Specialized Enduro 2008 mit großer Tuning-Aktion!

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Hallo Leute!

Habe letztes Wochenende ein Stumpjumper und ein Enduro zum testen gehabt. Feine Teile! Vor allem in den S-Works Versionen für 6.500 Euro aufwärts :D

Ich habe mich dazu entschieden, mir ein Enduro zu kaufen. Aus optischen Gründen werde ich das Enduro Comp in matt-schwarz nehmen. Hier der Link:
http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?a=b&minisite=10024&spid=33445&language=D

Das Gewicht muss aber noch runter und ein bisschen edler darf es auch sein, also wird getunt!

Geplante Modifikationen:
1.) Laufräder Roval Traverseé. Das sind die aus dem S-Works.
2.) Den S-Works Eskar 2.3 fahre ich schlauchlos
3.) Sram X.0 Trigger und Schaltwerk
4.) Eine leichtere Kassette (hat mein Händler rausgesucht, keine Ahnung welche)
5.) Neue XT-Kurbelgarnitur inkl. Blätter
6.) Bei den Pedalen werde ich mal die Eggbeater testen. Derzeit fahre ich Shimano-System.

Serie bleibt voraussichtlich:
1.) Lenker und Sattelstütze
2.) Umwerfer LX
3.) Kette SRAM PC-971
4.) Avid Juicy 5 SL

Fraglich für mich:
1.) Sind die angedachten Modifikationen gut?
2.) Kann ich zu gunsten des Gewichts noch mehr machen?
3.) Soll ich auf die Juicy 7 Ultimate upgraden?

Falls es interessant ist:
Ich bin 1,73 m, wiege 72 kg und fahre am liebsten technische Trails. Mein Bike muss tourentauglich sein und maximalen Spaß im Trail bringen. Ein materialmordender Downhiller bin ich aber gewiss nicht!

Was meint Ihr???

Danke und viele Grüße,
Michi
 
Hole heute das Enduro auch in mattschwarz ab. Habe Syncros lenker und Stütze genommen. XTR Shifter Rest XT neu shadow etc. Hinter Ringle dirty flea mit der 4,2 Felge und Selle SLR Sattel. Könnte noch da große Blatt gegen einen Carbon Bashguard tauschen. Syntace Griffe und Nobby 2,25 leichte Schläuche. Allerdings Louise FR 210/190. Überlege die Formula Bianco 200/180! Evtl noch im Sommer ne leichtere Gabel die 55 oder DT?

Was meinst du?
 
Menno *meins auch haben mag* ;)

Zu Deinen Teilen kann ich leider nicht viel sagen, weil ich nicht mehr
so gut informiert bin, wie früher. Deswegn frag ich ja selbst hier
nach... An meinem alten GT STS hatte ich viele Teile von Syncros!
Die waren gut :daumen: und teuer :heul:

An Stütze und Lenker kann man halt - soweit ich weiß - nicht viel
rausholen. Das meiste bringen wohl Laufräder. Aber klar, Kleinvieh
macht auch Mist.

Den Nobby Nic hab ich mir auch schon überlegt, aber der Eskar war
soooo traumhaft zu fahren :daumen:. Vielleicht teste ich die
nächstes Jahr mal. Viel leichter sind sie ja glaub nicht...

Gruß
 
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