blindcap
yada yada
Hi
Jo also, dass ich mir demänchst das BigHit FSR hol ist mittlerweile wohl beschlossene Sache

Mein einziges Problem ist, dass mir die Grundaustattung nicht 100%ig zusagt.
Was ist eurer Meinung nach nötig/sinnvoll gleich von anfang an zu ersetzen?
- Auf jeden Fall wollte ich schonmal vorne mit einem KB/KeFü fahren und hinten 9fach...
- Evtl. Double Tracks
- Maxxis High Rollers oder Minion (kenne die Specialized Schlappen nicht
)
- Sattelstütze (die selbe hab ich an meinem alten Hardtail 2x zerissen
)
Was meint ihr?
Hier mal die Grundausstattung:
Rahmen: Specialized A1 Premium Aluminium Transform Monocoque
Dämpfer: Fox Vanilla R external rebound adjust, ProPedal damping
Gabel: Manitou Stance Kingpin 170mm Federweg
Bremse: Hayes HFX-9 hydraulic Disc Brakes mit 8" Rotor
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Shifter: Shimano
Cassette: Shimano HG-50 8-speed 11-34
Kette: Shimano HG-73
Kurbel: Truvativ Hussefelt
Innenlager: Truvativ ISIS GigaPipe DH
Pedale: Alu Platform
Nabe Vorne: Specialized Stout disc 36Loch 20mm Steckachse
Nabe Hinten: Specialized Stout disc 36Loch
Felgen: Sun Single Track
Speichen: DT-Swiss 2.0mm 14g schwarz
Steuersatz: 1 1/8 A-Head Cardrige-Lager
Vorbau: TruVativ Hussefelt CNC 7° 40mm
Lenker: Specialized BigHit Rise Bar 670mm breit 6°upsweep 9°backsweep
Reifen: Specialized Roller RS 2.3
Sattel: Specialized Jumping
Farbe: Black
Wäre über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, ABER: sie sollten möglichst nicht sonderlich viel teurer sein als das zu ersetzende Teil, da ich den Preis nach Möglichkeit bei nicht viel höher als 2000 Euro halten möchte. (Sonst könnte ich mir grade das Expert holen...)
Desweiteren bin ich an der Größe noch am schwanken.
Aber ich denke mit einer Größe von 1.68m
wäre auf jeden fall ein S angebracht oder?
(Ein Händler meinte am Telefon ich solle lieber M nehmen da die Sitzhöhe gleich ist und nur der Radstand 'länger' wird was beim FR von vorteil wäre.. - allerdings glaube ich der wollte nur schnellstmöglich ein bike verkaufen da S gerade nicht lieferbar ist
)
Jo also, dass ich mir demänchst das BigHit FSR hol ist mittlerweile wohl beschlossene Sache


Mein einziges Problem ist, dass mir die Grundaustattung nicht 100%ig zusagt.
Was ist eurer Meinung nach nötig/sinnvoll gleich von anfang an zu ersetzen?
- Auf jeden Fall wollte ich schonmal vorne mit einem KB/KeFü fahren und hinten 9fach...
- Evtl. Double Tracks
- Maxxis High Rollers oder Minion (kenne die Specialized Schlappen nicht

- Sattelstütze (die selbe hab ich an meinem alten Hardtail 2x zerissen

Was meint ihr?
Hier mal die Grundausstattung:
Rahmen: Specialized A1 Premium Aluminium Transform Monocoque
Dämpfer: Fox Vanilla R external rebound adjust, ProPedal damping
Gabel: Manitou Stance Kingpin 170mm Federweg
Bremse: Hayes HFX-9 hydraulic Disc Brakes mit 8" Rotor
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Shifter: Shimano
Cassette: Shimano HG-50 8-speed 11-34
Kette: Shimano HG-73
Kurbel: Truvativ Hussefelt
Innenlager: Truvativ ISIS GigaPipe DH
Pedale: Alu Platform
Nabe Vorne: Specialized Stout disc 36Loch 20mm Steckachse
Nabe Hinten: Specialized Stout disc 36Loch
Felgen: Sun Single Track
Speichen: DT-Swiss 2.0mm 14g schwarz
Steuersatz: 1 1/8 A-Head Cardrige-Lager
Vorbau: TruVativ Hussefelt CNC 7° 40mm
Lenker: Specialized BigHit Rise Bar 670mm breit 6°upsweep 9°backsweep
Reifen: Specialized Roller RS 2.3
Sattel: Specialized Jumping
Farbe: Black
Wäre über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, ABER: sie sollten möglichst nicht sonderlich viel teurer sein als das zu ersetzende Teil, da ich den Preis nach Möglichkeit bei nicht viel höher als 2000 Euro halten möchte. (Sonst könnte ich mir grade das Expert holen...)
Desweiteren bin ich an der Größe noch am schwanken.
Aber ich denke mit einer Größe von 1.68m

(Ein Händler meinte am Telefon ich solle lieber M nehmen da die Sitzhöhe gleich ist und nur der Radstand 'länger' wird was beim FR von vorteil wäre.. - allerdings glaube ich der wollte nur schnellstmöglich ein bike verkaufen da S gerade nicht lieferbar ist
