Specialized Enduro 29er

Hab jetzt bei meinem 2014 Comp auf Zee dran. Laufräder… solang die rollen passt das :D Command Post ist must have.
Bei den nächsten Laufrädern werd ich dann auch XD Freilauf nutzen und auf 1x11 umsteigen.

Ja die hatte ich damals gleich gegen XT tauschen lassen. Aber die waren mir dann letztendlich in Finale doch zu wenig irgendwie.

Ich hatte an meinem vorherigen Bike auch die XT und nur Probleme mit den Bremsscheiben. Die waren immer sofort krum. Zum schmelzen hab sie aber nie gebracht

Am Enduro hatte ich Glück, dass der Händler bereits auf eine Sram Guide RS umgerüstet hatte. Die hat letztes Jahr ohne Mucken eine Transalp mit 15000Tm mitgemacht und verrichtet weiterhin zuverlässig ihren Dienst.

Hi Uwe, ja mich hats nun quasi auch "erwischt".
Vorne fahr ich ja schon lange 29", hinten aber bisher nur bis 27,5.
Ich wollte dann mal ein reines 29er testfahren, nur um mal zu sehen wie sich das im Hinblick auf Enduro Rennen so anfühlt.
Dabei hab ich einen entscheidenden Fehler gemacht: Ich bin ausgerechnet das 29er Speci Enduro Expert probegefahren...
n035.gif

Tja, teure Probefahrt...

Welches fährst Du?
Da wird bei den diversen Trailveranstaltung ja @rzOne20 noch weniger dranbleiben können :D

Hi Uwe, ja mich hats nun quasi auch "erwischt".
Vorne fahr ich ja schon lange 29", hinten aber bisher nur bis 27,5.
Ich wollte dann mal ein reines 29er testfahren, nur um mal zu sehen wie sich das im Hinblick auf Enduro Rennen so anfühlt.
Dabei hab ich einen entscheidenden Fehler gemacht: Ich bin ausgerechnet das 29er Speci Enduro Expert probegefahren...
n035.gif

Tja, teure Probefahrt...

Welches fährst Du?

hey Tobi...
da sind wir wohl den selben "Leidensweg" gegangen :lol:
ich hab noch das erste Enduro Expert aber eigentlich schon alles daran verändert, ist aber wohl auch ein ständiger Prozess.
komplett Rock-Shox, 1x11, 30mm Vorbau, 150mm Reverb, verschiedene Bremsen, aktuell wieder mal Magura, Laufräder vom Thomas (german-lightness) und was soll ich sagen...
ich bin glücklich ! :love:

freu mich schon auf erste bewegte Bilder von Dir... ;)

Huhu,
hab mein 2014er 29er Comp auf 1x vorne umgebau und würde gerne das Tacoblade loswerden. Leider gibt es den Spacer nicht mehr und umgezogen bin ich auch, zum damaligen Bikeshop wäre also aufwendig.
Kennt jemand die exakten Maße von dem Ding oder weiß ob es dazu quasi ein Baumarkt/Eisenwarenladen Äquivalent gibt?
Oder hat das Ding eine Nummer für den Ersatzteilkatalog oder sowas?
Oder hat jemand einen zuviel?

Lässt sich doch messen: Innendurchmesser und Stärke kannst' doch vom Blade nehmen. Und ob's dann außen den einen Millimeter mehr oder weniger ist ist doch dann hupe.

Ja, dann müsste ich aber das blade ausbauen, bevor ich den Spacer habe. Wenn ich die Maße jetzt schon hätte, könnte ich das in einem aufwasch tauschen ohne nochmal loszuziehen.
Sollte ich messen poste ich die Maße jedenfalls hier :)

Wie kann es denn sein das der Spacer nicht mehr zu besorgen ist? Müsste dir jeder Speci Händler besorgen können. Es wäre frech wenn nicht. 2014 ,2015 und 2016 waren Baugleich. Das hieße das es den Spacer für das aktuelle Bike nicht mehr gäbe.

Hallo, kurze Frage an die Species:
Achsstandard hinten am 29er Enduro(MJ15)?
Ich blicks grad nicht... maxle? thru?
bzw. kennt jemand die Gewindesteigung?

Dank euch:winken:

Gruß Philipp

jop...

er meinte könnte ich über speci regeln usw. ist mir aber zu kompliziert, da er auch nicht enau wusste wo die Rechnung seines bikes war! egal weiter suchen :D

Zurück