 von 2010 in L und an einem tausch interessiert.. auch wenn das big hit weniger federweg hat..
 
Zurück
Oben Unten