Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Sag einmal, hab ich Tomaten auf den Augen? :confused: Irgendwie bin ich auf dem Bild davon ausgegangen, es sei die mittlere Strebe gewesen.

Ja du hast Recht - die untere Auf Zug. Das ist aber bei der Beule ebensowenig Vorteilhaft und geht schon richtung Kerbwirkung.

Gruß
Kalle

... Das ist aber bei der Beule ebensowenig Vorteilhaft und geht schon richtung Kerbwirkung.
..
Das ist eine Beule, keine Kerbe.

Bei vielen Rädern ist diese Beule auf der Antriebsseite serienmässig um die Kurbelfreiheit zu gewährleisten.

Ich würde weiter fahren und beobachten,
wenn sich kleine Risse bilden (was ich nicht glaube), dann zum Händler und frage was ein neuer Hinterbau kostet..

Garantie ist es in keinem Fall.

Ja. Es gibt schon Unterschiede zwischen gewollter Beule und ungewollter Beule. Die Beule hier sieht ja noch ganz ok aus. Sollte sie sich allerdings über den ganzen Rohrdurchmesser erstrecken, wird es schon recht brenzlich und geht vom Zugverhalten richtung Kerbwirkung (ja - es ist keine Kerbe). Auf jeden Fall erstmal den Händler kontaktieren. Ich würde damit auch noch weiter fahren - aber das sollte jeder ganz klar für sich entscheiden.

Gruß
Kalle

Einen Herzlichen Dank an alle
ich werde meine Händler kontaktieren und auf Kulanz hoffen,
wenn dass nicht klappt fahr ich weiter mit Delle, aber sobald ein Haarriss auftaucht werde ich das Teil wechseln ;)

MFG

@ acardipane;

Meine Sicht der Dinge liegt anders;
Da der Knick genau an der Stelle ist an der die Kurbel aufhört (welch Zufall) ist die Kettenstrebe durch zuviel Flex (seitlich) über diese gebogen worden .....
Und jetzt kommt Ihr ....

de Ope

Wäre interessant, wenn der Urheber der Beule mal sagen würde, wie sie genau entstanden ist.
Dass der Hinterbau so weit flext, dass er über den Kurbelarm verbault wird, glaube ich nie und nimmer. (Außer der Hinterbau ist lose oder die Kurbel oder beides)

eieiei :D
da müsste die Kurbel bzw. der Hinterbau aber schon ne ganze Menge Spiel haben...
Wie sieht denn die Innenseite der Schwinge aus? denn auf dem einen Foto wirkt das ziemlich verzogen.

Während mein Bruder mit dem Hund Gassi geht passe ich auf ihn auf und fahre mit meinem Demo neben her, ech übte etwas den "Stoppi" dann auf einmal kippt mir das Bike seitlich um, ohne dass och jetzt schnell gewesen wäre. Nun habe ich eine mehr oder weniger große Dellen in einer Kettenstrebe. :heul:

100_0761.jpg
[/URL][/IMG]

ich habe auch so meine Erfahrungen mit Dobermann Gassi gehen und nebenher radeln gemacht !
aber wenn dann ist immer bei mir was kaputt gegangen und net am Bike.
da habe ich manchmal ungewollt Frontflips nach Bunny Hops gemacht mit Bruchlandung aufm Rücken. Vorderrad fangen ist wohl sehr beliebt bei Dobies :)

Hallo,

ich möchte mich hier mal sehr gerne zu einem anderen Thema äußern:

immer wieder liest man hier im Forum über schlechten Service seitens Toxoholics - dies kann ich absolut nicht bestätigen!

Ich habe letzten Mittwoch meinen defekten Dhx4 aus dem Demo per Hermes zu Toxoholics geschickt. Bereits am Freitag kontaktierte mich ein sehr freundlicher Mitarbeiter per Telefon und klärte mich über den Stand der Dinge auf.

Heute, Dienstag, also nichtmal eine Woche später, halte ich einen nagelneuen Dhx in meinen Händen.

