Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fone
brauchst du eins in S oder XS?

interessiere mich auch fürs 2011 demo aber nachdem ich gerade mal 170cm bin wäre wahrscheinlich XS die bessere Lösung zumal der reach vom S mit 410mm sehr lang ist.
ich muss zwar dank den kurzen kettenstreben nicht mehr so weit nach hinten trotzdem dürfte es mir zu groß seien.

XS habe ich in den Online Shops bisher noch nicht gefunden. wird es das XS auch in D geben?

PS: bin auch aus München

XS bei 170cm?

Wenn du jetzt 160cm groß wärst ok, aber meinst du nicht "S" wäre besser bei deiner Größe?

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
wie gesagt der reach ist mit 410 sehr lang... auch wenn die kettenstreben nur 422 sind
ich fahre aktuell 390mm und 445 kettenstreben
länger anfühlen dürfte es sich auf keinen fall mehr...

mit "kleines" demo 8 meinte ich das "billige" demo 8 1 ;) ich bin 1.85m
1.70 ist ja jetzt nicht außergewöhnlich klein, da sollte doch S nicht zu groß sein. naja, probesitzen.
ich selbst bin am überlegen ob M oder L, bei S oder XS kenn ich mich nicht aus.

Vivid B-Tune im Demo:

+ geringeres Wippen (wippt beim Beschleunigen nicht so stark und das mit offener Lowspeeddruckstufe)
+ bessere Druckstufe (kein Durchrauschen durch den Federweg mehr)
+ Bike fühlt sich bei Absprüngen anders an, kein Einsacken mehr

Wenn der Vivid hält, eine also durchaus sinnvolle Investition.

Hallo,
Ich hab mal eine ganz andere Frage, die vermutlich nicht zu diesem Thema passt..habe aber keinen anderen Thread gefunden.

Also: Ich habe ein Specialized Demo 7 von 2008. Am vergangenen Wochenende ist mir der Rahmen gebrochen :mad: . Was ist nun? Haben die von Specialized überhaupt noch einen Rahmen von 2008? Oder bekomme ich dann ein neueres Modell, oder bekomme ich gar keinen mehr?

Danke schonmal im voraus ;)

rahmen gebrochen ?
respekt und fotos her :daumen:

solange es kein grober missbrauch ist und eine rechnung exsistiert solltest du einen ersatzrahmen bekommen.

am einfachsten ist du gehst zum fachhändler mit der rechnung , der kümmert sich um dich.

Was heißt gebrochen..
Er hat lediglich einen Riss am Steuerkopf.

Würde ich denn dann den gleichen Rahmen von 2008 wieder bekommen?

moin,

hab auch ma ne frage zum demo.

das 8er hat ja mehr federweg als das 7er.
wie wird das erreicht,frage mit dem hintergrund,ob man aus dem 7er auch ein 8er stricken kann.

Sufu.. Nein kann man nicht! die geo verschlechtert sich durch den einbau eines längeren dämpfer.
Du kannst nur dem schwarzen spacer entfernen um mehr fw zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück