D
Deleted 72169
Guest
Sehr, sehr schönes Bike...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Junge Junge ich sag nur Fäääddddd!!! der Umbau!!!!!!!!
Was wiegt denn Dein Bomber jetzt?
Geiles Teil, da muß ich ja fast nachlegen..und mir den Chocolate LRS besorgen..
Aber die weißen Felgen werden schwer neuwertig zu erhalten sein..
Wann scherren wir jetzt mal zusammen?
Das Wetter wird ja stetig besser..
Wie wär`s bei dir mit giftgrüner Feder + Lenker.Wäre dann optisch auch noch mal ne Aufwertung.
Tach Zusammen,
Könntet Ihr mir ein kurzes Feedback geben, wie klettertauglich eure Bikes noch sind?
Denn dass die Kisten bei 180mm Federweg vo + hi beim runterfahren richtig Spass machen kann ich mir lebhaft vorstellen!!
Ihr würdet mir sehr helfen, bei meiner Entscheidung, wie mein Enduro zukünftig aussieht;-)
Danke schon mal,
Datti
Servus,
hab mir auch ein 05er SX Trail gekauft. Da ist bisher ein 5th Element Air Dämpfer drin. Werde den auch erstmal testfahren.
Weiß denn jemand von euch, ob ein 5th Element Coil Dämpfer reinpasst? Oder stößt da der Ausgleichsbehälter an?
Hi Leute,
es gibt inzwischen wieder zwei Interessenten für das Shuttle, das den Einbau eines 240mm Dämpfers in das Spezi Enduro Bj. 05/06 (nicht sx-Trail!) ermöglicht.
Eine Neuauflage ist geplant.
Diese wird es ab 4 Interessenten geben!
Also falls noch jemand Interesse daran hat, bitte melden!
Die Einzelheiten dazu sowie Erfahrungsberichte von Jungs, die dieses Shuttle bereits fahren findet Ihr hier im Fred..
Gruß Timm
Habe auch SX aus 2005. Das SX aus 2005 ist von der Geometrie Baugleich mit dem Enduro von 2005 & 2006. Im SX von 2005 war original ein Custom 5Th Element Coil mit Flex-Piggyback. Wenn jetzt ein 5th Air (original von 2005 bzw. ein spezieller von Spezialized) drin ist, dann musst Du auf alle Fälle andere konische Abstandscheiben kaufen (schmalere als bei FOX). Die konischen Abstandsscheiben beim Custom 5th Coil sind die gleichen die auch beim FOX Verwendung finden.
Ein original 5th Coil passt nicht rein!
hallo zusammen,
ich schliesse mich der diskussion mal mit einer frage / bitte an:
kann bitte mal jemand das genaue (!) dämpferaugenmass der hinteren aufnahme nachmessen (da wo der bolzen an der umlenkwippe durchgesteckt wird)?
habe bei mir ein mass von 15,00mm am bolzen und 15,20mm innendurchmesser am dämpfer.
finde das etwas viel differenz und hätte gern mal nen vergleichswert von jemandem, der den gleichen dämpfer / rahmen fährt.
dämpfer: dhx air
rahmen: specialized enduro 2005
schonmal vielen dank für die hilfe...!
Aloah,
ich hab noch eine Frage zum Shuttle für 241mm Dämpfer:
Ich hab noch nicht so ganz verstanden, was "das Shuttle auf Umschlag montieren" bedeutet.
Geht das auch anders ?
Ich find die orginal Befestigung schöner. Dort wird ja nur die Schraube durchgesteckt, und das Gewinde ist ja schon auf der einen Seite im orginal Shuttle eingedreht.
Aloah,
ich hab noch eine Frage zum Shuttle für 241mm Dämpfer:
Ich hab noch nicht so ganz verstanden, was "das Shuttle auf Umschlag montieren" bedeutet.
Auf dem Bild sieht man ja schön, dass man zur Montage am oberen Auge des Dämpfers eine Schraube und eine Mutter zur Befestigung braucht.
Geht das auch anders ?
Ich find die orginal Befestigung schöner. Dort wird ja nur die Schraube durchgesteckt, und das Gewinde ist ja schon auf der einen Seite im orginal Shuttle eingedreht.
ob ich beim 2006er Enduro auch einen von den neuen Rock Shox Vivid Dämpfern einbauen kann?
funktioniert definitiv. ein freund von mir fährt in seinem 06er enduro den rs vivid und is begeistert.
Das kann ich eigentlich nicht glauben....habe das aber auch schon mal gesehen. Allerdings war das ein Umbau mit neuen Lagern, Steckachse etc. .
Das normalerweise nicht funktionieren, da:
1. der Innendurchmesser vom Dämpferauge zu gering ist und somit das Dämpferauge aufgebohrt werden muss (damit die 20 mm Steckachse durch passt).
2. die breite des Dämpferauges geringer ist und somit die beiden konischen Unterlegscheiben nicht passen.
Würde aber gerne mehrere Bilder sehen. Wenns funktioniert,,![]()
![]()
![]()