Ich bin mit der Service sowas von zufrieden - sowas habe ich noch nie erlebt :daumen:

Gruß
Kalle

PS: dann kann ich ja endlich wieder mit dem Demo fahren.... :)

@Kalle

Da muß ich DIr leider kompl. wiedersprechen...

Fox 36 + DHX Air 5 eingschickt zum Service machen + am DHX ein sog. GONZO Ventil montieren...

Habe die Sachen nach ca. 10Tagen wieder bekommen.

Gabel war ok + Gonzo Ventil war montiert...

Was positiv war, es wurden die "alten" Dichtungen beigelegt... :daumen:

Aber nun zum negativen...

Rechung war ca. 50,- Euro teurer wie am Telefon vereinbart bzw. genannt + das neu montierte Gonzo Ventil war undicht:heul:

Also mußte ich den Dämpfer nochmal auf meine Kosten einschicken (da ja nicht "frei" gemachte Pakete nicht angenommen werden) und letzendlich bekam ich ihn dann nach ca. 7 weiteren Tagen in einwandfreiem Zustand zurück...

Obwohl halt... da war nochmal was... und zwar ist bei meinem Dämpfer in das obere Dämpferauge ein "Distanzstück" gepresst... Toxo hat es nicht mal für nötig gefunden das DIng mittig einzupressen...
(siehe Pic)
Finde ich nebenbei eine Frechheit!!! Vorallem bei diesen gesalzenen PReisen... :mad:

Dmpfer.jpg
[/URL][/IMG]

Dmpfer2.jpg
[/URL][/IMG]

Servus R@bitt,

so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden und kann von meinem Standpunkt aus den Laden nur loben :daumen:

Aber natürlich - die von dir geschilderte Situation ist sehr ärgerlich, zumal kostspielig.

Gruß
Kalle

Edit: was kostet denn so ein Umbau auf Gonso-Ventil? Das wäre für meinen Float was...

ich habe auch so meine Erfahrungen mit Dobermann Gassi gehen und nebenher radeln gemacht !
aber wenn dann ist immer bei mir was kaputt gegangen und net am Bike.
da habe ich manchmal ungewollt Frontflips nach Bunny Hops gemacht mit Bruchlandung aufm Rücken. Vorderrad fangen ist wohl sehr beliebt bei Dobies :)

ihr solltet eure hunde besser erziehen...;):)

gibt leider nix cooleres, wie gegen nen Dobie ein bergab rennen zu fahren, muss leider seit 2 Jahren alleine fahren :(

Hey
Danke für eure Antworten
Ope hat recht ;), mein Händler hat das Gleiche gesagt.
Dieser schickte Fotos ans Garantie-Center wo man mir sagte dass es nicht so schlimm ist ich soll weiter fahren und die Stelle im Auge behalten.
Eine Neue Schwinge kostet 180 Euro sobald die ersten Haarrisse auftauchen wird eine Neue bestellt.

Gruß

demo85mm.jpg

ich habe einen neuen dt swiss laufradsatz in meinem demo 8 der im hinterbau zwar aus der mitte ist aber genau in der flucht mit dem vorderrad also müsste die spur ja stimmen ?

oder muss man das hinterrad in die mitte vom asymetrischen hinterbau zentrieren ? aber dann würde ja die spur nicht mehr stimmen ? aber so ganz verstehe ich das nicht kann mir das mal einer erklären ?

demo85mm.jpg

ich habe einen neuen dt swiss laufradsatz in meinem demo 8 der im hinterbau zwar aus der mitte ist aber genau in der flucht mit dem vorderrad also müsste die spur ja stimmen ?

oder muss man das hinterrad in die mitte vom asymetrischen hinterbau zentrieren ? aber dann würde ja die spur nicht mehr stimmen ? aber so ganz verstehe ich das nicht kann mir das mal einer erklären ?

Eins sollte klar, sein... so wie auf dem Bild zu sehen ist es sicher falsch!!!

danke mädels ich werds mal probieren hoffentlich stimmt die spur dann

habs jetzt auch endlich in der anleitung gefunden merci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück