Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Ich glaub hier sollten mal einige ihren SAG messen und die dementsprechende Federhärte nutzen ....... :rolleyes:

Nicht das dann gejammert wird;
ich krieg mein Fahrwerk nicht richtig eingestellt, der Dämpfer ist Mist ... ich glaub' der muss zum Tuning ....

:lol: :lol: :lol:

Ich glaub hier sollten mal einige ihren SAG messen und die dementsprechende Federhärte nutzen ....... :rolleyes:

Nicht das dann gejammert wird;
ich krieg mein Fahrwerk nicht richtig eingestellt, der Dämpfer ist Mist ... ich glaub' der muss zum Tuning ....

:lol: :lol: :lol:

weiß jetzt nicht wen du genau meinst aber:

ich finde der hinterbau arbeitet bei der federhärte/fahrergewicht sogar extrem linear,
würd ihn mir zum ende des FW sogar ein wenig progressiver wünschen.

weiß jetzt nicht wen du genau meinst aber:

ich finde der hinterbau arbeitet bei der federhärte/fahrergewicht sogar extrem linear,
würd ihn mir zum ende des FW sogar ein wenig progressiver wünschen.

War ganz allgemein ;)
Mit dem bottom out kannst du ja die Endprogression erhöhen ;)

Fahrwerksabstimmung is aber auch Subjektiv - jeder wie ers mag ;) mnache mögens halt HART hinten :D ;)

Kein gutes "Omen" das neue Demo :eek:

samhillbikesymon1.jpg

samhillbikesymon2.jpg
GU2F3277.jpg

Sind doch nur die Laufräder ........... die sind sowieso nicht so hart im nehmen.
Und der Rahmen hat gehalten :D

So liebe Leut´s

Auto ist gepackt und jetzt gehts nach Willingen :lol:

Der DHL Mann hat mir passend dafür, heut Morgen um 8, auch schon meine neue Dainese Safety Jacket gebracht.

Ist zwar nen bissel warm dafür aber will heute vor allem auf der DH Strecke fahren und da fühl ich mich mit Jacket doch wohler.

Wünsche allen die heute auch auf ihrem Demo sitzen VIEL SPASS!!! :daumen:

LG
Matthias

Jo... Alles noch heil!!!

Sch... war das heute GEIL!!!

Ich liebe diesen Sport :lol::lol::lol:

Wenngleich ich auch immer wieder Staune was manche mit ihren Bike´s veranstalten.
Da waren heute einige Lizenzfahrer die fürs nächste Wochenende (Rennen) trainierten. ...einfach nur Wahnsinn!
Was muss man für Eier in der Hose haben um solche Sprünge zu machen :rolleyes:

Nur die Betrunkenen auf´m Berg nerven immer mehr!!!
Wieder ganz knapp vor einer Prügellei gewesen! Einer der Betrunkenen (1,75m groß und 60 Kilo schwer) wollte mir aufs Maul hauen weil ich wohl zu dicht an ihm vorbei gefahren bin.

KOPFSCHÜTTEL!!!

...aber die Dainise Jacke ist echt Klasse! Trägt sich fürn Safety Jacket echt gut!

LG
Matthias

Hey,

ich möchte bei meiner Boxxer Race im 2010er Demo die Feder wechseln, weil das Fahrwerk zu straff ist. Ich fahre Größe S. Wisst ihr welche Federhärte standartmäßig verbaut ist? Dankö.

Guten Abend :-)
ich hab vor demnächst meine Avid Code 5 gegen ne Shimano Saint (aktuelles Modell) zu tauschen. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich die Adapter sowie Scheiben von der Avid weiter verwenden kann oder ob ich da was andres brauche? Vorne (Boxxer) wie Hinten 203er Scheibe.
Gruß Moritz

Hallo, ich habe bei meinem Speci Händler mal nach einem Demo 7 2010 geschaut, da ich etwas für den Bikepark gesucht habe. Das Bike kostet 3200€ , nun hat er mir vorgeschlagen das 09 Demo 7 I zu nehmen für 2200€ (Grau/Rot). Meint ihr der Preis geht ok? Die Farbe ist natürlich so ne Sache. Ich mein es dauert ja schon nich mehr lang da kommen die 2011 Modelle oder.

Die 2011er werden sich demnächst erstmals zeigen. Offiziel zu den Messeterminen. Ausgeliefert werden bei Vororder frühestens November denke ich. Ich gehe aber davon aus, dass beim 7er keine Änderungen beim Rahmen 2009 zu 2010 gemacht haben. Wenn die Ausstattung sonst passt (vor allem teure Teile wie Gabel) würde ich klarer Weiße das 2009e nehemn und das gespaarte Geld in Protectoren und Helm investieren, wenn vorhanden sind besser LR nach meiner Meinung sinnvoll, da ich von den LRS von Speci nicht so überzeugt. Ich fahre Alex SupraD mit Hope Pro2 und Dura-Ace Kasette...

Ja, die Parts sind gleich bis auf die Kurbel. Allerdings würde ich eh meine Holzfeller anbauen. Die ist noch wie neu. Protektoren habe ich auch soweit. Ich geh auch mal davon aus das man es mit der totem ordentlich krachen lassen kann, oder?

auf jeden fall. Wenn ich auch (vieleicht weil ich schon 38 bin und keine tricks mehr lerne und eher DH fahre) eher auf 8er stehe: mehr Federweg, Doppelbrücke (merklich steifer). Ich hatte zuvor ein Fusion Whiplash extreme was eher dem 7er entspricht. Mit meinem 8.1 2010 komme ich vieeel besser zurecht. Hochfahren ist mit dem demo, egal ob 7er oder 8er eher seeehr bescheiden bis unmöglich. Warum auch? Ist halt eine DH-Maschine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück