Specialized Demo 8 2014 als Freerider?

Hi Leute,
hatte eig. vor mein Demo zu verkaufen und mir dafür einen Freerider zu holen, daraus wird geldtechnisch allerdings nichts. Daher war meine Idee mein Demo einfach zu nem Freerider umzubauen allerdings frage ich mich ob das wirklich so sinnvoll ist da das Demo ja trotzdem noch eine reine DH Geometrie hat.
Erstmal zu meinem Einsatzbereich, ich fahre regelmäßig in den Park und fahre demnach auch viel DH und unsere local spots sind auch eher Freeride orientiert, allerdings würde ich auch gerne wenigstens ohne mich komplett abzurackern wenigstens ein bisschen die Berge hoch kommen und eventuell ohne auto zu den local spots kommen.

Meine Idee war auf Luftfahrwerk umzusteigen, hatte als Gabel ne 180er Lyrik und als Dämpfer nen 180er Vivid air ins Auge gefasst, außerdem wollte ich die Laufräder gegen leichtere austauschen. Zudem wollte ich eine neue Kassette (10-42 oder 10-40) und eine neue Schaltung einbauen. Mit der Zeit eventuell noch Carbon Teile verbauen wie Kurbel etc. (wenn ich iwann mal wieder Geld übrig hab).

Wie gesagt meine Frage ist ob ich mein Ziel mit dem umbau erreichen kann und ob es sich lohnen würde, außerdem wäre interessant wie viel ich ca. investieren müsste (wollte gebrauchte Teile holen).
Gruß Domenic. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück