Specialized Enduro 2022 vs. Orbea Rallon 2022

Orbea Rallon M20 vs Specialized Enduro Comp

• Orbea Rallon M20 2022

Stimmen: 27 93,1%
  • Specialized Enduro Comp 2022

Stimmen: 2 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    29
Hi,

ich bekomme für beide Räder irre guten Preis!

Jetzt muss ich mich rasch entscheiden.
Die Frage ist nun welches eher geil ist 😅

Ich fahre aktuell ein Mondraker Superfoxy R 2021 in Alu. Bin sehr happy damit allerdings kann ich dieses nun an einen „Fan der Marke“ besser verkaufen als ich selber gekauft habe und will daher ein neues MTB bestellen. Ich hab genug Räder so dass die Wartezeit erträglich bleiben wird.

Ich fahre seltener Bikepark aber es sollte dazu fähig sein.

Wir haben einen Trailpark ums Eck wo man alles selber treten muss, anspruchsvoll ist es dort je nach Line aber schon richtig! Auch ist die Schöckel-Strecke nicht weit weg von mir 😎

Geo wäre S4 bzw Gr. L beim Orbea.

Ich würde entweder das Speci Comp oder M20 Rallon wählen, also einmal Rockshox und Sram und beim anderen Fox und Shimano. Carbon sind beide Rahmen.

Frage ist nun welches geht geiler und besser und ist „moderner“ bzw zukunftsorientierter? Das Speci wird wohl irgendwann dann auch ein Update bekommen… mein Händler würde das Speci Enduro aber auf das neue Modell umschreiben falls ich das dann wollen würde - also falls das neue released word bevor ich meines bekomme - was meint ihr ?

Hi,

ich bekomme für beide Räder irre guten Preis!
Beide kaufen und eines davon zur UVP anbieten. Wirste sicher los. :troll:

Also technisch nehmen sie sich ja nicht allzu viel. Mir persönlich wäre der Sitzrohrwinkel des Rallons deutlich lieber und Spezi ist allgemein nicht so der PLV Knaller. Wobei das in den unteren Preissegmenten deutlich schlimmer ist. Ansonsten könnte ja noch eine persönliche Vorliebe zur Fox oder RS eine Rolle spielen. Bei Spezi könnte der LRS nicht so der Bringer sein. Ist halt Eigenmarke.

Ich bin beim Rallon. Das Teil ist so rattenscharf und nicht so "einheitsbreiig". Spezi fährt ja jeder😉

Und, Rallon geordert?
Jap 😍
Mit XT Bremsen und 200er Dropper 🙌🏻

Zweites LR mit 27,5 für Mullet auch gleich dazu 😁, zum Wechseln und herumspielen ^^

Ich glaube dass mit leichterem Radl und steilerem Sitzwinkel einfach für lange Ausfahrten besser passt. Bergab geht es ja dennoch brutal gut und Coil und Mullet Umbau wäre recht schnell gemacht und kostet nicht die Welt! Also für Bikepark nehm ich mir einen Nachmittag Zeit und baue um. Das ermöglicht mir natürlich eine riesige Bandbreite ohne im Alltag „das falsche Rad“ zu haben

Problem ist nur dass die Frau jetzt auch ein MTB will 😂 und ich bin nicht sicher welches genau da Sinn macht für sie…

Hahahah ja das wäre ja eines der beiden gewesen 😂🤪
mnirEWrS1PUXmhPCbmorDbSpSjJvo33EE1FsHxyvHzDhkEmtJjz6Hv6QYfuA_k0RN5EWo7E_h2JEnIGrglkkUfQDuHn5WmT-HZHAMU1gUejce0NDRQ

:daumen: Mach ich auch immer so. Geile Sache. Ich übernehme die Räder dann immer am Schluß für kleines Geld. Hab aktuell ein Trek Slash 7. Rechnet sich für mich.
Wenn ich meinem Arbeitgeber mit Jobrad komme, dreht der sich kommentarlos weg. Die Firma macht zweistellige Millionenumsätze. Aber wenn ich einen neuen Kugelschreiber brauche, muss ich mir ein Geheule anhören, als müsste der Chef persönlich für diesen Kugelschreiber auf der Fußgängerzone betteln gehen.

Wenn ich meinem Arbeitgeber mit Jobrad komme, dreht der sich kommentarlos weg. Die Firma macht zweistellige Millionenumsätze. Aber wenn ich einen neuen Kugelschreiber brauche, muss ich mir ein Geheule anhören, als müsste der Chef persönlich für diesen Kugelschreiber auf der Fußgängerzone betteln gehen.
Einen Kugelschreiber könnte ich Dir gegen Porto-Ersatz zukommen lassen. Deal???? :hüpf: :bier:

Zurück