Specialized BigHit 2009

ok kaufste mir noch nen pitsch ?
und mitn pitsch kann ich kein dh fahren glaubste ja nicht selber das ich mitn pitsch im dh fahre, da zerlege ich mir das rad ja
und ich denke mit den 16.5 bin ich schon leicht genuh für nen dh

@hardcorehaude,

klar ist das biggie keine tourenfully...aber ein hctourer:lol:
etwas mehr Gewicht schleppst du natürlich mit, aber das Bike lässt sich
sehr gut pedalieren....ich weiß wovon ich spreche...habe auch das Pitch aber wenn du nur Geld für ein Bike hast mit dem du alles machen kannst und dein Schwerpunkt auf Parkbetrieb steht, dann def. das Biggie:love:

kopis:daumen:

nö mev, ne bitch - äh, ein pitch kauf ich dir bestimmt nicht.
aber ich verstehe schon, wenn du es auch mal ordentlich krachen lässt, dann ist ein bighit schon das richtige und 16,5kg sind schon ein ziemlich guter wert! nur die nobby nic tauscht du dann gegen was stabileres wenns zur sache geht - oder?
@ kopis
hab deinen aufbau gesehen und finde ihn verdammt gut. sehe auch ein, dass es dass "one-for-all" - bike nicht gibt und man eben immer kompromisse eingehen muss - sei es aus platz oder geldmangel.
naja, hoffe ich habe bald die gelegenheit, mich selbst von den qualitäten des radls zu überzeugen!
so long ... keep on ridin

gibts eigetnlich noch kettenführugen für ne 3fach Kurbel ?
ich finde am BH reicht 2fach auch und wenns schneller bergab gehen soll, dann einfach 38/28 fahren.
ich hatte auchgeplant, das ich es vorne auf 2fach umbau, aber ich komm auch so dIe "berge" gut hoch, also wozu mehr gewicht mit rumfahren.

hammerschmidt wär echt geil - aber da hat man doch auch nur die übersetzung einer 2fach kurbel - oder liege ich da falsch?

auf eine 11-34 kassette zu wechseln wäre auch noch ne idee, falls nicht schon eh eine drauf ist.

22 / 36 hatte ich jetzt 3 monate ist mir persöhnlich zu langsam war nun ca 4 std biken und die 3 fach past erstmal ganz gut hammerschmidt ist mir auch durch kopf gegangen wollte da noch mal gucken welche übersetzung das dann wäre

@hardcorehaude
jau hat noch nen satz fat alberts 2.4 die zieh ich mir immer fürs extreme drauf die nobbys nur zum cc fahren da meine freundin mein altes cc bekommen hat und ich mit meinem biggy erstmal auch cc fahre ende des jahres kommt ein neues bike frag sich halt nur welches ich noch zur meiner sammlung dazuholle

Ein Big Hit heißt nicht umsonst BIG HIT wär uphill fahren will soll sich n All-Mountain bike alla Bergamont Threesome oder RM Slayer kaufen ;)

Mein Biggi wiegt jetzt knapp 20kg aber macht enorm spaß! Mit ner 888 und gustl hat man gleich auch n ganz anderes Fahrgefühl :daumen:
ach ja würde jedem raten seine Brems- und Schaltleitung nach hinten auch so wie bei mir zu verlegen... kein geknicke und falls es mal nen stein hoch schleudert leckt nicht gleich die hydraulik leitung!
CIMG0913.JPG

Zuletzt bearbeitet:
gustl und 888 kommen echt gut - aber fast 20kg sind trotzdem ne ganz schöne ansage, aber in deinem video hab ich gesehen, dass du damit ganz gut umgehen kannst :daumen:

@ bike_joker: der link funktioniert leider nicht, aber es gehtl wohl um das frameset - oder?

Ein Big Hit heißt nicht umsonst BIG HIT wär uphill fahren will soll sich n All-Mountain bike alla Bergamont Threesome oder RM Slayer kaufen ;)

CIMG0913.JPG

naja ich bin mit der 3 fach kurbel zufrieden da ich auch zu dem spots kommen muss und das sind einige kilometer und kann mir keiner sagen das ich wegen einer 3 fach kurbel kein dh bike mehr ist.....
ich selber finde das ich so auch bergab viel flotter unterwegs bin als mit einem kettenplatt muss dazusagen das ich damit auch nur besser klarkommen an meinem home spots park usw brauch ich keine 3 fach da gibts lifte usw und wenn ich mir ein AM gehollt hätte , hätte ich bis es bis heute schon zerlegt das bike ;)

aber zu deinem biggy sehr schön aufgebaut die 20 kg machen dir ja auch nicht viel aus oder ;)
überlege noch was für eine gabel und dämpfer ich verbauen soll

@ all hat jemand schon mal ne 175 er kurbel gefahren hab derzeit ne 175 er dran nur weis ich nicht ob die doch zu lang sein könnte oder sollte ich weiterhin die 170 er fahren jemand ne ahnug und kann mir jmd helfen bzw ein rat geben ?
lg Mev

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir kommen jetzt demnächst noch andere Laufräder und sobald das Geld reicht ne Hammerschmidt dran, da muss ich allerdings noch bissl sparen :)
Ich fahr selbst mit meinem bike ca 10km zum trail dann 2 stunden trail und wieder 10km zurück... schlaucht schon bisschen mit den 19,5kg(gerade nochmal nachgewogen) aber ich bin mit meinen 85kg auch nicht gearade ein Leichtbau :D Ich hatte davor noch ne 66eta light reingebaut, das war auch recht gut und vor allem wenn du auch bergauf damit fahren willst kannst die gabel einfach traveln auf 3 cm und es geht keine kraft mehr verloren!

@Mortiz R. Habe das bild von Spec. bekommen und dich und andere auf die 010er heißzumachen. Werde in regelmäßigen abständen neue posten.

Ich sag nur das jahr 2010 hat sich farblich einiges bei spec. getann. Sind viel 2farbenkompos im racing design.

Naja ich werd mein Rahmen über den winter einschicken... hat jetzt schon voll die abplatzer... zum glück gibt specialized da 2 jahre garantie drauf :D dann dürfen die mir schöne 2010er lackierung draufhauen!

@bike,joker gibt es schon Bilder vom 2010er Big Hit? Hab ich was verpasst?
Ich überleg nämlich gerade ob ich noch ein 09er oder noch was warte und ein ein 10er nehme.

Zurück