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Guest
Noch mit gold-eloxierten Hinterbauschrauben? Oder hattest Du bei dem End-2013er schon die schwarzen?
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Och nö.
Die Farbe ist doch egal -so lange es schwarz ist.
Gibt eh nur drei Farben: schwarz glänzend, schwarz matt und schwarz seidenmatt.
Heißt das dann nicht "Schwarz mit Akzenten"?Und schwarz-weiß......
Och nö.
Kein komplett schwarzes?!
Wobei man bei dem schwarzen mit Weiss und blau bestimmt die blauen Decals entfernen könnte.
Wenn ich mir das so ansehe... Ja das könnte was für mich sein...
Aber 1x11er?! Das wird ne echte Premiere für mich. Erstes Fully, erstes ohne Umwerfer.
Ja, sieht nach Alu aus.Das schwarz / weiße ist das Expert? Das andere das Comp in zwei Varianten? Das sind doch Alu Rahmen oder?
Exakt.Richtig gefallen tut mir das SWORKS aber eigentlich geht auch nichts über das komplett schwarze 2014er...
Sieht doch gut aus aber ändern tut sich nicht viel oder? Nur 1x11 bei allen was zu erwarten war.
Das schwarz / weiße ist das Expert? Das andere das Comp in zwei Varianten? Das sind doch Alu Rahmen oder?
Richtig gefallen tut mir das SWORKS aber eigentlich geht auch nichts über das komplett schwarze 2014er...
Ach verdammt, ich muss wohl mal auf 1x11 umbauen... nerv die Preise müssen runter.
Geht beim Comp 2014 ein XD Freilauf auf die Nabe? Dann brauch ich nur noch Schaltwerk, Shifter, Kassette, Freilauf... waaaaaaaaa
XD Drive geht ohne weiteres auf die Nabe, das sollte schon mal kein Problem darstellen
Ja, sieht nach Alu aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass zwei Aluversionen auf den Markt kommen.
Denn warum hat das weiße eine starre Sattelstütze und das schwarze eine Command Post?
Und auch der Dämpfer ist unterschiedlich.
Die Bremse auch.
Und evtl. auch das Schaltwerk...
Kann jemand die Bremsen/Schaltungen/Dämpfer auf den Bildern identifizieren?!
Exakt.
Darum hatte ich ja auch auf ein komplett schwarzes 15er gehofft...
Ein schwarzes 14er XL habe ich nirgendwo gefunden. Leider.
Möglich.
Dann bin ich ja mal gespannt ob ich das "kleine" Modell nehme oder doch nochmal nachlegen muss... (Meine erste Scherzgrenze von 2500 ist eh schon lange überschritten, jetzt kann ich auch richtig zuschlagen.)
Sonst gebe ich doch nur wieder 2.000 aus und ärgere mich nach 1-2 Jahren, dass die Basis nicht passt.
Alternative wäre das Radon Slide 130 29 9.0SL oder ein Stumpy gewesen, aber da greife ich lieber zum Enduro. Aus meiner Sicht mehr Potential, wenn es mich "tiefer" reinzieht muss ich kein drittes Rad kaufen und für lange Touren und die Waldautobahn habe ich immer noch das Hardtail. (Ist auch nur ein Merida Big Nine XT-Edition, aber es fährt sich klasse und passt mir.)
Die entscheidende Frage wird halt nur sein, ob ich die circa 3.000 Euro für das kleine Enduro zahlen und dann nach und nach aufrüste (Command Post, 1x11, andere Bremse usw.) oder ob die nächsthöhere Klasse im Aufpreis derart gerechtfertigt ist, dass ich gleich da zuschlage.
Aber da nerve ich euch wieder, wenn die technischen Daten vorliegen.
Ich sehe schon. Du warst in der selben Situation.Denke das größere kaufen wird etwas billiger sein, sollte zumindest.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du. Hab ein Cannondale Flash Carbon 29er und wollte ein Fully. Stumpy hatte ich auch überlegt aber hat mir optisch nicht gefallen. Und mit dem Enduro geht dann halt doch mehr wenn man mehr will. Sicher wird ein Stumpy bergauf besser gehen aber wie du schon sagst, will ich lange Touren fahren und weniger "ballern" kann ich das auch mit dem Hardtail. Von daher Enduro.
Ich sehe schon. Du warst in der selben Situation.
Und offensichtlich bewertest du die Entscheidung für das Enduro im Nachhinein als richtig.
enduro29