Specialized Enduro Projekt 2005

Registriert
12. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
servus

also ich hab im moment das normale enduro von 2004. das schwarze. nun will ichda einige änderungen vornehmen. sprich neue gabel neuer dämpfer. däpfer hab ich schon getestet funzt einwandfrei. nun zur gabel. will die z1 FR1 reinbaun mit 150mm. weis jemand für wieviel FW das enduro freigegeben ist ? könnte es probleme geben ? hat jemand 150mm im enduro drin und kann bilder posten damit ichweis wie das aussieht ??? bin im moment recht verzweifelt da ichmit 125mm ned fahrenwill die im moment drin sind. habs mal getestet und macht ned wirklich spaß auf etwas ruppigeren trails. hätte dann wenns fertig is hinten 160 vorne 150mm FW. meint ihr das is schon zu oversized ?? wobei das 2005er ja von haus aus schon soviel hat.
bitte um Produktive Meinungen. danke

ciao Lucas
 
Haiflyer schrieb:
sprich neue gabel neuer dämpfer. däpfer hab ich schon getestet funzt einwandfrei.
welchen dämpfer hast du denn da?

Haiflyer schrieb:
bin im moment recht verzweifelt da ichmit 125mm ned fahrenwill die im moment drin sind. habs mal getestet und macht ned wirklich spaß auf etwas ruppigeren trails.
welche gabel is da drin? gibt ja auch gute und sehr gute mit ca. 130 mm


Haiflyer schrieb:
hätte dann wenns fertig is hinten 160 vorne 150mm FW. meint ihr das is schon zu oversized ?? wobei das 2005er ja von haus aus schon soviel hat.
das 2005er is ja auch was ganz anderes. kannst du damit nicht vergleichen.
 
n romic mit 200mm einbaulänge und 57mm hub. passt ohne wo anzuschlagen etc. der alte hatte ja 195mm einbaulänge. also von da dürfts normal keine problem geben. federt komplett ein ohne zu schleifen.
ja aber 130mm dakann ihc auch meine 125 behalten. vorne des bringts ned wirklihcl
klar kann ichs ned vergleichen aber dacht halt weil die neuen ja schon so von werk ab sind.
was genau kann passiern außer das sich die geo verändert ??? sprich das des tretlager höheer kommt. nix eigentlich oder ???
was meinst du zu den plänen ??? hast vielleichtz n bild oder selber n enduro ??

ciao Lucas

PS: hab schon enduros mit boxxer auf 150mm und JR T gesehn. also gehn tut alles. wobei DC doch zu oversized is. das stimmt
 
bei nem 200er dämpfer kannst du auch die wippe umdrehen, dann stimmt die geometrie (lekwinkel, tretlagerhöhe) wieder so einigermassen.

gehen tut alles.
 
hi

wippe is schon umgedreht. das hab ich als erstes gemacht. jetzt sollte der 200er dämpfer sehr gut passen.
da mach ihc mir keine sorgen.
DC is zu heavy is klar. will ja noch den berg mit hochkommen. daher auch die 2500gramm leichte z1 fr1. meinst des geht gut oder besteht die gefahr das des steuerrohr sich verabschiedet ??? hab gesehn du hast auch n enduro. darum frag ich. weist du bis wieviel FW die zugelassen sind ???
beim big hit weis ichs. da sinds 15-20cm.
enduro wäre geil von 12,5-15cm. des würde genau passen.

ciao Lucas
 
nein, weiss ich nicht,

deshalb kann ich nix dazu sagen.

schick mal ne mail an specialized customer service,
dann kriegste's offiziell.
 
dubbel schrieb:
nein, weiss ich nicht,

deshalb kann ich nix dazu sagen.

schick mal ne mail an specialized customer service,
dann kriegste's offiziell.


jo hab ich heut morgen getan. bin ma auf ne antwort gespannt. find mit der z150 sieht des richtig geil aus und scheint auch zu funzen wenn die des in kanada auch fahren ;)
 
Die 02-04er Enduros sind vorne nur bis 125mm zugelassen. Bei den 02er Modellen sind auch reihenweise die Steuerrohre gerissen.

Allerdings habe ich auch ein 02er mit einer 130mm Sherman Flick und fahre das Teil ohne Probleme.

Bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mir eine Nixon oder Firefly mit 150mm einbaue, dann noch einen 200mm Dämpfer mit Platformventil und ich wäre glücklich :)
 
Zurück
Oben Unten