Meine stehen genauso. Was ist falsch damit?Hast du körperliche Beeinträchtigungen oder ist das Gewohnheit mit den Bremshebeln?...
weil man nicht mehr so leicht abrutscht
Hallo zusammen, wollte einfach mal ein paar Bilder von meinem 2015 Modell teilen. Habe in diesem Jahr mal einen Umbau gemacht und bin jetzt seid 14 Tagen fertig.
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ENDE
Fährst du den Baron tubless? Ich habe meinen einfach nicht dicht bekommen...
das ist der Punkt-nicht zu schnell fahren damit! Dann hält er auch.. und springt nicht ab100-120ml Milch, nicht mehr als 1,8bar rein und (nicht zu schnell!) fahren, fahren, fahren!
Dann wird der problemlos dicht. [emoji6]
Dann brauchts aber nach dem Reifenwechsel auch einen Aufkleber am Lenker mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeitdas ist der Punkt-nicht zu schnell fahren damit! Dann hält er auch.. und springt nicht ab
was war denn defekt an dem 15er?Schönes Enduro. Bleibt zu hoffen dass der Rahmen hält oder Du Garantie drauf hast.
Mein schwarz weißer 15er Rahmen wurde nach 2 Saisons auf Garantie getauscht wie so viele. Das 16er hält jetzt zumindest mal seit 1,5 Saisons.
Sollte ich beunruhigt sein, wenn nach dem zusammenbauen des Hinterbaus eine Unterlegscheibe übrig geblieben ist? Ich starr jetzt schon bald ne Stunde auf den Plan, finde aber keine die ich nicht eingebaut hab.
Unterlegscheibe =/ spacer, die sind alle verstaut.
Dropout jeweils eine Unterlegscheibe links bzw. rechts, sowie die Unterlegscheibe auf der Hauptschwingenachse sind verbaut.
Fährst du den Baron tubless? Ich habe meinen einfach nicht dicht bekommen...
Hast du körperliche Beeinträchtigungen oder ist das Gewohnheit mit den Bremshebeln? Bei zweiterem könntest du mal versuchen die so einzustellen das du im Stehen ("attack position") ungefähr ne durchgehende Linie hast von Unterarmknochen - Handknochen - Bremshebel.
Meiner Erfahrung nach ist dann auch der Griff am Lenker sicherer, weil man nicht mehr so leicht abrutscht.
Edit: Oder bist du einfach zu groß für den Rahmen? Hatte bei meinem alten, zu kurzen Hardtail die Bremsen auch ähnlich steil stehen.
Schönes Rad
Schönes Enduro. Bleibt zu hoffen dass der Rahmen hält oder Du Garantie drauf hast.
Mein schwarz weißer 15er Rahmen wurde nach 2 Saisons auf Garantie getauscht wie so viele. Das 16er hält jetzt zumindest mal seit 1,5 Saisons.
Soviel zum Thema:An den Bikes meiner Freundin und mir (2018er) verliert bei mir der Dämpfer (STX22) massiv Luft
Angeblich wurden die Dichtungen nochmals komplett überarbeitet. Die Änderungen sind "fließend" auch in die Serienproduktion eingeflossen.
Soviel zum Thema:
Find ich schon erstaunlich dass bei ner Firma wie Öhlins so ein triviales Problem auftritt. In der Häufigkeit wie man davon hört fragt man sich schon warum das nicht vor Markteinführung erkannt und gelöst wurde. Schade ums Image.
Mal schauen, aber ich hätte angenommen, dass an nem 2018er S-Works der optimierte Dämpfer dran ist.Ich dachte, das Problem sei jetzt gelöst.
Weiss jemand etwas zur Verfügbarkeit der 2018er Yokes als Ersatzteil? Laut Pinkbike solls die ja geben, aber mein Händler weiss von nichts.
Danke. Mal sehen, ob der Händler damit was anfangen kann - und was der Spass kostet.
Edit: Der Shop hats unabhängig hinbekommen. Kostet hier 90 CHF.
Ja, siehst du richtig!Hi Zusammen.....sehe ich das Richtig...mit dem neuen Link und dem "Filp Chip" ( was eigentlich nur eine rechteckige U-Scheibe ist) kann ich den Lenkwinkel um 0,5° absenken und auch das Tretlager um 6mm absenken.
Laut paar Internetberichte soll das ein erspürbarer Fahrvorteil bringen....