Specialized Enduro 29er

Das kommt mir schon sehr wenig vor wenn ich das mit meinem Aufbau vergleiche, die commandpost hat mit remote ca. 600g., xx1 und ohne kefü spart vielleicht 600g, hebt sich also +/- auf.

Nee Nee...die 13,7kg haben schon gestimmt.
LRS ist vom Expert. Da weiß ich aber nicht, ob die leichter sind. Fahre die tubeless und damals noch mit Serienbereifung.
Sonst ist nur die zee-Bremsanlage noch non-stock.

Wie gesagt..der Händler hat die park-tool Waage und die auch ordentlich aufgehangen. Zu Hause wiege ich auch mit ner Kofferwaage. Da kommt mehr murks als ordentliche Messungen raus. Jedenfalls bei mir :D

Bin auch gar nicht der Gewichtsfetischist, der mit nem möglichst niedrigem Gewicht hier punkten will. Ich glaube jeder meiner bisherigen Umbauten vom Reifen bis zum Dämpfer haben gewichtsmäßig was drauf gepackt :D
Wahrscheinlich kratze ich jetzt auch schon an der 15kg-Marke.

die command post hat aber nicht den neuen hebel oder sehe ich das nur auf dem foto nicht richtig?!

laut specialied shop, wird der hebel einzeln wohl nicht mehr dieses jahr verfügbar sein :(

Bin zufrieden mit der Command Post, Preis war auch deutlich besser als die reverb. Der alte Hebel ist dran, den neuen hab ich hier liegen, weiß aber noch nicht ob ich ihn montiere. So schlecht finde ich den alten nicht.

Besser als die RockSchrott ?
für mich auf jeden!

Der Single Ring Lever ist ein Traum . Fahre ihn an allen meinen 3 Bikes.
Die Stütze ansich, wenn man sie gewohnt ist, ist eh top. Fährt zwar nicht ganz so smooth raus, wie die Reverb, aber passt.
Grosser Vorteil ist, dass sie im Schadensfall im Gegensatz zu vielen anderen ausgefahren bleibt, statt drin.

Ein Loch ist im Eimer, Oh Henry Oh Henry ... Ein Loch!

Loch.jpg

Anhänge

• Loch.jpg
    Loch.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 35
waaaa hilfe...

hab das endruo und ne xx1 kurbel verbaut. heut rausgebaut und dann wieder rein und nun ist das teil locker. kann auf den arm hauen und die kurbel somit bisschen hin und her hauen. jetzt weiss ich natürlich nicht ob das vorher auch schon war, da ich da nixht auf die kurbel gehauen habe :)

hab insgesamt 3 spacer drauf sowie den adjuster. und halt noch die lagerabdeckungen. wenn ich den adjuster aufdrehe fällt er irgendwann vom gewinde. irgendwas passt da nicht. kann mir einer sagen wie viele spacer verbaut sind original wenn hier einer ne xx1 fährt? sonstige tipps? wollte samstag ins siebengebirge und es wäre super wenn ich das morgen abend gelöst bekomme :)

danke schonmal

Zurück