Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte von Euch auch schon jemand Probleme mit dem Dämpfer ?? Meiner ist kaputt. Das Bike fing an zu fahren als ob ich im Hinterbau zu viel Zugstufe hätte. Hat quasi immer beim hochfrequenten Ausfedern geklappert. Jetzt knallt der Dämpfer beim Ausfedern voll gegen den Endanschlag, aber seltsamerweise nur bei geringem Einfedern. Gibt fiese Schläge beim Fahren. Bekomme hoffentlich bald einen Neuen.
Hatte genau das gleiche Problem und der Dämpfer musste ausgetauscht werden. Gabelkartusche wurde dagegen schon 2mal ausgetauscht. Der Service war jedesmal sehr schnell, frage mich allerdings was in der Zeit nach der Garantie oder auf einem Alpencross bzw. Urlaub ist.
Bis jetzt funktioniert alles prima, der letzte Tausch war aber auch erst vor 2 Wochen. Laut Speci sollte es 2008er Kartusche sein.
In der aktuellen MTB ist ein Dauertest vom Enduro SL, da wurde u.a. auch eine wirkunkslose Druckstufenverstellung und Probleme mit dem Dämpfer erleutert.
Ich denke solche Probleme sind normal, wenn man ein ganz neues Suspension Programm mit so vielen Features "aus dem Boden stampft" (siehe RockShox 2-Step). In ein paar Jahren sind die Teile sicherlich haltbarer, bis da hin heißt es regelmäßiger Service.
Hey teddy,
das hört sich doch schon einmal sehr informativ an. Ich habe mir auch schon Gedanken um die Komponenten gemacht und die Unterschiede zwischen Comp und Expert. Irgendiwe habe ich noch keine Rechtfertigung für die 1000 Mehrpreis gefunden?! Ist der Rahmen ein Anderer?
Ich werde denke ich alles auf SRAM X.9 bringen und dann mal abwarten, ob ich mit der Zeit gewisse Dinge tauschen möchte.
Das mit der Felge finde ich aber schon beängstigend. Wiege selbst so um die 92KG und erwarte Stabilität bei einem Enduro.
Das mit den Reifen habe ich ganz verdrängt! Das liest man ja wirklich überall, da muss man ja sich nicht die Mühe machen und testen! Mal sehen, ob er die auch da behält.![]()
Nachdem Test in der aktuellen bike musste ich auch erst einmal überlegen, ob ich mich jetzt für oder gegen das Enduro entscheide.
Was meint Ihr, lohnt sich umrüsten auf eine breitere Felge, z.B. DT 5.1 ?
Uch habe das Enduro SL Pro Rahmen-Kit und hier lieferte Specialized noch die DT 4.2D Felge. Die Felge ist sehr leicht und soll auch recht stabil sein. Da ich aber 90kg wiege und ein Enduro mag, dass mehr aushält, habe ich mir die Naben bei Whiz-Wheels in DT 5.1D Felegen einspeichen lassen.
Ich denke das lohnt sich und Du kannst passend 2.4" Reifen fahren.
Was kostet denn so ne "Umspeichung" und wie lange dauert denn sowas?
Hattest Du die Laufräder verschickt oder war das ein Laden bei Dir umme Ecke?
MfG
- Schobster -