Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

Es gibt wohl noch eine von DT Swiss die man umbauen kann. Schau mal im Ami Forum unter Specialized nach.
Allerdings macht die I9 Nabe einen schönen Sound nicht so laut wie Hope aber man braucht keine Klingel um an Wanderer vorbeizukommen, sie erschrecken nicht wie bei einer Kingel. Die Rasterung ist auch sehr fein. Und es gibt sie in verschiedenen Eloxalfarben. Habe selber einen Satz seit mittlerweile 3Jahren. Allerdings habe ich nicht mehr die DB drin. Ich habe mir die Vorderradnabe für 20mm Achse umgebaut.
 
Hallo allerseits =)

kann mir vlt einer erklären was das bringt den afr dämpfer im enduro 2008 fest zustellen und was es bringt wenn der dämpfer in der niedrigsten position stehen bleibt?

mfg
 
hi zusammen,

ich bekomme demnächst ein enduro sl von 2009, genauer gesagt als rahmen...dabei würde ich gern gleich den dämpfer wechseln, afr raus und ein monarch plus rc3 rein. der monarch sollte ja als mid tune passen, nach rs-tabelle und mit dem übersetzungsverhältnis des enduro sl von ca. 2,6:1...
beim dämpferwechsel würde ich auch gern gleich huber buchsen einbauen...daher meine frage: welche breite müssen die buchsen haben?

danke für eure hilfe!
 
Hallo
Hätte villeicht jemand Unterlagen Zeichnungen User Manual zu der 150 iger Future Shock von Specialized . Wäre dankbar dafür da ich bei google nichts finden konnte
 
Hat jemand schon mal eine 170er Gabel im Enduro SL getestet?

Ich fahre ein 2009er SL Comp und überlege gerade die 150er Fox 32 zu ersetzen.

Die Pike wär mein Wunschkandidat ... aber die gibt es nur in tapered.

Darum denke ich über die Lyrik nach.
Und wenn's dann eh etwas schwerer wird, könnte man eine 170er Coil nehmen.

Da ich eh einen 2cm Spacer unter dem Vorbau fahre (der dann weg kommt), sollte es von der Sitzposition keinen Unterschied machen.

Ich kann aber nicht bewerten, in wie weit man die Geometrieveränderung merkt.
 
Ich hab in meinem Enduro SL, auch von 2009, ne 170er Lyrik und komme damit wunderbar zurecht. Klar, die Winkel werden etwas flacher, aber beim Lenkwinkel finde ich das sehr angenehm und beim Sitzwinkel stört es mich zumindest nicht ;)
 
Geht!
medium_002.JPG


Vorher:
022.JPG
 
Ok, so gehts natürlich auch :)

Ich habe mir ein Paar schöne Laufräder inklusive e150 Nabe beim Laufradbauer machen lassen.

Die Original-Laufräder waren in der Tat etwas dürr (18mm....lächerlich).

Was den Lenkwinkel betrifft: Das Rahmendesign ist halt von 2007. Mittlerweile gilt ja schon quasi alles über 62° als völlig ungeeignet zum Bergabfahren ;-)

Das SL ist einfach geil!
 
Hi Zusammen,

die Lyrik ist auf dem Weg ... jetzt grübel ich gerade ob ich nicht auch einen Coil Dämpfer teste.

Rockshox Tune ist ja MM.
Hat jemand schon mal einen RS Coil Dämpfer im Enduro SL gefahren und kann mir sagen welche Feder er bei welchem Gewicht hatte?
 
Lyrik (170 Coil) ist drin ... danke für Eure Antworten ... der Umstieg hat sich gelohnt.
Erster Eindruck: bergauf kein Nachteil, bergab besser :daumen:

medium_enduro-lyrik.jpg
 
Hallo Leute,
ich wurde in einem anderen Thread auf diesen aufmerksam gemacht und wollte mal hier mein Glück versuchen...
Und zwar bräuchte mal eure Hilfe und ich dachte ich frag mal hier bei den Speci Enduro SL Spezialisten nach. ;)
Und zwar habe ich mir einen Enduro sl Rahmen gekauft allerdings ohne Dämpfer. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es soll ein Fox Rp23 werden. Das was mich jetzt aber interessiert ist was ich für einen Dämpfertune brauche (compression und rebound)? Und ob High Volume oder nicht. Da blick ich nicht ganz durch was das bewirkt und was zum Rahmen passt.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Grüße
 
Hallo,
die Frage mit dem Dämpfer habe ich geklärt...
ALLERDINGS brauche ich anderweitig noch eure Hilfe...
Und zwar bin ich bezüglich des Umwerfers unschlüssig was denn an das SL passt.
Ich habe ein Shimano 3x10 am Bike und hätte als Umwerfer gerne wieder einen XT.
ICh habe mal den hier rausgesucht: http://www.bike-components.de/produ...-Type-FD-M780-A-E-3--10-fach-Modell-2014.html
Kann vielleicht jemand bestätigen ob er passt?
Mir ist die Montageart völlig unbekannt bisher...kenn nur das mit Schelle drum die Unsicherheit.
Aber eigendlich sollte jeder E-Type passen oder der direkt angeschraubt wird?
Dank schonmal
 
Was kam denn bzgl. Dämpfer raus?

Umwerfer kann ich gerade nicht gucken, da ich das Bike nicht da habe.
 
ALLERDINGS brauche ich anderweitig noch eure Hilfe...
Und zwar bin ich bezüglich des Umwerfers unschlüssig was denn an das SL passt.
Ich habe ein Shimano 3x10 am Bike und hätte als Umwerfer gerne wieder einen XT.
ICh habe mal den hier rausgesucht: http://www.bike-components.de/produ...-Type-FD-M780-A-E-3--10-fach-Modell-2014.html
Kann vielleicht jemand bestätigen ob er passt?
Mir ist die Montageart völlig unbekannt bisher...kenn nur das mit Schelle drum die Unsicherheit.
Aber eigendlich sollte jeder E-Type passen oder der direkt angeschraubt wird?
Dank schonmal

E-Type ist richtig, in dem Fall kommt er für die direktmontage ja schon ohne Tretlager-Blech, sonst davon abschrauben und an den Rahmen.

Low und High Direct Mount sind noch was anderes...
 
Zurück
Oben Unten