welche Einbauhöhe bei Speci. enduro 2005

Registriert
17. Mai 2005
Reaktionspunkte
11
hi leutz,
hoff ihr könnt mir helfen.
fahre das 2005er enduro mit der nixon elite mit knapp 145mm fw.
Ich weiß das die 2006er enduros (gleicher rahmen) mit 150mm ausgeliefert wurden.
könnte ich auch noch ne 160er gabel verbauen?? ohne damit die geo. total zu verhunzen? worauf muss ich achten? hinten hab ich ne fox dhx 5.0.
danke vorab
dani
 
klar will ich den dhx 5.0 drin lassen, der ist ja neu ;-) hatte vorher den 5th element drin. das bike fährt sich super, denke halt nur an bisi mehr federweg vorne, da die nixon langsam an ihre grenze kommt.
dani
 
hi,

hab ein sx trail von 2005 (geo ist ident mit dem enduro) und da ist original die 66er mit einer einbauhöhe von 572 mm drinnen. die 08er 55 ATA mit 165 mm federweg hat zB eine einbauhöhe von 546 mm. also ich glaub, dass du problemlos jede 160mm forke einbauen kannst; wenn die dann noch eine niveauregulierung hat gibts bergauf überhaupt kein problem mehr.

lG
 
Zurück