Specialized Epic S-Works 2009

Warum hast du ne Avid Bremsleitung dran? An der weissen R1 ist doch ne schwarze LEitung dran!

Welche hast du da verbaut?

Die Leitung hatte ich noch in passender Länge von meiner Ultimate hier liegen. Und die Leitung war hinten 10 und vorne 5gr. leichter. Also schnell umgebaut und wieder ein paar Gramm gespart. Beschriftung ist keine drauf. Beisst sich also nicht. Die Anschlüsse der R1 waren bei mir aus Stahl. Die der Avid aus Alu. Ist der ganz normale handelsübliche Avidleitungskit.

Gruß
Marcus
 
Juhu, jetzt gehöre ich auch zum Klub.
Mein Epic SWorks habe ich gestern bekommen und stelle morgen ein Foto ein.
Ich hab das Frameset mit weißer Gabel, sieht auch schick aus.
Von der Performance bin ich extrem begeistert. Der Hinterbau wippt selbst bei offenem Brain nicht.
Ich bin auch schon das Spark Limited ein Jahr gefahren, aber das hatte mich vom Anfang an nicht überzeugt.
Das Epic ist echt der Hammer, wenn man bedenkt, das ich manche Marathons letztes Jahr sogar mit Starrgabel gefahren bin und jetzt Fullyfan bin, heißt das schon was.
:-) Bis morgen
 
Hallo

Ich habe diese machine ende April gekriegt und habe ihm fuhr rennen getrimmt. Weil ich ihm die ganze Saison fahren will und die fallen ein teil des rennen sind, verzichte ich auf carbon in cockpit und Sattel Bereich. Und es wiegt noch immer nur 9,4 kilo. Es ist eine Rakete auf dem trails. Dieses Saison bin ich immer auf dem Podium gewesen, bis jetzt zumindest.




 
So, hier endlich ein paar Fotos
 

Anhänge

  • P1000953.jpg
    P1000953.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 131
  • P1000954.jpg
    P1000954.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 133
  • P1000955.jpg
    P1000955.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 130
  • P1000952.jpg
    P1000952.jpg
    53 KB · Aufrufe: 141
  • P1000951.jpg
    P1000951.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 255
Ja, die scott Vorbau Lenker Einheit passt nicht so, fährt sich aber Hammer und ist extrem steif, ich hab so 80kg und finde den gut.Vielleicht wird der aber noch weichen.
Bin heute auf unserer Cross Country Trainingsstrecke gefahren. War gut 1kmh schneller als mit dem HT trotz 580hm.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, das das Epic so geht. Im Gehensatz zu meinem früheren Spark Limited echt der Hammer mit dem Brain. Ich habe den Brain 13 klicks reingedreht und damit kannste dann sogar CC Rennen fahren.
Habe noch die Maxxis Aspen 2,1 drauf.
Am HT fahre ich vorne Rocket Ron 2,25 und Racing Ralph 2,1 hinten.
Bin da jetzt noch am überlegen, der Rocket Ron hat halt deutlich mehr Gripp.
Aber zurück zum Epic. So ein geiles Fully, ich bin echt begeistert :-)
 
Hey Farodin,

nein, alles gut. Habe halt 3 Bikes zur Zeit und 3 sind zuviel.
Da ich das Rennrad für Grundlagen gerne behalten will und ich mir das S-Works HT gerade aufgebaut habe, musste halt das Epic weichen.
Im Ernst, es wurde kaum gefahren und war mit Abstand das geilste Fully, was ich bis jetzt kannte, aber man muß sich manchmal entscheiden.

Ausserdem gibt es bald ein neues Projekt, habe für meinen Bruder und mich das Flash Team als Frame geordert. Spätestens dann wird wohl auch das S-Works HT unter den Hammer kommen. Ist als Winterbike wohl zu schade :-)
 
Hey, Du hättest Dir wirklich ein besseren Termin für die Auktion aussuchen sollen!
Im Frühjahr hättest Du bestimmt 1000 Euro mehr bekommen...

Das Flash ist natürlich ein wunderbarer Ersatz! ;)
Was kostet denn so ein Teil real als Rahmenkit? Das ist ja unmenschlich teuer (für ein HT). gern auch kurz per PN.
 
Zurück