Specialized Enduro 29er

14,5 in 17.5er
kommen aber noch ca. 500g runter durch tubless
der Hansdampf ist schon sehr schwer, aber gut im Gelände.

Preis, kann ich gar nicht sagen, da ja Altteile vom N übernommen wurde und ich mit dem Händler befreundet bin und ein sehr faires Angebot bekommen habe.....
Wenn man die Preise der Teile zusammenrechnet und die abgeschraubten Teile bewertet dürfte man auf ca. 4500e (Liste) plus service kommen.

nicht besonders leicht das remedy 8 29
aber es sind auch keine leichtbauteile verbaut
denke 12.5- 13kg sind locker möglich ...ohne ein vermögen auszugeben...

@Tuxu - War ja echt schlammig in Passport du soleil... Gab es witterungsbedingt irgendwelche Ausfälle am Rad? Wie hat der Lack des Rahmens es verkraftet, ich selbst finde Ihn nämlich recht empfindlich... Welchen Lenker hast Du montiert, ist das noch der Originale?

@all - Ich dachte eigentlich, das Thema hier lautet Specialized Enduro 29 und nicht Trek Remedy... Bitte macht doch ein eigenes Thema dazu auf. Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
jau stimmt
bin jetzt hier raus.;)
viel spaß mit euren Enduros (finde die übriegens auch echt klasse)

2990,- für das Enduro Comp 29 SE Alu, 5299,- für das Enduro Expert Carbon 29 SE und wie immer ca. 7999,- für das S-Works Enduro Carbon SE

Kommt ein bisschen auf dein Verhandlungsgeschick und natürlich den Händler an. Aber 5-10% Nachlass bekommt man schon.

Ich persönlich ... Liste, abzüglich ein paar Kleinigkeiten, wie Pedale, geändertes 36er Kettenblatt usw... War mein erstes Rad bei dem Specialized Händler, deswegen hatte ich auch nur begrenzte Verhandlungsmacht. Außerdem hatte ich das Bike schon im März vorbestellt...

@Tuxu - War ja echt schlammig in Passport du soleil... Gab es witterungsbedingt irgendwelche Ausfälle am Rad? Wie hat der Lack des Rahmens es verkraftet, ich selbst finde Ihn nämlich recht empfindlich... Welchen Lenker hast Du montiert, ist das noch der Originale?

@all - Ich dachte eigentlich, das Thema hier lautet Specialized Enduro 29 und nicht Trek Remedy... Bitte macht doch ein eigenes Thema dazu auf. Dankeschön.

Thema Lackualität würden mich eure Erfahrungen auch interessieren. Bei mir ist der Bremsschlauch Vorderradbremse so ungünstig montiert gewesen, dass jetzt nach 2 Touren an Gabel und Steuerrohr STellenweise der Lack weggescheuert ist. Kenne ich so von meinem alten Rad net.

der vergleich kann diesem thread nicht schaden
oder
bist du so specialized fixiert?

remedy 29 thead ist eröffnet
->
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=642827

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand was zur Biekparktauglichkeit des Rades (vielleicht im Vergleich zu einem 26" Enduro) schreiben?

Außerdem interessiert mich die Performance des Dämpfers. Bergauf wie bergab. Ich selber bin bisher nur das S-works probegefahren mit CCDB Air.

Danke und Gruß, Tim

Könnte mal jemand was zur Biekparktauglichkeit des Rades (vielleicht im Vergleich zu einem 26" Enduro) schreiben?

Außerdem interessiert mich die Performance des Dämpfers. Bergauf wie bergab. Ich selber bin bisher nur das S-works probegefahren mit CCDB Air.

Danke und Gruß, Tim

Bin im BP mitm Enduro besser unterwegs als mit meinem Uzzi. Dropen geht genauso. Ist halt auf dauer Materialmord.
Dämpfer funzt unauffällig gut. Kann mich nicht über wippen beschweren.

@Schmacke - Mein Händler hat nur das Kettenblatt getauscht, das Schaltwerk blieb drauf. Ich kann am Wochenende mal ein Bild davon machen.

@waschi - Das mit dem Steuerrohr ist bei mir ansatzweise auch so. Ansonsten habe ich halt recht schnell ein zwei kleinere Stellen dran bekommen. Vielleicht sieht man solche Kratzerchen einfach nur sehr gut durch die scheinbar helle Grundierung. Großflächiges Abkleben ist auf jeden Fall eine gute Maßnahme.

@gmk - Nichts für ungut, ich finde das Remedy auch recht schick. Ich war nur der Meinung, dass der Beitrag etwas abgedriftet ist...

Wie komt ihr zurecht mit dem Fox Gabel? An meinen Enduro Comp sakt es ziemlich schnell in die federung. So um die 50% verliere ich beim bremsen. Lezte Woche bin ich fast gestürtzt als ich eine Stufe runter fahren wollte wobei es eine leichte Vertiefung genau vor die Stufe gab. Ich denke mir das die federung da reingefedert ist und somit der Lenkwinkel verändert hat das ich da fast über den Lenker geflogen bin. Das zweite mal ging's besser aber noch nicht wie normal.

Kommt ein bisschen auf dein Verhandlungsgeschick und natürlich den Händler an. Aber 5-10% Nachlass bekommt man schon.
10-13% bei den Händlern hier...
Wie komt ihr zurecht mit dem Fox Gabel? An meinen Enduro Comp sakt es ziemlich schnell in die federung. So um die 50% verliere ich beim bremsen. Lezte Woche bin ich fast gestürtzt als ich eine Stufe runter fahren wollte wobei es eine leichte Vertiefung genau vor die Stufe gab. Ich denke mir das die federung da reingefedert ist und somit der Lenkwinkel verändert hat das ich da fast über den Lenker geflogen bin. Das zweite mal ging's besser aber noch nicht wie normal.
Das wird bei Fox-Gabeln öfter kritisiert (zu lineares Ansprechverhalten)... stand letztens auch recht deutlich im Test der neuen Pike.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück