Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zur Achse hinten. Mit wieviel NM zieht ihr die Achse fest? Finde keine Info im Demo Manual.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Jo, da hast schon recht.
Aber das Demo is ja auch ein Racebike und ich glaube halt nicht dass da so ein großer unterschied zu nem sunday is was die schluckfreudigkeit betrifft.

Kann das an meinem Setup liegen? Hab das propedal eig. offen.

Ich habe Pro pedal auch komplett auf und fahre den mindestdruck also ca 8.2 Bar
Bottom out ist bei mir auch komplett auf noch nicht einmal bis zum ersten strich also so ganz wenig kann man sagen. Sprich alles sehr Weich eingestellt

Wie weit ist dein Bottom out reingedreht ?
Schonmal den Sag nachgemssen ?

Wer fahrt in seinem Demo 8 mit unter 65 kg 450 er Feder ? Wie ich und hat trotzdem eine super sag da stimmt doch was nicht ?

Zwar ein 7er Demo, aber mit 500er Feder bei ca. 70kg. Find es auch vollkommen ok und weich genug. Bin also genauso von den Angaben der meisten hier verwirrt :(

Zwar ein 7er Demo, aber mit 500er Feder bei ca. 70kg. Find es auch vollkommen ok und weich genug. Bin also genauso von den Angaben der meisten hier verwirrt :(

ja ok dann kann ich mich bei ca 65kg mit 450 er feder nicht beklagen kommt ja noch halbwegs hin aber wenn ich da posts lese 80kg 450 er feder denk ich wtf Whats wrong :-)

Hab kein Bottom out, DHX 4
Sag hab ich auch schon gemessen und war eig. auch i.O.

Dann kannn es ja nur noch der Luftdruck oder die feder sein

Frage zur Achse hinten. Mit wieviel NM zieht ihr die Achse fest? Finde keine Info im Demo Manual.

Welche achse Hinterrad ?

fahre auch ne 500ér in nem demo 7 (dhx 5.0) bin völlig zufrieden. propedal hab ich 2 klicks aufgedreht...

kleine zwischenfrage: wie entferne ich bei meinem demo 7 den federwegsanschlag am dämpfer? würde gern auf 200mm upgraden, passend zu meiner neuen Gabel

Hey Leute.

Ich hab neulich erst gelesen, dass der Mindestdruck 75 psi sind, also ca. 5,17 bar.
Variieren die Angaben zwischen den unterschiedlichen Jahrgängen?

Ich fahr nur knapp über Mindestdruck...

Hey Leute.

Ich hab neulich erst gelesen, dass der Mindestdruck 75 psi sind, also ca. 5,17 bar.
Variieren die Angaben zwischen den unterschiedlichen Jahrgängen?

Ich fahr nur knapp über Mindestdruck...

Laut Toxoholics ist ab 2009 er Modelle unterschiedlich Luft, also im Handbuch steht DHX 5.0 / 4.0 Mindestdruck 5,17 bar Max. 13,79.
Auf dem Dämpfer steht 125-200 psi und 125 psi wären in dem Fall 8.2 Bar mindestdruck nun habe ich gefragt was hier stimmt.
Nachdem mir Ope schon geraten hat mich an den aufkleber am Dämpfer zu halten mit 8.2 Bar (125psi) habe ich auch bei Toxoholics nachgefragt der auch gemeint hatte ich soll mich an den Dämpfer aufkleber halten. So wird dass wohl das beste sein weil man ja am handbuch erst mal ein Rätsel lösen muss um zum verstehen für welche version denn nun welche angabe ist obwohl da ja auch DHX 5 steht also dieses Wiedersprechen finde ich etwas komisch.
Oder im Handbuch die angabe mit 5,17 bar ist für den DHX 4.0 bestimmt bzw. für die Jahrgänge davor...

Also am Hinterrad benutz ich nie ein Drehmoment das merkt man doch wenn es fest ist aber in meinem handbuch steht maximal 18nm
Wobei das zuviel ist denke ich und das Hanbuch war noch vom Demo9, sollte aber kein grosser unterschied sein würde es denoch von hand machen.

Zuletzt bearbeitet:
nabend. hab da mal ne frage zum bottom out...
ist es normal das man die schraube dafür nicht so ohne weiteres mit der hand drehen kann? mal davon abgesehen das man ******* rannkommt :lol:

und kann mir jemand in nem kurzen satz erklären für was der bottom out eig gut ist?
hab leider keine beschreibung für den dämpfer (dhx5) und bin ehrlich gesagt zu faul im i-net zu suchen :p

hey leute,
mal eine ganz andere frage:
Habe jetzt endlich mein neues Demo 8.1 2010 und war letzten Sonntag direkt Hahnenklee ( bikepark) und muss sagen das es wirklich sehr sehr tief gebaut ist! Das ist ja treten fast nicht möglich ohne aufzusetzen! zur frage...
Ist es möglich da irgendwas zu ändern? Bei mir oben an der Brücke gucken z.B noch 1 - 1,2 cm raus ( Wo man die härte einstellt ). Wenn ich das ein stück tiefer stellen würde, würde das tretlager doch ein bisschen höher kommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
also ich (knapp 80 kilo in montur) hab in meinem 8er ne 500er feder drin gehabt - kam mir aber iwie zu hart vor -hab dann ma ne 450er rein und die is zu weich ^^ - ich sollte mich mal mit den dämpfereinstellungen genauer beschäftigen ^^ - außerdem uwrde mein dämpfer vom vorbesitzer auf nen fahrergewicht von 90-95 kilo getunt.. keine ahnung ob ma das einfach mit ner weicheren feder asbügeln kann^^

a[R]no;7144572 schrieb:
hey leute,
Bei mir oben an der Brücke gucken z.B noch 1 - 1,2 cm raus ( Wo man die härte einstellt ). Wenn ich das ein stück tiefer stellen würde, würde das tretlager doch ein bisschen höher kommen oder?

Also ob es höher kommt oder dir hilft keine ahnung ichdenke mal schon das es minimal höherkommt vonder logik her...
Da sollte dir aber der OPE beraten oder sonst wer ^^

Ich kann dir nur sagen das du zur oberkante einen Mindestabstand von 2mm brauchst das heisst ja du könntest es hochschieben aber 2mm mindestens müssen rausgucken demnach hast du die HOHE brücke ?

greets

a[R]no;7144572 schrieb:
hey leute,
mal eine ganz andere frage:
Habe jetzt endlich mein neues Demo 8.1 2010 und war letzten Sonntag direkt Hahnenklee ( bikepark) und muss sagen das es wirklich sehr sehr tief gebaut ist! Das ist ja treten fast nicht möglich ohne aufzusetzen! zur frage...
Ist es möglich da irgendwas zu ändern? Bei mir oben an der Brücke gucken z.B noch 1 - 1,2 cm raus ( Wo man die härte einstellt ). Wenn ich das ein stück tiefer stellen würde, würde das tretlager doch ein bisschen höher kommen oder?

Jepp, einfach die Standrohre noch etwas nach unten schieben ;)
Oberhalb der oberen Brücke sollten noch so 4mm stehen bleiben.
Am Dämpfer kann man nichts ändern um das Tretlager hoch zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück