Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

Ui, mir wäre das vorne zu wenig. Aber wenn es dir so am besten passt ist es ja O.K. !
Ich hatte nämlich vorne am Anfang auch zuviel Druck drauf und war mit der Performance der Gabel noch nicht zufrieden. Bei ca. 3,5cm Sag fährt sich das ganze aber sehr sanig ohne jedoch durchzuschlagen.

Ui, mir wäre das vorne zu wenig. Aber wenn es dir so am besten passt ist es ja O.K. !
Ich hatte nämlich vorne am Anfang auch zuviel Druck drauf und war mit der Performance der Gabel noch nicht zufrieden. Bei ca. 3,5cm Sag fährt sich das ganze aber sehr sanig ohne jedoch durchzuschlagen.

Seh ich genau so. Hatte am Anfang auch immer ein wenig zu viel Dampf
drin, jetzt fahr ich mittlerweile hinten ein bischen mehr als der Sag-Meter sagt und vorne fahr ich auch so um die 3 - 4 cm. Je nach Einsatzzweck.

Kommt gut, und ich finde auch daß die Dämpfer nach einer gewissen Einfahrzeit sehr gut und entsprechend sensibel ansprechen.

Ich find die Kiste sehr gelungen, fahre von Tour bis Park so ziemlich alles damit. Bin aber auch nicht so der Dropper, sondern mehr so der Flowrider,
der den ein oder anderen Sprung gerne mitnimmt.

Ciao

- Schobi-Wan -

Wenn ich mit 35-40 % SAG fahren würde geht die Gabel zwar schön sensibel über diverse Unebenheiten, aber schlägt bei kleinen drops, Stufen usw. direkt bis Anschlag durch.
Aber wie gesagt, das SetUp ist halt eine Individuelle Sache, und wird halt von jedem anders eingestellt.

Mit dem Hauseigenen Speci Fahrwerk bin ich absolut 100%ig zufrieden!

Wenn ich mit 35-40 % SAG fahren würde geht die Gabel zwar schön sensibel über diverse Unebenheiten, aber schlägt bei kleinen drops, Stufen usw. direkt bis Anschlag durch.

Aber 35 - 40 % (5,25 - 6,0 cm) sind vlt. auch bißchen viel SAG. Dass das Fahrwerk dann durchschlägt, glaube ich gern. Ich hab jetzt auch 25% SAG eingestellt (3,5 cm vorn) und bin zufrieden was das Ansprechen angeht. Hatte auch am Anfang zu wenig SAG eingestellt.

DH

So, hab jetzt mal ganz genau nachgemessen.
Vorne fahre ich mit knapp 3,5cm SAG bei 90PSI, und hinten geringfügig mehr als mit SAG-O-Meter bei 150PSI.

Schicke "Dreckschleuder":D!
Das bike ist Top:daumen:!
Wie lassen sich die Reifen fahren, und wie verhalten sie sich bei Nässe? Überlege nämlich mir dieselben zu holen.

Gruß Mikey

So, hier mal mein Enduro!

pbpic2742308.jpg

@anda
Bitte um Aufklärung bezüglich der Hope Scheiben !
Welche sind das ? Mußtest du am Adapter und/oder Sattel/Beläge etwas verändern ?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, weil das Geklingel der Avid Scheiben nervt.
Könntest freundlicherweise mal eine Nahaufnahme vom Bremssattel machen !
@M.C
Gut, gut !
Wie schlägt sich die Elixir mit den neuen Scheiben (G3) ? Treten da auch die Phänomene (Klingeln),
wie bei den G2 Scheiben auf ?!

Bin heuer mit dem Bike über 80.000Hm gefahren (Alpen-X, Freeride-Strecken, Singletrails, das übliche halt!!)
Lager sind immer noch in top-Zustand!!

@anda
Bitte um Aufklärung bezüglich der Hope Scheiben !
Welche sind das ? Mußtest du am Adapter und/oder Sattel/Beläge etwas verändern ?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, weil das Geklingel der Avid Scheiben nervt.
Könntest freundlicherweise mal eine Nahaufnahme vom Bremssattel machen !
@M.C
Gut, gut !
Wie schlägt sich die Elixir mit den neuen Scheiben (G3) ? Treten da auch die Phänomene (Klingeln),
wie bei den G2 Scheiben auf ?!

http://bike-components.de/catalog/B...-Loch?osCsid=6d64503cb2fc8b2a91c0129ade901118

Hinten musste ich den Bremssattel etwas bearbeiten!

@anda:
Hast Du mal ne neue Gabel bekommen? Sieht aus als wenn bei Dir die längere Version verbaut ist. Die Gabel gibt es nämlich in zwei Standrohrlängen weil das S-Works ein lägeres Steuerrohr hat. Eigentlich schließt die Gabel an der oberen Brücke bündig ab.

Aber schön zu sehen das noch mehr Leute auch bei diesem Wetter fahren. Geht doch nix über ne fette Schlammpackung ;)

Hallo anda,

Welches Baujahr fährst Du?
Und mit der Gabel bzw Dämpfer auch keine probleme gehabt?

Grüße

Das Bike habe ich heuer gekauft!!
Auf der Gabel steht 07.

Keine Probleme!!!!
Nur bei der Gabel hab ich jetzt leichtes Spiel in den Lagerbuchsen!
Aber ich hab die Kiste auch ganz schön rangenommen:i2:

Ist immer noch die selbe Gabel!!!!!

Zurück