Specialized Enduro 29 2017 Aufbau Thread

Auch bei mir geht's langsam vorwärts. Lt. Händler sollen die Öhlins Gabeln am 06.02. bei Speci eintreffen, so dass das Bike Mitte Februar fertig werden sollte.

Die restlichen Teile werden jetzt alle bestellt. Bei der Sattelstütze habe ich auf die Race Face gesetzt, wobei ich die Fox auch erwogen hatte.

Ich bin schon ziemlich gespannt, wann ich das erste Mal damit fahren kann.

Gruß, Jörg.

Nächstes Teileupdate ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA0LzIxMDQ2NDktbzFxY2h5N2t2M3A1LWltZ180MDM5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Und eine vorläufige Summierung der Gewichte, Laufräder sind noch geschätzt. Bremsen noch nicht gekürzt sowie Außenzughülle (4m) und Innenzug, Gabelschaft. Sagen wir mal grob geschätzte 13,8Kg inkl. Pedalen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA0LzIxMDQ2NDgtYWdpamcwOWRlNDk4LXNjcmVlbnNob3QyMDE3XzAxXzE5MThfNTdfMDQtbGFyZ2UucG5n.png

Schicker Rahmen :daumen:

Welche Abmessungen hat denn der Steuersatz?

Fast untergegangen

Unten = TH MR170 1,5 45x45 F5
Oben = TH MR 1211/ 1,8 45x45 H6

Heute ist der Startschuss gefallen ... bis jetzt nur ein wenig Folie verklebt, Tretlager eingebaut, Schaltzug bis hinten durchgezogen und Schaltwerk montiert.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA1LzIxMDUwNzgtd3Bjc2U4OTB4a25jLWltZ180MDU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Es geht gerade nur langsam vorran :o

Die Gabel habe ich mit einem Stealth Stickerset hier aus dem Bikemarkt versehen, sind keine originalen. Dadurch das sie zweilagig sind wirken sie haptisch was aber nen coolen Effekt bringt. Leider war statt dem Lyrik ein SID Schriftzug dabei, mal sehen ob noch nachgebessert wird...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA3LzIxMDcwNjItODl6bDJhNjR0ZDJyLTE2Mzg4Njc4XzEzMzc0MjMyMzk2NDE0MDVfNTI5NTM2MTQwX28tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA3LzIxMDcwNjMtNmxxN2NicTVyYTR5LTE2Mzg5MjA4XzEzMzc0MjMyMjYzMDgwNzNfMTMwODU2NTk2Ml9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Dazu sind endlich die Problem Solvers 1.1 Adapter angekommen :)

Die linke Version ist nun für 15€ im Bikemarkt (25g pro Seite)! Brauche nur den Rechten ;)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA3LzIxMDcwNjQtNmNucDVnejMxaGtyLWltZ180MDkxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hab ich noch nicht weitergebaut, aber ein wenig fürs Optiktuning bestellt.

- Team Jollify Carbon Mud Guard (also wie der Marshguard nur aus Sichtcarbon)
- Goldene Pins für meine DMR Vault Pedalen (sind aktuell noch blau)
- Rock Guardz aus Sichtcarbon

img_20161118_081930_1.jpg

Desweiteren überlege ich ob ich meine Eagle Kette doch gegen die schwarze Version tauschen soll. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. Die Goldene is dann wieder too much und sieht ohne goldene Kassette sowieso komisch aus.

Na das schaut doch gut aus. Wird der Rockguard anstelle des originalen verbaut?
+1 für die schwarze Kette!

Eh, kann es sein, das die Griffe seitenvertauscht montiert sind?

So wie ich das verstanden habe wird der originale ausgetauscht.

Gut erkannt mit den Griffen :daumen: ich sehe hier wird aufgepasst :D

Sind nur aufgesteckt noch nicht montiert, war mir aber schon aufgefallen im letzen Bild sind sie richtig. Hab mich von der Beschriftung rechts links irritieren lassen.

Die Kette kommt bestimmt fesch rüber :i2:

Jap, schwarze Kette ist auch top. Welche nimmst da?

Was ist denn mit so ´ner Lackschutzfolie? Oder ist so was bei Carbon nicht (so) nötig?

Ich glaub da geht nur die Originale Eagle Kette wegen 12 Fach. Kostet knapp 63€ o_O

3m Folie ist schon drauf. Zumindest an ein paar Stellen.

Ich bin da total entspannt und lass mir Zeit, will es ja vernünftig haben. Aber bevor das 30er KB und der LRS nicht da ist brings das nix.

Der LRS soll btw nächste Woche kommen :bier:

Wenn Öhlins und Specialized ihre Termine einhalten, dann sollte mein Enduro auch nächste Woche fertig werden. Ich bin echt gespannt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zurück