Hallo Leute!
Habe letztes Wochenende ein Stumpjumper und ein Enduro zum testen gehabt. Feine Teile! Vor allem in den S-Works Versionen für 6.500 Euro aufwärts
Ich habe mich dazu entschieden, mir ein Enduro zu kaufen. Aus optischen Gründen werde ich das Enduro Comp in matt-schwarz nehmen. Hier der Link:
http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?a=b&minisite=10024&spid=33445&language=D
Das Gewicht muss aber noch runter und ein bisschen edler darf es auch sein, also wird getunt!
Geplante Modifikationen:
1.) Laufräder Roval Traverseé. Das sind die aus dem S-Works.
2.) Den S-Works Eskar 2.3 fahre ich schlauchlos
3.) Sram X.0 Trigger und Schaltwerk
4.) Eine leichtere Kassette (hat mein Händler rausgesucht, keine Ahnung welche)
5.) Neue XT-Kurbelgarnitur inkl. Blätter
6.) Bei den Pedalen werde ich mal die Eggbeater testen. Derzeit fahre ich Shimano-System.
Serie bleibt voraussichtlich:
1.) Lenker und Sattelstütze
2.) Umwerfer LX
3.) Kette SRAM PC-971
4.) Avid Juicy 5 SL
Fraglich für mich:
1.) Sind die angedachten Modifikationen gut?
2.) Kann ich zu gunsten des Gewichts noch mehr machen?
3.) Soll ich auf die Juicy 7 Ultimate upgraden?
Falls es interessant ist:
Ich bin 1,73 m, wiege 72 kg und fahre am liebsten technische Trails. Mein Bike muss tourentauglich sein und maximalen Spaß im Trail bringen. Ein materialmordender Downhiller bin ich aber gewiss nicht!
Was meint Ihr???
Danke und viele Grüße,
Michi
Habe letztes Wochenende ein Stumpjumper und ein Enduro zum testen gehabt. Feine Teile! Vor allem in den S-Works Versionen für 6.500 Euro aufwärts

Ich habe mich dazu entschieden, mir ein Enduro zu kaufen. Aus optischen Gründen werde ich das Enduro Comp in matt-schwarz nehmen. Hier der Link:
http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?a=b&minisite=10024&spid=33445&language=D
Das Gewicht muss aber noch runter und ein bisschen edler darf es auch sein, also wird getunt!
Geplante Modifikationen:
1.) Laufräder Roval Traverseé. Das sind die aus dem S-Works.
2.) Den S-Works Eskar 2.3 fahre ich schlauchlos
3.) Sram X.0 Trigger und Schaltwerk
4.) Eine leichtere Kassette (hat mein Händler rausgesucht, keine Ahnung welche)
5.) Neue XT-Kurbelgarnitur inkl. Blätter
6.) Bei den Pedalen werde ich mal die Eggbeater testen. Derzeit fahre ich Shimano-System.
Serie bleibt voraussichtlich:
1.) Lenker und Sattelstütze
2.) Umwerfer LX
3.) Kette SRAM PC-971
4.) Avid Juicy 5 SL
Fraglich für mich:
1.) Sind die angedachten Modifikationen gut?
2.) Kann ich zu gunsten des Gewichts noch mehr machen?
3.) Soll ich auf die Juicy 7 Ultimate upgraden?
Falls es interessant ist:
Ich bin 1,73 m, wiege 72 kg und fahre am liebsten technische Trails. Mein Bike muss tourentauglich sein und maximalen Spaß im Trail bringen. Ein materialmordender Downhiller bin ich aber gewiss nicht!
Was meint Ihr???
Danke und viele Grüße,
Michi